Deine Sommerferien sind gestrichen, verschoben… oder finden in einer anderen Form statt? Ich will jetzt nicht das Offensichtliche sagen, aber ICH SÄGS TROTZDEM: Das macht wieder e bitz Kohle locker, die du jetzt darin investieren kannst, deinen Sommer 2020 dihei so richtig SCHÖN zu machen.

Mach’s dir für die Badi endlich richtig schön.

Style dein Living Room um zum Sommeroase.

Bestell‘ den formschönen Ventilator, die Wasserkaraffe oder die Extra-für-frische-Sonnenblumen-Vase.

Und investiere endlich in die sommerliche Leinenbettwäsche, mit der du schon seit Jahren liebäugelst und immer sagst: «Isch scho chli en Luxus…»

THE TIME IS NOW.

Und ich bin heute dein schrecklich unvernünftiger Freund, das Teufelchen-im-Hularöckchen, das auf deiner Schulter sitzt und sagt: Du hast schon für Dümmeres Geld ausgegeben. Oder wieviele male hast du die auf-Mass-ausgeschäumten Skischuhe benützt, Steffi?

Also, los mit 22 schönen Wohnideen für den Indoor-Outdoor-Sommer 2020!

Ein cooler Farbmix, der sich drinnen und draussen gut macht:

..

Faguo bedrucktes Baumwoll-Plaid (170 x 130 cm), 48 Franken bei Habitat

Rattangeflecht oder Bambus ist eine der schnellsten Arten, indoors für Sommergefühle zu sorgen. Wenn du keine ganzen Möbelstücke kaufen willst (knarrige Sofas und knächzende Sessel sind nicht jedermanns Sache), liefern auch kleinere Accessoires denselben leichten, sommerlichen Look!

Juteteppich mit Lochmuster (180cm durchmesser), 149 Franken bei H&M Home

oder auch als Aufbewahrung, grad so chli zum Mitnehmen?

Grosser quadratischer Rattankorb von Zara Home, 89.90 Franken

Sommer kann man auch an die Wand nageln, im Fall…

Poster «Lady and Tiger», ab 10 Franken bei Junique

Und falls du noch mehr Bilder-Inspo brauchst, findest du hier übrigens noch meinen vollfetten «Free Printables»-Blogpost mit ganz vielen neuen Wandbildern zum gratis ausdrucken!

Oooh, neue farbige Wassergläser bringen auch den Sommer rein:

Mundgeblasene Wassergläser von Bitossi Home (6er-Set), 94 Franken bei WestwingNow

Noch mehr Sommervibes-Korb-Look-Liebe mit klarem Boho-Flair (und ja, Mom… ich weiss, dass das schon 1975 voll hip war. ES CHUNNT ALLES WIDER!):

Runder Spiegel mit Rattanrahmen, 74.95 Franken bei Maisons du Monde

Und wenn du das Rattan-Knarr-Feeling doch willst unter deinem Füdli, dann ist dieses Outdoor-Sofa perfekt dafür geeignet:

Gartensofa «Grand-Père KOK», 363.75 Franken bei La Redoute

Weisst du, was den Sommer sofort ins Haus holt? PFLANZEN!

Monstera «Fensterblatt»-Pflanze (20-30cm hoch), 18 Franken bei Bakker

…ich kannte Bakker noch nicht, aber die haben auch noch viele weitere schöne Zimmerpflanzen, die dir gut verpackt frei Haus geliefert werden!

Oder du holst sie dir pflegeleicht als sommerlichen Bettüberwurf?

Tagesdecke mit Blumenmuster von Urban Outfitters, ca. 130 Franken

…und trösten wir uns, dass aus den Strandferien nix wird, indem wir unser Badi-Game aufs nächste Level bringen! Hier ein paar Outdoor-Ideen, die richtig gut aussehen:

Sonnenschirm VINTAGE von Business & Pleasure, 349.90 Franken bei Globus

Sorry, den muss ich auch noch reinschmuggeln WEIL ICH AUCH EINEN STRAND-BADI-TIGER WILL!

Tiger Beach Towel, ca. 60 Franken bei Anthropologie

Diese solarbetriebenen Leuchten sorgen für sanftes, stimmungsvolles Licht – auch draussen:

Solarleuchte «Sonnenglas», 39.90 Franken bei Changemaker

Ooooh, diese farbenfrohe Decke lässt sich zur praktischen (und schönen!) Tragetasche zusammenfalten, gugg:

Sunnylife «Islabomba» Picknickdecke, 39.90 Franken

…und so sieht sie unterwegs aus:

Ich habe mir zwar selbst einen Vasen-Kauf-Stopp auferlegt, aber es kann sein, dass ich mich mit diesen hübschen Vasen dagegen auflehnen muss:

Div. Terrakotta-Krüge und Töpfe von Zara Home (für Wasser geeignet!), zwischen 13.90 und 49.90 Franken

Ein Muss für sommerlichen Komfort (wenigstens in unserer Dachwohnung): Ein guter Ventilator. Und hübsch darf er auch sein?

Stadler Form Otto Ventilator, 149 Franken

Du hast keine Dachterrasse oder eigenen Garten, in dem du es dir gemütlich machen kannst? EGAL! Der Park in deiner Nähe wird deine neue Homebase! Ein paar outdoor-taugliche Sitzkissen machen das «loungen» überall möglich:

Sitzkissen aus Baumwolle (in weiss oder dunkelgrau), je 14.95 Franken

Selig zwischen Palmen pfuusen? Säda:

Zara Bettbezug mit Palmen-Print, ab 49.90 Franken

Ich weiss, dass man nicht einfach so eine Hängematte zuhause aufhängen kann, aber FALLS man eine aufhängen kann:

Butlers «Daydreamer» Hängematte mit Fransen, 39.90 Franken

Mehr Sitzplätze, mehr Farbe:

OTTERÖN/INNERSKÄR Hocker für drinnen und draussen, 59.95 Franken bei IKEA (auch in Helltürkis erhältlich)

Da ist sie, die Leinenbettwäsche, die du schon lange wolltest:

Duvetbezug Elina aus gewaschenem Leinen, 140 x 200cm (in 22 Farben erhältlich), 92 Franken

Sorry, ich bin doch nich ganz fertig mit Rattan:

Gartensessel aus Harzgeflecht und massivem Akazienholz, 299.90 Franken bei Maisons du Monde

…mit diesem Kissen druff?

Magma Wendekissenhülle «Image», 39.90 Franken bei WestwingNow

…und hier gibt’s Mood Lighting leichtgemacht:

KNIXHULT Tischleuchte, 39.95 Franken bei IKEA

So.

Ich glaube, du hast jetzt dein Ferien-Budget für den Sommer 2020 gut ausgeglichen mit diesen hübschen Wohn- und Dekoideen für drinnen und draussen.

Und wenn nicht, gibt’s in den nächsten Tagen und Wochen noch GANZ viel hier auf Hey Pretty, das dir den kommenden Sommer verschönern wird.

Happy Monday und hebb en wunderbare Tag, Liebe!

*Ja, es sind 23 Wohnideen. SUE ME!

2 KOMMENTARE

  1. So ein Sonnenglas habe ich, kann man das ganze Jahr über gebrauchen und nach Jahreszeiten passend mit Deko befüllen. Und zudem sind sie auch noch nachhaltig und Fair Trade (gibt auch billige Kopien, also aufgepasst). Sind auch eine prima Geschenkidee!

  2. @Kat Jaaa, genau das macht bei uns Lily auch – immer mit aktueller Deko! Ich habe meine Sonnengläser schon sicher 3 Jahre und habe immer wieder Freude daran. Und danke für den Hinweis mit den Kopien: Die «echten» haben halt ihren Preis, aber es lohnt sich!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.