Ehm… Hallo? Ich glaube, ich flüstere erst mal, weil ich dich a.) extrem nicht aufwecken möchte, wenn du schon ausschlafen darfst und b.) ehrlich gesagt total unsicher war, ob ich am heutigen Stephanstag überhaupt bloggen soll, weil, äh… Festtage und so?

Dann dachte ich, dass es dir vielleicht auch so geht wie mir heute: Ich finde Weihnachten zwar grossartig, aber ganz ehrlich… nach zwei oder gar drei Tagen voller Festessen und Weihnachtsliedli und unbequemen Spanx unter dem Partykleid hatte ich schon am gestrigen Weihnachtstag schon wieder Lust aufs Schreiben.

UND DU MUESCH JETZT DA EIFACH DURÄ, denn… dieses Päckli hier ist das perfekte Geschenk an mich selbst, tra la la!

Sofort-Energieschub: 5 Hautpflege-Neuheiten 2018, die für schnellen Glow sorgen (Hey Pretty)

..

Yep: Die Tage-zwischen-den-Festtagen sind auch ideal, um dir selbst ein Geschenk zu machen. Respektive deiner Haut!

Die Gesichtspflege-Neuheiten haben sich in den letzten Wochen bei mir im Büro gestapelt, und heute gibt’s darum fünf Produkte, die deinen wunderschönen Nach-Weihnachts-Glow unterstützen werden.

Und falls du jetzt sagst: Ehm, Steffi… ich GLOWE im Fall überhaupt nöd, dann sind sie der perfekte Start für ein strahlendes, pralles 2019!

Ready?

  1. Shiseido Waso Beauty Sleeping Mask(80ml), 56 Franken, u.a. bei PerfectHair und Globus

Shiseido Waso Beauty Sleeping Mask (5 Gesichtspflege-Neuheiten für mehr Glow auf Hey Pretty)

Diese herrlich-erfrischende Gel-Maske ist eigentlich vielmehr eine intensive Nachtpflege… oder «Moisture Wrap», wenn es nach Waso geht.

Die neue Marke von Shiseido, die vor etwa einem Jahr lanciert wurde und eine eher jüngere Käuferschaft anspricht (sowohl von den Texturen her, wie auch von den Preisen!) hat einige richtig coole Gesichtspflegeprodukte am Start, und diese «Sleeping Mask» gehört defintiv dazu für mich:

Grosszügig auf dem gereinigten Gesicht auftragen, den angenehmen Yuzu-Duft geniessen, pfuusen gehen und… auch wenn es nur wenige Stunden Schlaf waren, am Morgen erholt aussehen. Wie es INNENDRIN aussieht, kann sie allerdings nicht beinflussen, also schlaf‘ bitte nicht schon wieder mit deinem Exfreund, okay?

2. Radical Skincare Advanced Peptide Antioxidant Serum(30ml), 189.90 Franken – u.a. bei Jelmoli und Globus erhältlich

Radical Skincare Advanced Peptide Antioxidant Serum (Gesichtspflege für strahlende Haut) – Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog

Yeaaaah! Radical Skincare ist bei uns zwar nicht soooo bekannt, aber die Marke gehört klar zu meinen Faves, denn (fast) alles, was ich bisher ausprobiert habe, fand ich super! Ihr Starprodukt, das intensiv anti-oxidantive Serum hat im Oktober ein Facelifting bekommen und kommt jetzt in einer neuen, noch wirksameren Formulierung daher.

Ich könnte dir jetzt die gefühlten fünftausend Inhaltsstoffe und Technologien aufzählen, die dieses Serum so aussergewöhnlich machen, aber es ist viel einfacher zu sagen:

Duftet super, zieht schnell ein und ist perfekt für alle, die mit wenig Aufwand gute Ergebnisse erzielen wollen, nämlich: ERHOLT WIRKENDE HAUT.

I’m a fan!

3. Resultime Collagen Gel Serum (50ml), 69 Franken

Resultime Collagen Gel Serum (Gesichtspfege für sofortigen Glow auf Hey Pretty)

Ooooh, diese relativ neue Marke ist so e bitz heimlich in den Schweizer Markt eingestiegen – wie so oft bei französischen Brands via Marionnaud – und ich bin total froh, dass ich sie dabei erwischt habe! Collagen-Skincare, also Pfleprodukte mit einem patentierten Wirkstoff namens Vetrorised Micro-Collagen, der in der Haut die Kollagenproduktion anregt zu einem sehr anständigen Preis, und die Texturen sind super-leicht und ziehen schnell ein.

Was ich an dieser Gel-Creme mag, ist dass sie auch einen intensiv befeuchtenden Effekt hat, und laut Claims «innert 8 Stunden» die Regeneration der Epidermis stimuliert, und nach 24h die Collagen-Synthese.

Einfach gesagt: Glattere, praller wirkende Haut.

4. Pixi Retinol Tonic (250ml), 34 Franken bei Marionnaud

Pixi Retinol Tonic (5 Gesichtspflege-Neuheiten für einen Post-Christmas-Glow auf Hey Pretty) – Review

Als grossen Fan (und langjährigen Benutzer) von Pixi’s Glow Tonic bin ich super-gespannt auf ihren neusten Wurf! Während das Glow Tonic auf Glykolsäure setzt, um die Haut täglich sanft zu peelen, geht es hier mit einem sehr hautverträglichen Retinol zur Sache… kombiniert mit Jasminblüten-Extrakt, welches die Haut erfrischt und beruhigt.

Retinol und Retinoide sind ja der Number One-Player in Sachen Anti-Aging und während man in einem Tonic wohl nicht die Konzentrationen erwarten kann wie in einer Creme, ist das eine super Art, täglich und auf die Schnelle kleinen Fältchen ein Schnippchen zu schlagen.

Idealerweise abends nach der Gesichtsreinigung und vor der Pflege benützen! Ich habe noch nicht damit angefangen, weil ich zuerst mein Alpha H Retinol-Serum aufbrauchen muss (du willst damit glaubs nicht nachdoppeln), aber Pixi steht parat für 2019!

5. Clinique Dramatically Different Hydrating Jelly (125ml), 75 Franken*

Clinique Dramatically Different Moisturizing Jelly (DDMJ), Hey Pretty's favorite Glow Skincare 2018
*auch als 50ml für 43 Franken erhältlich!

Ganz ehrlich: Ich war extrem gespannt auf diese Gesichtspflege-Neuheit von Clinique, die bereits im August lanciert wurde, aber da die Marke irgendwie in den letzten Monaten kaum Pressearbeit betrieben hat, ist sie erst jetzt als «Weihnachtsgeschenk» bei mir eingetroffen. In any case: Thank you, Clinique – auch mit e bitz Verspätung!

Dieser federleichte «Befeuchter» ist für alle Hauttypen formuliert worden und ergänzt die klassische, hellgelbe «Dramatically Different Moisturizing Lotion» insofern, dass sie auch unter jeder anderen Pflege aufgetragen werden kann.

Zwar enthält die DDMJ auch Inhaltsstoffe, die die Haut vor Umweltverschmutzung und äusserlichen Stressfaktoren schützt, aber in erster Linie ist sie ein kühler, steiler Drink (fast) reiner Feuchtikeit. Ein Hyaluronsäure-Cocktail, der jedem Hauttyp gut tut, und die du vielleicht sogar deinem Typen reinschmuggeln kannst, denn sie ist parfumfrei und superleicht: ES GIBT KEINE AUSREDEN MEHR, TIGERPRINZ!

So, und mit diesem Kommando-Tonfall lasse ich dich jetzt wieder in deinen Weihnachts-Kokon einmümmeln. Hast du heute Einladungen, oder ist es ein Mittwoch-zum-dich-in-deine-Dauendecke-einkuscheln?

Egal, was du tust: Geniess‘ es.

Weiterhin Merry Christmas, Bella!

Radical Skincare Advanced Peptide Serum, Resultime Collage Gel Serum, Pixi Retinol Tonic, Clinique Dramatically Different Moisturizing Jelly und Waso Beauty Sleeping Mask sind neu in Warenhäusern und Webshops erhältlich.

5 Gesichtspflege-Neuheiten für mehr Glow auf Hey Pretty: Pixi Retinol Tonic, Resutime Collagen Gel Serum, Waso Beauty Sleeping Mask, Clinique Dramatically Different Moisturizing Jelly und Radical Advanced Peptide Serum

*Die vorgestellten Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zur Verfügung gestellt worden. Dieser Beitrag enthält ausserdem Affiliate Links, mehr dazu im «About Me»!

4 KOMMENTARE

  1. Dochdoch liebe Steffi, ich lese auch an den Feiertagen uh gern öppis vo dir!
    Und echli glow kann uns allen doch nur gut tun!
    So in Konkurrenz zu den Christbaumkugeln 🎄
    Hier ist heute ein Tag ohne jegliche Verpflichtung, ohne Besuch und ohne Trallala.
    Das Wetter ist toll, deshalb werden wir später bitzli veruse gah und die Sonne geniessen.
    Aber jetzt gibts erstmal zmorge!
    Geniess den Tag und den Glow!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.