So langsam wischen wir die letzten Croissant-Krümel weg und trinken erst wieder abends Wein. Hey Pretty ist zurück in Zürich und für mich bedeutet das nun zweierlei Sachen:

  1. Ich kann Steffi wieder LIVE nerven
  2. Ich kann mich wieder auf nicht-französische Beautymarken konzentrieren

Ok, wir haben heute wieder zwei Pariser Brands dabei, aber das war Zufall, ich schwörs!

Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums Verso Korres By Terry Radical Clarins
Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums Clarins Radical

Es geht nämlich um Seren, die so richtig was können. Super Seren für jedes Hautbedürfnis und jeden Hautzustand. Kleine Troubleshooter im Alltag, sozusagen!

By Terry Hyaluronic Global Serum (30ml), 113 Franken

Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums By Terry Hyaluronic Global Serum

Der Klassiker: Hyaluronsäure. Und Hyaluronsäure lieben wir ja, weil es super gut Feuchtigkeit spendet und hübsch aufpolstert.

In diesem angenehm leichten Serum von By Terry sind ganze 8 verschiedene Hyaluronsäuren in drei verschiedenen Molekülmassen vorhanden, was für extra Pflegewirkung sorgt. Das ist aber noch nicht alles, zur Mannschaft von Hyaluronsäuren gesellen sich ausserdem Peptide, Niacinamid und Phytosqualan. Als Gesamtpaket gibt das also ein verfeinerndes, aufbauendes und intensiv feuchtigkeitsspendendes Serum. Très bien fait!

Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums By Terry Hyaluronic Global Serum

Übrigens ist das Serum vegan und unparfümiert, was ich sehr angenehm finde… denn so sehr ich By Terry liebe, so ist mir doch der typische Rosenduft manchmal zu viel.

Radical Rejuvafirm Resurfacing Serum (30ml), 177 Franken

Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums Radical Rejuvafirm Resurfacing Serum

Ebenfalls angenehm leicht, allerdings ganz anders von der Wirkung her ist der heutige Vertreter von Radical. Mit Bakuchiol-Öl und Blaualgen-Extrakt ist es intensiv erneuernd und regenerierend und wirkt sich somit gut auf Hautdichte und -festigkeit aus. Und wer möchte keine dichte und feste Haut? Eben.

Beim Rejuvafirm Serum sind ausserdem Hanfsamenöl, Leinöl und einiges an Antioxidantien am Start, die die Haut zusätzlich schützen und vorzeitige Hautalterung verhindern. Es ist also kein Serum für die 25jährigen unter uns, sondern für diejenigen, die ein bisschen mehr Lebenserfahrung mit sich bringen und in Bezug auf Hautpflege etwas mehr Schwung reinbringen möchten.

Korres Overnight Total Revival Serum (30ml), 90 Franken

Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums Korres Overnight Total Revival Serum

Wir gehen nach Griechenland! Zumindest für einen kurzen Augenblick.

Korres kann nämlich auch Gesichtspflege, wie zum Beispiel dieses hübsche, zweiphasige Serum. Ähnlich wie Glykolsäure peelen die pflanzlichen Inhaltsstoffe die abgestorbenen Hautschüppchen weg und sorgen somit für verfeinerte, glatte und straffe Haut. Zum Peeling kommt noch einiges an Feuchtigkeit dazu, was einen babyweichen Teint ergibt.

Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums Korres Overnight Total Revival Serum

Korres empfiehlt, das Serum über Nacht anzuwenden, was meiner Meinung nach auch von der Textur her total Sinn ergibt: Diese ist nämlich etwas öliger und reichhaltiger und somit schön nährend. Und wenn man morgens erholt und mit schönem Teint aufwachen darf, ist das umso besser!

Verso Super Elixir (30ml), 179 Franken

Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums Verso Super Elixir

Jetzt wird’s richtig spannend! Und zwar ist dies das erste Produkt mit Near 1, einem neuen, patentierten Wirkstoff mit Vitamin A und Niacinamid. Und wer die beiden Inhaltsstoffe kennt, der weiss, dass das eine hochspannende Mischung ist! Heisst ja nicht umsonst Super Elixir.

Vitamin A wirkt zellregenerierend, Niacinamid porenverfeinernd, glättend und ausgleichend. Ausserdem stabilisiert es das Vitamin A, was die beiden Wirkstoffe zu einem tollen Pärchen macht. Zusätzlich enthalten sind Squalan und Süssholzwurzelextrakt für extra Pflege und Antioxidantienkraft.

Was ergibt das also? Ein super starkes und wirkungsvolles Ölserum für alle, die sich einen glatten und feinen Teint wünschen. Steffi, falls du dich fragst, wo das Produkt ist: Es ist in meinem Badezimmerschränkli.

Clarins Double Serum Light Texture (50ml), ca. 149 Franken

Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums Clarins Double Serum Light Texture

Wenn du jetzt denkst «das ist doch gar nicht neu!», dann stimmt das nur teilweise. Das Double Serum ist mittlerweile ein Clarins-Klassiker, die Light-Version ist allerdings neu!

Als typisches Allrounder-Serum sorgt Double Serum mit einer Feuchtigkeits- und einer Ölphase für extra gepflegte, gestraffte und gut versorgte Haut. Die 21 Pflanzenwirkstoffe unterstützen die Hautregeneration, die Nährstoffversorgung und die Schutzfunktion.

Die zwei Phasen werden bei jedem Pumpstoff frisch gemischt und liegen ganz leicht und angenehm auf der Haut. Ideal für alle, die keine Lust auf Inhaltsstoff-ABC haben und frisch-blumige Düfte mögen.

Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums By Terry Clarins Korres Verso Radical
Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums Korres By Terry Radical

Wie sieht deine momentane Serum-Routine aus? Magst du lieber eine Allzweckwaffe oder eher was Spezifisches?

Erzähl mir alles und hab einen schönen Mittwoch!

Alles Liebe,

Sandra

Hey Pretty Beauty Magazine Blog Review Super Seren Serums Clarins Korres Verso By Terry Radical

*Die vorgestellten Seren sind uns von den Marken oder deren PR-Agenturen kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden (Pressesamples).

Author

Sandra liebt: Naturkosmetik, frisch gewaschene Make-Up-Pinsel, geringelte Matrosen-Shirts, Männer mit Schnurrbart und wenn jemand etwas Feines für sie kocht, einfach so.

4 Comments

  1. Liebe Sandra ich mit 60 bevorzuge lieber gute Allzweck-Seren mit Hyperschalleffekt💛💛💛

  2. Liebe Sandra
    Ich benutze gerne Seren, nur diese hier vorgestellten sind mir doch etwas zu teuer.
    Gibt es auch Seren, die gut sind aber nicht so hochpreisig?

    • Hoi Alexandra! Ich grätsche hier schnell rein, noch bevor Sandra antwortet, höhö: Ich mag zum Beispiel das (recht neue) Midnight Serum von L’Oréal wirklichh gerne! Es kostet zwischen 25 und 30 Franken und liefert wirklich ordentlich Wirkstoffe und viel Hyaluronsäure zu einem tollen Preis! Bacibaci vo de Steffi!

  3. Ich bin immer noch am Testen, momentan bin ich bei Granatapfel von Weleda, ich finde es super. Ob es wirkt oder nicht? Ich finde, meine Haut hat einen tollen Glow, seit ich es benutze. Kann aber auch am Frühling liegen 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.