Können wir uns darauf einigen, dass – wenn man etwas täglich macht – man schon zwangsläufig zu einem Experten auf dem Gebiet wird? Okay, in der Nase grübeln würde da rein theoretisch auch dazu gehören, aber sorry… wir sind inzwischen ALLE Experten im Aufstehen, im Im-Zug-korrekt-auf-den-Türöffnungsknopf-drücken und im BH-vor-jeder-Wäsche-in-das-blöde-Büüteli-tun-weil-sonst-die-Waschmaschine-kaputtgeht.

Wo war ich?

Sorry, ich bin echli übernächtigt, weil ich auch noch ein ziemlich grosses Printmagazin-Projekt an Land gezogen habe (lies hier mehr dazu!) und dort als Editor-in-Chief grad hysterisch freudig die erste Nummer hinrocke. Was ich eigentlich mit dem Ganzen sagen wollte, ist das:

Ich bin ein absoluter Weltmeister in Sachen «entspannende Bäder nehmen».

Im Winter, also von September bis Mai, lasse ich mir fast täglich ein Vollbad laufen… immer mit einem fein duftenden Öl, Schaumbad oder einer wilden Bath Bomb gepimpt.

..

15 Minuten im wahrscheinlich etwa 40 Grad heissen Wasser und kann dann nicht nur komplett entspannt, sondern auch noch fein duftend in den Feierabend (oder ins Bett) steigen. Und das manchmal, wenn ich bei LUSH die Etikette nicht so genau gelesen habe, auch fein mit Glitzer überzogen. Darum gibt’s zum heutigen Freitag eine Ode an meine besten Winterfreunde:

Feine Badezusätze für gfröörlige Wannen-Heroes!

Wir starten auch gleich mit krass guter Laune in Duftform: Ich schwörs, es ist unmöglich, ein Streitgespräch zu führen, wenn du diesen Duft in der Nase hast…

Molton Brown Orange & Bergamot Radiant Bath Oil (200ml), 69.90 Franken

8 schöne Badezusätze für Wannen-Wonne: Molton Brown Orange & Bergamot Radiant Bath Oil – Hey Pretty Beauty Blog

Molton Brown liefert immer wieder zauberhafte Duftkreationen für den Winter (Pink Pepper ist auch einer meiner All-Time-Badefavoriten) und dieses reichhaltige Badeöl ist keine Ausnahme. Ah, und der Flutsch-Ausrutsch-Faktor ist zum Glück sehr niedrig. Trotzdem: Wo Badeöl draufsteht, trittst du vorsichtig, gäll?

I Want You Naked Aromabad «Meersalz, Rose & Hibiskus» (620g), 40.20 Franken, Refill zu 33.30 Franken

8 Bade-Treats für den Winter: I Want You Naked Aromabad Meersalz, Rose & Hibiskus (Hey Pretty Beauty Blog Review)

Ja, der Brand-Name ist schon super. Aber das Badesalz mit Rose und Hibiskus duftet so edel, dass du dich danach vielleicht gar nie mehr anziehen möchtest! Was ich bei diesem Naturkosmetik-Brand aber wirklich toll finde, ist dass man bei vielen Produkten Refills kaufen kann, so auch beim Badesalz im schönen Glas!

Chris The Camel Badebombe von LUSH, 10.50 Franken

8 schöne Badezusätze für Wannen-Wonne: Chris the Camel Bath Bomb von LUSH (Holiday 2019 Collection) – Hey Pretty Beauty Blog

Einzig und alleine für den Satz: «Ich geh‘ mal schnell mit meinem Kamel baden». Okay, nicht EINZIG UND ALLEINE… Chris sorgt auch für ein winterliches-würziges Badeglück mit schwarzem Pfeffer, Zimt, Nelken und Orangenöl.

Soapwalla Recharge Indulgent Bath Salt (220g), 14 Franken bei Biomazing

8 schöne Badezusätze für Wannen-Wonne: Soapwalla Recharge Indulgent Bath Salt (bei Biomazing erhältlich) – Hey Pretty Beauty Blog

Oooh, das ist eine Power-Kombo, die gut tut! Der wundervolle Naturkosmetik-Brand aus Brooklyn liefert mit diesem entspannenden Badesalz nicht nur müden Muskeln eine Wohltat, sondern auch auch eine nette Ladung Energie zum Auftanken. Dafür sorgen ätherische Öle aus Orange, Minze und Grapefruit.

Origins Ginger Float Cream Bubble Bath (500ml), 28.90 bei Douglas.ch*

8 schöne Badezusätze für Wannen-Wonne: Origins Ginger Float Cream Bubble Bath – Hey Pretty Beauty Blog

Kannst du dir etwas üppigeres vorstellen als ein Creme-Schaumbad, das nach köstlichem Ingwer duftet? Ich au nöd. Und hab’s mir grad bestellt, weils auch grad so kräse Aktion ist bei Douglas, hüstelhüstel!

Hermès Eau de Pamplemousse Rose Duschgel (200ml), 50 Franken

8 schöne Badezusätze für Wannen-Wonne: Hermes Eau de Pamplemousse Rose Duschgel – Hey Pretty Beauty Blog

Mein Herz ist gebrochen, dass das Duschgel zu meinem liebsten Hermès-Duft Rhubarbe Écarlate (ich habe jetzt aus Versehen fast éclair geschrieben) offenbar zur Zeit ausverkauft ist. Keine Sorge, die Pamplemousse Rose ist genauso fein und stimmungsaufhellend… und der Flakon sieht nicht nur superedel aus, sondern hält auch als Bubble Bath richtig lange!

Sorry, es gibt auch Männer, die gerne baden. Und bei denen darf es ruhig auch mal ein bisschen kerliger duften… wobei ich gerade merkt, dass ein «Schaumbad» das ganze Kerlige jetzt doch echli dahinrafft und sowieso MUSS keiner kerlig sein, geschweige denn im Bad. Steffi shut up, hier:

Rituals The Ritual of Samurai Badeschaum (500ml), 20 Franken

Schwertkampf! Grosser Krieger! Ah nei, lieber Schaumbad. Und das ist auch total okay so. Auch ein schönes Geschenk, im Fall…

Oskia Vitamin E Bath Oil (120ml), 106.90 Franken

8 schöne Badezusätze für Wannen-Wonne: Oskia Vitamin E Bath Oil – Hey Pretty Beauty Blog

Oooh, zum Schluss noch ein superschönes, äh preislich ZIEMLICH STEILES Goodie für alle Clean Beauty-Fans! Das Badeöl der britischen Marke Oskia ist sauteuer, not gonna lie. Aber dafür soll es die Haut mit Vitamin E derart crazy streichelzart machen, dass wir also lieber in sowas investieren als in ein, sagen wir mal, gültiges Trambillet.

Just kidding. Das Trambillet kannste dir dann sicher noch leisten, dafür vielleicht keinen Znacht bis im Dezember.

Und wenn dir klar wird, dass ich dieses Feature am Donnerstag abend um genau 19:45 Uhr fertig geschrieben habe, wird dir klar sein, womit Steffi sich jetzt verabschiedet.

YEP.

Mit einem guten Meter Schaum, bitches!

Happy Weekend, ob in oder ausserhalb der Wanne. Wir haben es uns verdient, aber würkli!

Wannenwonne für den Winter: 8 tolle Badezusätze, die dein Bad aufs nächste Level bringen – Hey Pretty Beauty Blog

7 KOMMENTARE

  1. „the comforter“ von Lush, für ein Schaumbad mit schon fast unanständig viel Schaum. Kann auch halbiert oder ge-drittelt werden, um das Schaumvergnügen zu verdoppeln oder verdreifachen. Gern gscheh 😉

  2. Wow, tönt alles fein, molton brown wäre mein favorit. Früher habe ich oft gebadet, sollte ich wieder öfters machen. Danke für die tipps. Happy weekend, steffi und schimm nid z wiit usa 😄

  3. Ich bin ein totaler Badejunkie…ich muss nicht sagen, was ich vorhin gemacht habe. Brauche dringend wieder Nachschub in Sachen Badezusätze. Molton Brown Öl und Origins Badeschaum stehen auf der Liste. Das Oskia-Öl habe ich schon ein paar mal gesehen. Finde die Gesichtsöle und Seren super…aber gopf, schon saumässig teuer für ein Badeöl. Aber wer weiss, heute ist nicht aller Tage, ich bad‘ wieder, keine Frage:-)

    E schöne Obe

    Liebi Grüess
    Lily

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.