Sorry, aber ich muss mich heute ein bisschen kürzer halten als sonst. Denn ich habe auf den Kalender geschaut und gesehen, dass heute schon der 14. November ist und ich noch zwei komplette, liebevoll von Hand zusammengestellte Adventskalender basteln – respektive füllen muss. AARGGGGHHHH!

200

Warum, genau, ich damals damit angefangen habe, selber Kalender zu machen für Götti- und eigene Kinder, weiss ich natürlich genau: Weil ich es liebe, Geschenke zu machen. Und was könnte besser sein, als gleich 24 Mini-Goodies zu verschenken? EBE. So gehe ich in den nächsten Tagen ziemlich heftig auf Einkaufstour, um die Stoffsäckli zu füllen und tue dabei so, als wäre ich waaahnsinnig gestresst davon, aber… I SECRETLY LOVE IT.

Weil du aber viel schlauer bist als ich, kannst du dieses Jahr auf einen tollen Fixfertig-Kalender setzen. Es gibt nämlich so ziemlich für jeden Geschmack etwas.

..

Ich meine, es gibt Adventskalender für die, die den Advent ohne einen täglichen Drink gar nicht aushalten würden…

Whiskykalender Advent, 2014 Edition (mit 24 Miniflaschen à 2cl), 169 Franken

Advent_Whisky

 

…es gibt Adventskalender für Duftkerzen-Fanatiker…

Yankee Candle Advent House 2014, ca. 40 Franken (leider nur bei Yankee Candle UK erhältlich)

Advent_Yankeeund SOGAR FÜR DEINE KATZE GIBT’S EINEN:

Adventskalender für Katzen, 15.90 Franken im Buchhandel

Advent_Katzen

Nein, ich möchte auch nicht so genau wissen, was für «Leckereien» sich hinter diesen Türen verstecken….

Und das ist auch kein Katzenblog, sondern ein Beautyblog. Wir wissen alle, dass es einige Beauty-Brands gibt, die tolle Kalender machen – darunter auch Susanne Kaufmann oder Ciaté (meh dezue nächste Woche)… und einen habe ich heute schon für dich parat, tra la la!

Gugg, zut alors:

L’Occitane Adventskalender (59 Franken), limitierte Edition

Loccitane_Adventskal_VorneIst er nicht entzückend? Das hübsche Stück ist seit einigen Tagen im Handel bei uns in der Schweiz und prall gefüllt mit Pflege-Goodies und kleinen Goodies für die geneigte L’Occitane-Freundin.

Und sorry, ich will bei dir nicht AUCH noch Hysterie auslösen, aber ich habe gestern Nachmittag ein bisschen herumtelefoniert in L’Occitane-Boutiquen und… wir müssen uns sputen: Er ist zum Teil schon fast ausverkauft!

Loccitane_Collage

Weil ich dich liebe, und ich nicht will, dass auch DU gestresst bist wegen Advent, habe ich mir gleich drei Stück davon gesichert.

YEP, DU KANNST IHN ALSO JETZT UND HIER GEWINNEN!

Schreibe mir einfach unten einen Kommentar, as always. Ich werde nächste Woche schon den Gewinner ziehen, also wirst du – wenn du zu den drei Glückspilzen gehörst –  ihn pünktlich zum 1. Dezember kriegen!

Sorry, dass ich jetzt so kurz angebunden wegrennen muss, aber ich muss sofort in die Stadt und 48 klitzekleine, kostengünstige Geschenke finden. ODER, ich mache es wie eine Bekannte einer Bekannten einer Bekannten, die mal einen ganzen Adventskalender gefüllt hat mit…

…Erdnüssen.

JEDEN TAG EINE ERDNUSS.

So fies bin ich nicht, versprochen. Viel Glück, Sweetie – und ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich dir!

Der L’Occitane Adventskalender 2014 ist für 59 Franken in limitierter Edition erhältlich. First come, first serve!

Closer

 

 

58 KOMMENTARE

  1. Liebe Steffi, ich würde mich riiiiiesig über den L’Occitane Kalender freuen, weil ich 1. seit knapp 20 Jahren nur Kalender verschenke, aber seit meinem 12. Geburtstag nie mehr einen bekommen habe uuuund ich absoluter L’Occitane Fan bin! Wünsche mir den ganz feeescht ;-). Liebgruss Sara

  2. Uhhh, ich liebe adventskalender. Aber für die schoggi version bin ich leider zu „gut im futter“…äh, ich meine zu alt.
    Also eigentlich will ich bloss nicht in der kälte eine runde joggen nur für ein bisschen schoggi. Aber ich hätt eben trotzdem gern einen adventskalender.

  3. Hm, doch schon ein wenig dem Kindesalter entwachsen (nur äusserlich), darum nix persönlich zusammengestellter Adventskalender für mich. Wer weiss, vielleicht klappts ja mit dem für die erwachsene Frau L`Occitane-Kalender…
    Dir viel Freude beim Shoppen!

  4. Oooh ist der schön :-)) ich hätte ihn so so gern! Er würde für mich als grandiose entschädigung dafür dienen, dass ich mir früher den adventskalender immer mit meinen 3 geschwistern teilen musste… und da dann, als ich drankam, eine walnuss drin war!!! Grrrr 😉 glg anna

  5. Meinst du, dieser Kalender sei auch Öppis für alte Weiber? Wer weiss, ich würde vielleicht mit der Schönheitspflege beginnen!

  6. Steffi…. brauch ich. Habe bis vor 2.4 Minuten nicht gewusst? dass ich so etwas brauche but I neeeeed it! Liäbs Grüässli Natasha

  7. Der sieht toll aus! Da versuche ich mein Glück. Meine kleine ist 18 Monate und bekommt dieses Jahr den ersten mit Pixi Buechli, Sugus, mini Schleich Tieren usw. Ich freue mich wie ein kleines Kind für sie und kann kaum den 1. Dezember erwarten.

  8. guete Morge Steffi!
    Jetzt mach ich doch glatt ‚mal mit bei so einer – deiner – Verlosung!! Der wäre bestimmt eine tolle Überraschung für eine Pubertierende, die grad alle Facetten davon entfaltet? und wenn sie zuuu blöd tut, nähm‘ ich ihn für mich und verschönere mir meine Tage…:-)
    Herzlichen Dank für den allmorgentlichen Aufsteller: ist immer sehr witzig und informativ!
    Bis bald und herzliche Grüsse, Miriam

  9. Yeah wie cool esch denn das?! Ich muess/döf au no en Kaländer zämestelle, jetzt gots loooos! Wär natürli de oberhammer wenni das Johr dine wörd gönne ond au mol sälber dörf Törli uufmache 🙂

  10. Hallo Steffi. Ich fühle mit dir! Zwar habe ich keine Kinder, aber einen besten Freund (ja, wirklich, keine erotischen Gefühle von beiden Seiten), der mit einem selbergefüllten Kalender beschenkt wird. Ich liiiiebe es, jemandem eine Freude zu machen. Aber kurz vor dem 1. Dezember fluche ich manchmal leise, weil noch 2 Säckli ungefüllt sind… und ich will doch nur tolle Sachen drin haben, keine Erdnüssli. Und Schoggi nur im Notfall…
    Ich würde mich natürlich sehr freuen, selber einen Adventskalender (z.B. mit Beauty-Sachen ;-)) zu bekommen…. bzw. gewinnen. Ja, ich will ihn!
    Liebe Grüsse und happy friday
    Vera

  11. ohhhh das wäre ein ganz toller Adventskalender, der garantiert einen tollen Platz bei mir finden würde… und Pflegeartikel sind für meine Hüften viel besser als Schokolade 🙂
    LG Deborah

  12. Liebi Steffi, es wär jo mega kuuhl wenn DU mis Christchindli dörfsch sie das Johr 🙂 Das „Schätzeli“ würi mir denn nämli grad selber schenke 😉

  13. Ich möchte auch so gerne so einen Kalender, damit ich im Büro mit der Glüxfee mithalten kann wenns um Duft, Pflege und so weiter geht:-) Und weil ich seit Ewigkeiten keinen Adventskalender mehr erhalten habe, genau, nämlich, so ist es 🙂

  14. Carissima Steffi, Adventskalender mag ich auch sehr 🙂 Habe bereits 3 Stück fertig gebastelt/gefüllt. Nun fehlt mir nur noch einer – und wenn es den zu gewinnen gäbe – wow – das wäre natürlich wie vorgezogene Weihnachten für mich.

  15. Aw, man, what a shame that the Yankee Candle one is only available in the UK 🙁 🙁 If it were available here I’d totally get it. But hey, maybe I’ll get lucky and win your giveaway. I would love to enter. Have a good day! And happy shopping 🙂

  16. Hallo Steffi
    Meine Freundin steht auf alles von L’Occitane und auf Adventskalender sowieso. Leider binich in den Ferien und kann keinen posten. Da kannst nur Du helfen, wer sonst?
    liebs Gruessli uss Brione, nai es raegnet im Momaent nit.

  17. Hi Steffi, ich bräuchte den Kalender dringend, ansonsten müsste ich mir einen Lindt-Schokoladen-Kalender kaufen und wir wissen ja, dass das gerade in der Vorweihnachtszeit enorm kontraproduktiv ist! Also bitte hilf mir!!!! 🙂

  18. ja so ä tolle Adventskaländer hätte natürlech aui gärn u ig natürlech o! Äs isch scho ewig här.dass ig eine ha übercho ( i bi haut scho echli ä älteri Usgab,aber no immer mit äm nä chindleche Gmüet wo sech über so tolli Gschänkli mega fröie würdi….

    Äs schöns Wucheänd u viu Erfolg bim shoppe

  19. Ich bin auch grad dran den Kalender für meinen Sohnemann und Mann zu füllen und ich würde mich wahnsinnig über einen Girlie-Kalender mit Beautyprodukten freuen nachdem ich bis jetzt nur Autöli und Männersocken geshoppt habe 🙂

  20. Hey Pretty. Ich würd dä Kaländer wahnsinnig gärn gwünne, will ich mim Maa (und Fründinne, Gottekinder,…) sit Johre e Adventskalender mach aber selber nie eine krieg….usser viellicht vo Dir!?

  21. Huiiii ich sollte auch einen adventskalender basteln mir fehlen aber total die ideen!!!! Drum hoff ich das ich wenigstens überrascht werde!!!

  22. Wow, das sind ja richtig coole und spezielle Adventskalender, finde es gibt von Jahr zu Jahr mehr und immer verrücktere Kalender. Würde mich auf jeden Fall über den Gewinn freuen
    Liebe Grüsse Yvonne

  23. Hallo Steffi, seit einem Bericht im Migros-Magazin bin ich eine relativ neue, aber treue (d.h. jeder neue Beitrag wird aufmerksam gelesen) „Verfolgerin“ Deiner wirklich nützlichen Recherchen. Wie ist Dein Auswahlverfahren um zu gewinnen? Muss man sehr originell sein oder sehr viele Ausrufezeichen setzen? Oder wählst Du blind? Oder genügt es, auszudrücken, dass auch ich diesen Kalender sehr gerne haben würde? Könnte gut jeden Tag eine kleine Aufmunterung gebrauchen… Liebe Grüsse Gabi

  24. liebe steffi
    der adventskalender ist eine wucht! glühwein in der vorweihnachtszeit leider eine kleine sucht, darum lieber cremes&co damit gehts mir grad vieeel besser so.
    grüsse
    anna

  25. Versuch auch mein glück 🙂 ha letscht johr en barbie-adventskalender nit schöggeli drin gha wo chli komisch gschmöckt hend. Da isch also noch luft nach oben 😉

  26. Der Kalender ist ja super: Das ist ist das beste für einen Beautyjunkie 🙂
    Würde sich super auf meinem geplanten Schminktisch machen 😀

  27. normalerwis hets i mine adventskalender emmer nor schoggi. metemene beauty kalender het d huut ond d woog freud. zodem hani no keine, du wördsch mer also en riese freud mache !!!

  28. Ich würd mi soooooo fest über de Adventskalender freue das chasch dir gar nid vorstelle.
    Schad dass es de Yankee-Candle Kalender nur in dr UK git, für mi als Kerzejunkie isch de e Must Have!

  29. Suche noch den perfekten Adventskalender und bin super glücklich, dass du ihn hier auf heypretty.ch verlost! Dann hüpf ich auch mal in die Lostrommel und hoffe ganz ganz feeescht, dass es klappt 🙂 have a lovely sunday everybody!

  30. Ich würde jedes Törli mit grosser Vorfreude öffnen und jeden Tag an Dich denken! Der Kalender wäre bei mir wunderbar aufgehoben 🙂

  31. Ich möchte soooo gern meine Grosseltern überraschen! Sie kaufen seit Jahren die Produkte von l`Occitane, da wäre dieser Kalender genau das Richtige für sie 🙂 Voll die schöne Idee, dass du welche verschenkst… Wie kommst du dazu? Gesegnete Weihnachtszeit so oder so 😉 Lg

  32. Viel besser für die Beauty als Schocki, wobei ich wahrscheinlich nicht auf einen LINDT Adventskalender verzichten können werde… Ich würde mich also freuen, wenn mir beides beim Aufwachen eine Freude bereiten könnten 😉
    Liebe Grüße, Manon

  33. Der L’occitane Adventskalender finde ich natürlich super.(alles was mit Beauty zu tun hat,und alles andere….)Meine Worte sprudeln,mein Kopf kommt manchmal gar nicht nach oder umgekehrt.Auf jeden Fall würde ich mich soo sehr freuen diesen Weihnachtskalender über meinem Bett aufzuhängen.Jahre lang habe ich Weihnachten gemieden(Gefühlschaos..)aber diese Weihnachten möchte ich geniessen und ein Adventskalender dieser Art wäre der perfekte Einstieg in diese Zeit.Und jeden Morgen könnte ich mich über ein Geschenk aus dem Adventskalender freuen.Ja,das wäre richtig schön!Danke für diese Idee!Geniess den Tag,gel!!
    Herzlichst Nadine

  34. Uuh, ich hatte schon ewig keinen Adventskalender mehr… Und jetzt wo du’s sagst, ich brauche unbedingt einen!! =D Würde mich freuen! Lg

  35. Oh, wie toll ein solcher Adventskalender. Die Produkte von L’occitane kenne ich noch zu wenig und so könnte ich die diversen Produkte schon mal probieren und dann nachkaufen.
    Würde mich sehr freuen.
    Herzliche Grüsse Sina

  36. Hui Bui

    Es isch scho de 21igscht. Bini zspot zum mitmache?
    wär nämli megaaa en lääse kalender…

    (Sorry Mami, nöd persönlich neh, din Lebchuächä-Kaländer isch au immer supi… nebscht dinä Guetzli (notürli total grand cru) , em chrischtstollä (mit wiibeerli), geschweige denn s 5-gang wiehnachtsmönüü (top!!)

  37. Liebste Ladies (und, äh, Mann): COMPETITION CLOSED, die Auslosung ist gemacht! Herzlichen Glückwunsch… Kathi, Vera und Deborah – der Adventskalender fliegt gleich zu euch. Und für alle anderen – dranbleiben, es gibt nämlich morgen Dienstag (25.11.) noch eine Chance aufs Adventsglück!
    Much love und xoxo
    Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.