Willkommen in einer neuen Woche, Schatzi! Hattest du ein tolles Weekend? I certainly hope so! Alle Zeichen stehen auf Sommer, sowohl bei mir persönlich (yay, noch drei Wochen und dann nix wie los!), wie auch in Sachen Beauty: Ich stecke grad mitten in Bergen von Sonnenschutzprodukten, Aqua-Masken und Reise-Sets mit Einhorn-Print (mehr dazu bald), und bin richtig ready für ein paar Sonnenstrahlen!

Heute gibt’s total passend farbenfrohe Make-Up-News direkt aus Paris, die mir kürzlich gleich live präsentiert wurden vom extrem sympathischen Make-Up-Artist Jakub Bogusz, der für die französische Kultmarke By Terry als Senior Make-Up Artist rund um den Globus reist, um die neuen Produkte der Presse (und Kundinnen) näher zu bringen.

Mit im Gepäck bei unserem Talk und Make-Up-Auffrischung im Spitzenhaus Zürich: Die neue Sommerkollektion «Hippy Chic» und ein paar richtig gute Tipps bezüglich «Must Have»-Produkte von By Terry!

Q&A mit Jakub Bogusz, Senior Make-Up Artist bei By Terry (Hey Pretty Beauty Blog)

WAS DU ÜBER BY TERRY WISSEN MUSST:

Die unabhängige Skincare- und Make-Up-Marke wurde vor bald 30 Jahren von Terry de Gunzburg in Paris gegründet. Der Brand besticht mit multifunktionalen Make-Up-Highlights, sowie mit mehreren Skincare-Linien für hohe Ansprüche, darunter die kultige «Baume de Rose»-Kollektion. Zu ihren Fans gehören unter anderem Drew Barrymore und Meghan Markle, und der Brand ist auch ausserhalb von Paris einer der wenigen 100% unabhängigen Marken, die sich im hart umkämpften Luxus-Beautymarkt behaupten können.

Die New York Times nannte Terry de Gunzburg vor einigen Jahren «the Steve Jobs of makeup», und die Beschreibung hat auch laut Make-Up Artist Jakub ziemlich gut hin, denn die Beauty-Queen hat kein Interesse daran, das zu tun, was die anderen machen.

«Terry hat mich richtig angesteckt mit ihrer Leidenschaft – sie ist mit Leib und Seele Make-Up-Artist und extrem innovativ», sagt Jakub, der seit sechs Jahren für die Marke arbeitet und in London stationiert ist.

«Was mir gefällt, ist dass Terry von Anfang an die Zügel fest in der Hand hielt bei ihrem Brand, und dass das Haus noch immer unabhängig ist. Terry hat fünf Kinder, sodass man wirklich hoffen kann, dass die Marke weiterhin in Familienhand bleiben wird.».

Bevor uns Jakub seine absoluten By Terry-Lieblingsprodukte verrät, machen wir einen kurzen Kopfsprung in die neue Sommerkollektion 2018, okay?

By Terry Hippy Chic Sumemr Make-Up Collection 2018, Image and Review by Hey Pretty (Twist-On Lip and Sun Designer Palette)

Die Hippy Chic-Kollektion wurde von Terry de Gunzburg’s Jugend inspirert, in der sie die Sommerferien jeweils in Ibiza verbrachte.

«Wir haben die Tage am Strand verbracht, im goldenen Sand liegend oder auch mit Spaziergängen in den Dörfern und konnten uns kaum satt sehen an allen den wunderschönen, schillernden Farben.»

By Terry Sun Designer Palette No° 5 in Hippy Chic, 63 Franken

By Terry Hippy Chic Make-Up Collection 2018: Sun Designer Palette (PR Visual)

SEUFZ, oder? Die «Sun Designer Palette« gehört zu den Key-Produkten von By Terry und kommt jeden Sommer in neuen Farbkombinationen daher.

By Terry Sun Designer Palette in Hippy Chic (2018), Review auf Hey Pretty

Die sanft-schimmernden Farbtöne lassen sich als Blush, Bronzer und Lidschatten einsetzen, und sorgen zusammen (mit einem grossen Pinsel aufgetragen) für einen wunderschönen, sonnengeküssten Look.

Closeup By Terry Sun Designer Palette in Hippy Chic (2018), Review auf Hey Pretty

Die Palette ist in sechs verschiedenen Farbkombos erhältlich, und die Orange-Goldenen Farbtöne der Hippy Chic-Palette wurden übrigens von Terry’s Zeit bei YSL inspiriert!

Twist-On Lip Dual Lipstick (in 8 Farbtönen), 36 Franken

By Terry Summer 2018: Twist-On Lip (PR Visual), Review on Hey Pretty

«The faster way to ombré» gib’s in der Sommerkolletkion von By Terry mit diesen findigen twist-up-Stiften!

Der Effekt an den Lippen ist erstaunlich subtil, doch durch die Tatsache, dass man einen leichten 3D-Effekt erzielt mit der etwas dunkleren Farbe an den Konturen.

By Terry Twist-On Lip: Review auf Hey Pretty Beauty Blog

Die Pigmentierung ist auf der Haut etwas durchschimmernd, aber die Farbe hält trotzdem stundenlang auf den Lippen, ohne zu verblassen.

By Terry Twist-On Lip: Review auf Hey Pretty Beauty Blog

Ebenfalls erwähnenswert, weil ich sie gerade benütze und wirklich, wirklich toll finde ist die im Frühling lancierte Mascara:

By Terry Lash-Expert Twist Brush, 42 Franken

By Terry Lash-Expert Mascara (Review auf Hey Pretty)

Die Suche nach dem perfekten Mascara hört (bei mir, jedenfalls) NIE auf, und ich bin im Moment fast Happy-End-haft glücklich mit dieser relativ dramatischen, aber gut dosierbaren Mascara!

Sie bleibt, wo sie hingehört und lässt sich abends total easy entfernen. Love it (und freue mich auf eine allfällige wasserfeste Version, hüstelhüstel)!

Auch Make-Up Artist Jakub ist ein grosser Fan der neuen Mascara und freut sich, dass sie so ein Bestseller geworden ist.

Während er mein Make-Up aufgefrischt hat, haben wir uns über By Terry unterhalten, und dabei hat er mir einige seiner persönlichen Lieblingsprodukte verraten, as follows!

«Eines meiner Lieblingsprodukte ist übrigens der Terrybly Velvet Rouge Lippenstift im leuchtenden Rotton «INGU», was für «I Never Give Up steht.»

By Terry Terrybly Velvet Rouge in INGU (Image and Review by Hey Pretty)

«Terry hat zwei Wochen lang an genau dieser Farbe getüftelt im Labor, bis sie endlich zufrieden war. «She’s always chasing perfection», und das bewundere ich sehr.», so Jakub.

Ein weiteres Lieblingsprodukt ist für ihn die Hydra-Eclat Masque,  die ihn im letzten Sommer nach einem fiesen Sonnenbrand auf Zanzibar buchstäblich die Haut gerettet hat. «Doof, sich überhaupt zu verbrennen, ich weiss!» lacht Jakub. Aber er hat immer mindestens zwei Tuben dieser ultra-feuchtigkeitsspenden Creme dabei, und benutzt sie auch gerne als Turbo-Booster, bevor er abends ausgeht.

Sein dritter Geheimtipp ist der Terrybly Densiliss Concealer, der neben den schimmernden Pigmenten (für die Terry weltberühmt ist, weil sie den Touche Eclat von YSL erfunden hat!) auch jede Menge aufpolsternde Wirkstoffe enthält, sehr gut deckt und sich laut Jakum «nie in den feinen Fältchen der Augenpartie» absetzt.

Jakub Bogusz von ByTerry, mit Steffi von Hey Pretty

Zum Abschied hat mich Jakub nicht nur geherzt, sondern auch gleich von einem kommenden Highlight geschwärmt: Offenbar ist der neue Primer von By Terry mit integriertem Lichtschutzfaktor 50 absolut grossartig – «it’s like water on the skin». Der UV Base sollte demnächst auch bei uns gelauncht werden… mit echli Glück noch vor den Sommerferien!

Bis dahin erfreuen wir uns an der «Hippy Chic»-Make-Up-Kollektion und nehmen Jakub’s ultimativen Beautytipp jetzt grad echli zu Herzen: «Geniesse die kleinen Dinge jeden Tag, und mach‘ dir keine Sorgen um Dinge, die du gar nicht ändern kannst.»

DAS NÄMMEMER, ODER?

Happy Monday, Bella!

By Terry ist in der Schweiz u.a. im Spitzenhaus Zürich (Make-Up) und Globus (Make-Up und Skincare) erhältlich.

By Terry Hippy Chic Sommer Make-Up-Kollektion 2018, Review auf Hey Pretty (PR Visual)

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.