Darf ich es sagen? Ist es zu früh, so am 18. Januar? Ist mir egal: GAGGIWINTER. So, jetzt isch es dusse, ich fühle mich viel besser. Auch wenn ich meine Zehen nicht fühlen kann. Dabei wären sie wahnsinnig hübsch anzusehen, denn ich habe trotz Eiseskälte in unserer zügigen Altbauwohnung tapfer Nagellack getestet. Und zwar einen ziemlcih raffinierten!

Sie sind nämlich gerade gelandet, Spätzlis… die heiss erwarteten neuen Nagellacke von Sally Hansen – oder besser:

«Grossartige Farblacke, die nicht nur traumhaft glänzen, sondern die Nägel während des Tragens reichhaltig pflegen».

Hebb di, denn diese Nagellacke enthalten Arganöl!

Sally Hansen Color Therapy Collection (14 Farblacke plus Top Coat und Nail & Cuticle Oil), je 14.90 Franken

..

Sally Hansen Color Therapy (Argan Oil) Press Launch

Review Sally Hansen Color Therapy Argan Oil Nagellack

Gäll, schono!

Die neue Color Therapy-Kollektion von Sally Hansen enthält einen ganz neuen Komplex, der natürliches Argan-, Açai- und Nachtkerzenöl enthält, um empfindliche und trockene Nägel zu pflegen, quasi während dem Tragen.

Die vierzehn Farblacke wurden zusammen mit Sally Hansen’s Global Color Ambassador und Nailtrend-Expertin Madeline Pool entwickelt und sollen eine tragbare, und trotzdem frische Auswahl von Farben liefern, die besonders mit dem dazugehörigen Top Coat und – einem extra auch in Fläschli-Form gelieferten Nagelöl für die Pflege zwischendurch.

Haute Springs, ein klassisches Rot und Red-y To Glow, ein intensiver Erdbeerton…

Haute Springs and Red-y To Glow (Sally Hansen Color Therapy)

Unwine’d ist en dunkler Bordeaux-Ton (what else?), Ohm My Magenta ein tolles Rotlila…

Unwine'd and Ohm My Magenta (Sally Hansen Color Therapy)

Metallisches Violett mit Slicks and Stones, schimmerndes Blassrosa mit Rosy Quartz:

Slicks and Stones and Rosy Quartz (Sally Hansen Color Therapy)

Richtig zart wird es mit dem hellrosa Sheer Nirvana, fröhlich rosa mit Primrose and Proper

Sheer Nirvana and Primrose and Proper (Sally Hansen Color Therapy)

MAGSCH NO? ES SIND NUR NOCH EIN PAAR FARBEN, UND DU DARFST IM FALL AUCH IN DER ZEIT ETWAS SINGEN, ZUM BEISPIEL «COTTON-EYE-JOE»!

Lueg doch: Pampered in Pink und Aura’nt You Relaxed sind so schön knallig-fröhlich…

Pampered in Pink and Aura'nt You Relaxed? (Sally Hansen Color Therapy)

Steely Serene ist ein schönes Graubeige, Blushed Petal ein zartmetallic-Goldrosa:

Steely Serene and Blushed Petal (Sally Hansen Color Therapy)

Perlglanz-Nude: Powder Room und mit Re-Nude ein sehr tragbares Sanftgold (is that a thing?)…

Powder Room und Re-Nude (Sally Hansen Color Therapy)

Die Kollektion benötigt zwar keinen Base Coat, aber der Color Therapy Top Coat ist speziell formuliert worden für ein glänzendes Finish und hilft, den Halt zu verlängern.

Ganz cool finde ich das Color Therapy Nail & Cuticle Oil, welches man eigentlich nicht genug auftragen kann zwischendurch.

Sally Hansen Color Therapy Top Coat and Nail & Cuticle Oil

Gerade weil ich im Moment ziemlich brüchige Nägel habe, kamen diese neuen Lacke zur perfekten Zeit ins Haus geflattert. Geswatcht habe ich erst das winterliche Dunkelrot Ohm My Magenta

Hey Pretty Review: Sally Hansen Color Therapy Nagellacke

…und gestern dann noch Steely Serene, ein sehr tragbares Grau mit Beige-Einschlag:

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Die Color Therapy-Lacke haben eine etwas dickere Textur, als ich sonst von Sally Hansen kenne, aber sie trocknen erstaunlich schnell und die bereits bekannte, relativ breite Bürste tut auch hier sehr gute Dienste.

Ich habe drei verschiedene Farblacke geswatched, um einen Vergleich machen zu können, was die Haltbarkeit der unterschiedlichen Finishes betrifft und finde, dass sie in Sachen «Belastbarkeit» leider nicht aussergewöhnlich sind (alle drei Nuancen chippten nach 48 Stunden).

Den Top Coat darf man ruhig etwas dicker auftragen, damit es ein wirklich streifenfreies Finish gibt.

Dafür habe ich sie schön brav nach Anleitung wirklich direkt auf den nackten Nagel aufgetragen, also ohne Base Coat, damit die angepriesene Feuchtigkeit und Pflege wirklich direkt in den Nagel dringen kann, und kann sagen, dass meine Nägel nun nach zehn Tagen Color Therapy «Kur» ziemlich erholt aussehen.

Auffällig ist, dass sich meine Nagelspitzen zum ersten Mal seit Monaten nicht mehr schälen – sonst einfach eine Nebenwirkung von ständig wechselnder Nagellack-Applikation, aber jetzt wirklich deutlich «gelindert».

Das, gepaart mit dem regelmässigen Auftragen des Nail & Cuticle Oil macht die Linie für mich tatsächlich zu einer Art Spa-Aufenthalt für meine Nägel.

Die grossartige neue Color Therapy Nagellack-Linie mit Arganöl von Sally Hansen

Erfahrungsbericht Sally Hansen Color Therapy Nagellack

Und ich habe gerade gemerkt, dass sich dieser Beitrag ganz furchtbar ernst liest: ES IST KEIN LEBEN-UND-TOD-FALL, STEFFI. IT’S NAIL POLISH!

Ehm, vielleicht solltest du noch mein Video Tutorial abchecken zum Thema «Perfekte Maniküre», und dieses Statement noch einmal anschauen.

Aber weisch was? So die kleinen Freuden im Alltag sind amigs auch einfach, sich ernsthaftig mit einem neuen Nagellack auseinanderzusetzen. Wir können ja dann morgen, mit perfekt manikürierten Fingerspitzen echli über Donald Trump diskutieren, okay?

ODER AU NÖD. AU GUET.

Und jetzt zeigst du diesem Mittwoch, wo’s langgeht, Cara!

Die Sally Hansen Color Therapy Nagellacke sind ab Januar 2017 im ausgesuchten Handel erhältlich zu je 14.90 Franken

Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1stargray
Kategorie
2 based on 7 votes
Marke
Sally Hansen
Produkt(e)
Color Therapy Nail Polish
Preis
CHF 14.90

3 KOMMENTARE

  1. Also ich finde die Nagellacke auch super.
    Man muss halt schon ein regelmäßiger Lackiernerd sein um die Pflegewirkung dann auch letztlich mitnehmen zu können. Was mir aber in der Tat aufgefallen ist das die Fingernägel einfach nicht mehr so ausgelaugt sind in Summe wenn ich ablackiert hatte.

    Mein Favorit ist Steely Serene … 370 UNWINE’D finde ich zwar nicht übel aber es steht mir (nach meinem Empfinden) nicht so gut. Deswegen verlose ich die Farbe auch aktuell auf meinem Blog.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.