Welcome back to Hey Pretty, Bella! Ich weiss nicht, wie es dir geht… aber mit 43 Jahren sieht man es einfach am Montag morgen, wenn man am Weekend gefeiert hat. Ich fände es auch läss, es wäre anders, aber es ist ein «fact of life», dass das Leben und der Prosecco irgendwann nicht mehr spurlos an einem vorbei gehen. DAFÜR BIN ICH UU WEISE IM ALTER. UND LÜGE AUCH DIE BH-VERKÄUFERIN NICHT MEHR AN UND SAGE VON ANFANG AN «ALSO GUET, A-CUP!».

Aber heute geht es nicht um BHs, sondern um «ich-gseen-echli-alt-uus»-Montage. Der perfekte Zeitpunkt (mit all meinen leicht dehydrierten Trockenheitsfältchen) nun, um eine neue Anti-Aging-Linie vorzustellen – und zwar von der französischen «Medi-Pflege»-Marke FILORGA.

Diese vergleicht ihre Wirkung mit der einer einer medizinischen Behandlung beim Beauty-Doc, aber ohne Spritzen. Vorhang auf für die neue Pflegelinie mit dem total einprägsamen Namen «NCTF», für deren Launch wir kurz nach Paris düsen mit dem TGV und uns noch eine Gesichtsbehandlung gönnen!

Filorga NCTF Reverse Review, Launch Event in Paris

..

WAS DU ÜBER FILORGA WISSEN MUSST:

Bei uns ist die Hautpflegemarke FILORGA noch nicht sehr bekannt; in Frankreich dafür umso mehr. 1978 – zu einer Zeit, in der die Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron erst begann, gründete Dr. Tordjman die Laboratoires FILORGA in Paris, und hat mit seiner Haupt-Erfindung, dem NCTF (New Cellular Treatment Factor) den Grundstein für ein sehr erfolgreiches Business gelegt: 2008 lancierte FILORGA eine eigene «Medi-Cosmétique»-Marke und stellt weiterhin seine erfolgreiche «Polyrevitalisierungslösung» her, die von Ärzten weltweit als Mesotherapie gespritzt wird.

Vor dem Lancierungs-Event der neue Pflege durften ein paar Journalisten und Blogger aus der Schweiz (unter anderem die fabulöse Katrin Roth von Sonrisa) erst mal im stylishen Hotel Chess einchecken…

Launch Event Filorga RNCTF-Reverse, Hotel Chess

Filorga NCTF-Reverse Launch, Hotel Chess (Image by Hey Pretty)

Filorga NCTF-Reverse Launch, Hotel Chess (Image by Hey Pretty)

The Chess Hotel, 6 rue du Helder, 75009 Paris

…und dann im neu eröffneten «Espace Filorga» im 8ème Arondissement in Paris eine kurze Gesichtsbehandlung geniessen, damit wir am nächsten Tag dann auch total fresh und knackig aussehen.

Der Spa befindet sich unweit des Parc Monceau und Villiers und bietet eine ganze Reihe von eher «medizinischen» Treatments: Neben Cryotherapie auch «LED-Correct»-Treatments und Body Detoxes. Very Paris und very chic!

Espace Filorga Paris, Image by Hey Pretty

Espace Filorga Paris, Image by Hey Pretty

Espace FILORGA, 20, rue de Lisbonne, 75008 Paris

Am nächsten Morgen ging es dann zur Event-Location und zum «wissenschaftlichen» Teil des Trips!

FILORGA Launch NCTF-Reverse, Paris

WIE DIE NEUE NCTF-PFLEGELINIE ANDERS MACHT:

Okay, die NCTF-Wirkstoff-Kombo aus Vitaminen, Aminosäuren, Mineralien, Co-Enzymen und Antioxidantien bringt bei einer Mesotherapie die Haut dazu, mehr Kollagen zu produzieren. Das grosse Problem? Nicht jede Frau möchte Hautpflege spritzen… ich ja au nöd!

Filorga hat dazu ziemlich viele Umfragen gemacht bei Frauen zwischen 28 und 50 Jahren: Spannend fand ich, dass bei 54% der Befragten die Antwort auf die Frage, warum sie keine ärztlichen Eingriffe machen, den Preis nannten. Da kam die Filorga-Lösung relativ schnell: Dann halt die erste echte alternative zu Injectibles machen, und zwar in einer Hautpflegelinie, in der jedes der vier Produkte dieselbe Menge des NCTF-Wirkstoffs wie in einem Injektions-Fläschchen. Drei Jahre Forschung haben es möglich gemacht, das NCTF zu verkapseln, so dass es auch von Aussen super absorbiert wird.

Review und Launch Event: Filorga NCTF-Reverse

Die frisch lancierten Pflegeprodukte sind für Frauen (und Männer) zwischen 35 und 55 Jahren formuliert, die sich schönere, strahlendere Haut und ein «jugendlicheres» Aussehen wünschen. Also: Effizientes Anti-Aging, das man sich nicht spritzen muss, sondern auftragen kann?

Da bin ich mit an Bord! Die neue NCTF-Linie umfasst Pflegeschritte:

NCTF-ESSENCE Vorbereitende Lotion (150ml), 57.90 Franken

Step 1: Filorga NCTF-Essence Lotion

Gestartet wird mit einer «Pre-Lotion» (einem Produkt, das ich selbst erst seit etwa einem Jahr in meiner Routine habe): Diese «super-befeuchtende», wässrige Lösung ist in der Lage, Wassermangel in der Haut zu registrieren und wird nach dem Entfernen des Make-Ups, aber noch vor dem Serum angewendet und enthält Salbeiextrakt und Polysaccharide, die auf die Haut einen Detox-Effekt haben. Einfach ein bisschen in die Hand geben und in die Haut «hineinpressen».

NCTF-INTENSIVE Hochabsorbierendes Serum (30ml), 94.90 Franken

Step 2: Filorga NCTF-Intensive Serum

Das Serum NCTF-Intensive ist ebenfalls proppenvoll mit dem patentierten Wirkstoff, enthält dazu aber auch verkapseltes Retinol, Kollagen und einen Elastin-Booster, die Falten aufpolstern. Die Hautfestigkeit wird mit aus Weizenkeimen gewonnener pflanzlicher DNA geboostet, während natürliches Vitamin C (welches zeitverzögert in die Haut freigesetzt wird) für mehr Ausstrahlung sorgt. Das Serum zieht übrigens superschnell ein!

Ergänzt wird es dann mit einer der beiden neuen Feuchtigkeitspflegen:

NCTF-REVERSE & NCTF REVERSE MAT Ganzheitliche Tagespflege (50ml), je 94.90 Franken

Filorga NCTF-Reverse & NCTStep 3: F-Reverse Mat Tagespflegen

Hier geht es nur darum, ob du lieber leichte, flüssigere Texturen willst, die mattieren und die Poren verfeinern… oder lieber die zarte, buttrige Tagescreme mit Sheabutter bevorzugst (eher für trockenere Hauttypen, finde ich): Beide enthalten die gleiche Menge NCTF, Hyaluronsäure, Silizium und Vitamin A mit leichtem Peeling-Effekt und sorgen für eine gut befeuchtete Haut, die sich besser selbst regenerieren kann.

Filorga NCTF-Reverse: Launch Event und Review

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ich habe die drei NCTF-Produkte während 5 Wochen verwendet und muss erneut sagen, dass ich Filorga als Brand wirklich beeindruckend finde: Da steckt richtig viel Technologie und Forschung drin, und das zu erstaunlich moderaten Preisen.

Ich mag die Texturen, auch wenn die «NCTF Reverse Mat» jetzt im Winter ein bisschen zu wenig nährend war, sodass ich abends jeweils mit einem Gesichtsöl noch für einen Extra-Feuchtigkeitskick gesorgt habe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dann im Sommer zu ihr zurückzukehren, da meine Mischhaut dann wirklich leichtere Formulierungen liebt.

Was das Treatment im Espace Filorga in Paris angeht, kann ich einen Besuch ebenfalls wärmstens empfehlen: Der Mood ist zwar sehr clean und fast ein bisschen steril, aber die Behandlung selbst war richtig schön, und meine Haut direkt nach der «Soins LED-Correct» erholt und prall… und das (fast) berührungsfrei. Faszinierend!

Leider war der Paris-Besuch mit Filorga viel zu kurz: Nach dem Launch-Event ging es mehr oder weniger direkt zum Bahnhof zurück… wo ich aber dafür die Entdeckung des Monats machte. Ein Sephora-Automat mit allen Bestseller-Produkten, mitten am Gare de Lyon? I LÖV!

Sephora Automat am Gare de Lyon

So, unser Kurz-Trip ist leider schon vorbei, das Daten-Roaming bei über 200 km/h irgendwo in der französischen Pampa aufgebraucht, und wir total motiviert auf eine neue Arbeitswoche und einen, äh, neuen Teint.

Have a great Monday, Sweetie!

Die drei (respektive vier) neuen NCTF-REVERSE-Pflegeprodukte von Filorga sind neu für 57.90 bis 94.90 Franken exklusiv bei Marionnaud erhältlich.* Die Espace FILORGA befindet sich an der 20, rue de Lisbonne in 75008 Paris, nähere Infos und Termine hier.

Filorga NCTF-Reverse Produktestil (PR-Image)

*Grad gesehen: Bei Marionnaud gibt’s aktuell in einer 3-für-2-Aktion der NCTF-Produkte (per 26.2.17)!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.