So, jetzt aber. Es ist Freitag. Wir habe es geschafft. Eine ganze Woche voller Freude, Arbeit, Staubsaugen, Gesichtsmasken testen, Seespaziergänge und neue Sommerschuhe, die so schön sind, dass wir die entstandenen Blasen an den Füssen erstaunlich gut wegstecken.

Das Wochenende beginnt JETZT, Spätzli. Und dieses Jahr schaffe ich es endlich an den Kreislauf 4+5!

Kreislauf_Visual

Von heute Freitag, 23. Mai bis und mit Sonntag, 25. Mai lädt das «Zürcher Designviertel», nämlich die Kreise (Quartiere, für alle meine Nicht-Zürcher-Leserinnen) 4 und 5 zum Bummeln ein. Und zwar in einem richtigen, durchorganisierten und erlebnisreichen Rundgang.

..

Bereits zum achten Mal formieren sich über 100 Designer, Atelier- und Ladenbesitzer zu einer Art Erlebnisparcours in Sachen Shopping. Das heisst: Special Events, Apéros, Sales – und verlängerte Öffnungszeiten:

Heute Freitag bis 21 Uhr, Samstag bis 18 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Dieses Jahr stehe ich im Fall startklar! 

Startklar

*Sad but true: Ich werde bloss vom Posieren in meinen «bequemen Laufschuhen» morgen vermutlich Muskelkater haben. UND ICH WAR NOCH GAR NICHT DRAUSSEN.

Der Wetterbericht ist zum Glück nicht ganz so gruselig wie beim letztjährigen Kreislauf, aber das hat offenbar dem Treiben 2013 keinen Abbruch getan, wie es aussieht…

Kreislauf_2014

Weil du unter 100 Locations unmöglich ALLE besuchen kannst (well, wenn du heute schon damit anfängst…) gibt es jedes Jahr einen offiziellen Führer, der inzwischen zu einem selbständigen Guide für den Zürcher «Chreis Cheib» geworden ist und auch an den anderen 51 Wochenenden des Jahres ein super Leitfaden ist für alle, die Neues entdecken wollen:

«Kreislauf 4+5 – Das Buch» (289 Seiten, 9.50 Franken)

Kreislauf_Buch

Ein cooles Element des Kreislauf? Die geführten Rundgänge mit bekannten Zürcher Persönlichkeiten (dieses Jahr u.a. Stylebloggerin Play Hunter, Jeroen van Rooijen, Hannes Hug oder Yannick Aellen), die aber jeweils im Voraus online gebucht werden müssen. Also, daran denken fürs nächste Jahr!

Natürlich kann man sich auch total kopflos ins Getümmel stürzen – so entdeckst du vielleicht auch Orte, die nicht offiziell mit dem «Kreislauf 4+5» zu tun haben… aber für den Fall wären hier so ein paar Hey Pretty-vorgeprüfte Favoriten am Start für dich. 

Ready? Wir legen los im Kreis 4:

Harrison Spirit – Morgartenstrasse 22, 8004 Zürich – Tram 9 und 14, Haltestelle «Werd»:

Schöne Wohnaccessoires und ausgesuchte Deko-Objekte für urbane Boho-Prinzessinnen. Ehm, und Prinzen.

Kreislauf_Harrison

Lyn Lingerie – Glasmalergasse 6, 8004 Zürich – Haltestelle «Stauffacher»:

Schöne, handgemachte Dessous von zwei schaurig sympathischen Designerinnen. Sexy, aber nicht cheap, wenn du weisst, was ich meine!

Kreislauf_Lyn

Pretty Rad – Grüngasse 7, 8004 Zürich – Haltestelle «Werd»:

Nicole Ochsenbein’s Online-Shop «miandyu.ch» hat jetzt auch einen Laden! Tolle Kleider, Schmuck und Accessoires.

Kreislauf_Prettyrad

Hans Mars – Bäckerstrasse 58, 8004 Zürich – Haltestelle «Stauffacher» oder «Helvetiaplatz»:

Der Concept Store löst einen «Sturm von Fernweh aus, dem man kaum entrinnen kann». Ich hätte es nicht besser sagen können. More love here: Susanne Kaufmann-Naturkosmetik! 

Kreislauf_Hansmars

Freulein Frech Concept Store – Josefstrasse 48, 8005 Zürich – Haltestelle «Museum für Gestaltung»:

Denise Frech’s handverlesene Auswahl an Kleinlabels gehört sogar zu den Lieblings-Shops von Elle.uk! Geheimtipp-im-Geheimtipp: Der schöne Schmuck von Ina Beissner!

Kreislauf_FreuleinFrech

Michelle’s Cupcakes – Luisenstrasse 19, 8005 Zürich – Haltestelle «Röntgenstrasse»:

Weil man beim Kreislaufen Hunger kriegt und Michelle’s Cupcakes unglaublich fein sind (und in Minigrössen erhältlich)… Ausserdem den Shop abchecken für hübsche Küchen-Accessoires!

Kreislauf_MichellesCupcakes

Waldraud – Josefstrasse 142, 8005 Zürich – Haltestelle «Limmatplatz»:

«Exzentrische Einrichtungsobjekte» und vieles mehr… und hier gibt’s die ultracoole Diamond Lamp (im Bild), von der ich schon so lange träume. Ob der Kreislauf der richtige Moment ist für ein Happy End zwischen uns?

Kreislauf_Waldraud

Uff, ich muss aufhören. Es gibt wirklich VIELE Shops und Ateliers, die es sich zu besuchen lohnt am «Kreislauf 4+5»!

Und übrigens: Heute abend halten etliche Kreislauf-Teilnehmer eine Art Sonderaktion parat! Das «Objekt der Begierde» ist ein ausgewähltes Stück, welches NUR HEUTE ABEND ZWISCHEN 17 UND 21 UHR zu einem «einzigartigen Preis» erhältlich ist. Die komplette Liste mit Produkten findest du gleich hier.

Die Lampe ist leider nicht dabei, ich geh‘ jetzt weinen.

Wer weiss, vielleicht sehen wir uns dieses Weekend beim Kreislaufen? Wenn ja: HAU‘ MICH AN, ich schenke dir einen Lipgloss!*

*Just kidding. Kind of. Naja, ich habe immer mindestens 13 verschiedene Lippenprodukte dabei, also stehen deine Chancen gut.

Kreislauf 4+5: Freitag, 23. Mai bis Sonntag, 25. Mai 2014 – Nähere Infos hier auf der schaurig ausführlichen Homepage! 

Kreislauf_Visual2

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.