Schätzis, heute bin ich echli im Schuss. Eine Hochzeit steht an (yay) und ICH DARF DIE BRAUT SCHMINKEN (quadruple yay)! Vor lauter Pre-Styling-Aufregung weiss ich noch gar nicht, was ICH überhaupt tragen werde. Und die Hochzeit fängt um 14 Uhr an! Drum genug der Ausrufezeichen und gleich kopfüber in einen kleinen, feinen, bunten Samstags-Beitrag. Mit dem wir hoffentlich alle vergessen können, dass die Braut wahrscheinlich verregnet wird.

Die neue Herbst/Winter Make-Up-Kollektion «Heart Lands» von Aveda finde ich schaurig, schaurig schön. So auf eine «mein-Schaf-ist-vor-dem-Haus-parkiert»-Art, so natürlich und wild und ein bisschen Heidimässig. Oder, wie es Aveda viel besser ausdrückt:

«Die Erinnerung an vergangene Zeiten, in denen die Menschen aus weniger mehr machten».

HeartLands_Model1jpg

..

Ich finde: Downton Abbey meets Punk Rock! Beim Make-Up stehen bei Aveda (wie immer) natürlich leuchtende Farben im Fokus. «Als Inspiration dienen die Augen der Nomaden die gesund geröteten Wangen nach einem Winterspaziergang», so Janell Geason, Aveda Global Artistic Director Make-Up. Das hört sich jedenfalls schöner an, als was ICH immer denke bei «natürlich geröteten Wangen», ahem.

Und jetzt, GUGEMMER!

Heartlands_Produkte

Die  Aveda «Heart Lands»-Kollektion umfasst sechs neue, limitierte Farben der Petal Essence Single Eye Color-Lidschatten (einzeln zu kaufen und in die Aveda-Lidschattenbox zu stecken. Nachfüllbar und ökologisch!), je 22.50 Franken

Ich mag besonders «Antique Gold» und das glänzend-bronzefarbene «Ginger Root»…

Die beiden Eyeliner Petal Essence Eye Definers kommen in den (ebenfalls limitierten) Farben Night Lily (dunkelviolett) und Juniper (smaragdgrün) und haben eine sehr cremige Textur mit ordentlich Blumenwachsen. Kostenpunkt: 22.50 Franken.

Die Lippen sind dezent bei Aveda: Zu den Nourish-Mint Smoothing Lip Colors (28 Franken) in Redwood (holziges rot) und Sweetplum (kirschrot) gesellen sich passende Lip Liners, je 28 Franken.

I like: Man muss nicht ständig nachschminken, da sie sehr natürlich wirken!

Finally gibt es noch etwas Glanz mit den Nourish-Mint Rehydrating Lip Glazes in Winterberry (pink) und Honeytree (nude), je 30.50 Franken. Ich bin kein Nude-Mädchen MILEY CYRUS I’M TALKING TO YOU, aber die Glosses spenden schön Feuchtigkeit und geben einen hübschen Glanz!

HeartLands_Model2

Die Aveda Heart Land Make-Up-Kollektion ist ab sofort (und jaaaaaa, limitiert) u.a. bei Manor Zürich erhältlich.

Und zum Schluss noch ein paar schöne Visuals der Aveda Heart Lands Haircut- und Farbkollektion – eine Ode an den Herbst. Gleich kommt die Braut! Ich werde berichten! Wünsch mir Glück, äh, IHR und dir ebenfalls ein wundervolles Weekend, Spätzli!

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.