YAY! Schon Donnerstag! Geht es dir auch so, oder fragst du dich gerade, wie du es noch bis Freitag schaffen sollst? Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass ich heute ein paar zu kleine Unterhosen anhabe? Also, das heisst… sie sind nicht wirklich zu klein, aber die Nähte sind einfach so unangenehm nicht-dehnbar, was einem den ganzen Tag so e bitz das Gefühl gibt, zu kleine Unterhosen anzuhaben. Das ist kein schönes Gefühl, denn meine Jeans darüber sind wirklich zu klein.

Image Copyright: freedigitalphotos.net

ICH GLAUBE, ICH FANGE NOCH EINMAL AN. Und ja, ich habe jetzt im ernst 20 Minuten damit verbracht, dieses Bild zu machen, just for you.

Aaaalso, heute wollen wir uns eigentlich die «märchenhaften Looks, die von Träumen und zauberhaften Erinnerungen inspiriert wurden» von Aveda anschauen, und nicht über Unterhosen reden!

..

Die Fall/Winter Collection 2014 von Aveda heisst «Romantic Grandeur» und begeistert mich mit einem sehr klassischen, romantischen Look, den ich mir aber auch ohne den krassen, aber wunderschönen Retro-Filter extrem gut vorstellen kann:

Aveda_Collage1 Aveda_Collage2 Aveda_Collage3Aveda_Collage5

Uuuu schön, nicht wahr… auf eine ganz leichte «historische Gruselgeschichte»-Art und Weise!

Antoinette Beenders, Aveda’s Global Creative Director, erklärt den Vibe so:

«(…) die Verschmelzung von Phantasie und Realität, von Vergangenheit und Gegenwart. (…) Das Haar, das Make-Up, das Licht und das Szenario sollen die Atmosphäre eines wunderschönen, beinahe in Vergessenheit geratenen Mädchens reflektieren».  

ICH WEISS!

Die Make-Up-Farben der Kollektion sind dementsprechend in Nuancen gehalten, die wie ein Gemälde wirken sollen, dessen Farben verblassen. Basis des Looks sind stark definierte Konturen, die dann extrem ineinander verblendet werden.

Die Lippen sind sehr farbintensiv und romantisch – entweder glossy…

Aveda Nourish-Mint Rehydrating Lip Glaze in Mangosteen und Rose Blush, je 30.50 Franken

Aveda_Glosses

…oder dann zartschimmernd-transparent mit dem Aveda Sheer Mineral Lip Color (29 Franken) in Sheer Fig oder matt-cremig mit dem Nourish-Mint Smoothing Lip Color in Goji Berry (29 Franken, rechts):

Aveda_Lipsticks

Bei Aveda sind die Lidschatten ja jeweils als einzelne Lidschatten zu kaufen, die dann in einem nachfüllbaren Aveda Environmental Compact aufbewahrt werden. Hier die sechs neuen Töne der «Romantic Grandeur» Collection:

Aveda Petal Essence Single Eye Colors «Romantic Grandeur», je 22.50 Franken

Aveda_Lidschatten

(v.l.: Gypsum Grey, Aubergine und Allspice – unten Winter Lilac, Ivory Lotus und Golden Cypress)

Total tragbar, die Farben… nicht wahr? Die Stifte der «Romantic Grandeur Collection» sind – von oben nach unten –

Aveda Petal Essence Eye Definer in Delphinium und Fresh Plum (je 22.50 Franken), sowie noch ein sehr alltagstauglicher Aveda Nourish-Mint Lip Liner in Fire Maple (28 Franken):

Aveda_Stifte

Und hier, weil ich dich liebe weil Aveda so wahnsinnig super ist auf YouTube, gleich ZWEI How To’s für zwei ganz unterschiedliche Looks mit den neuen «Romantic Grandeur»-Produkten!

Firstly, warme Töne mit dem «Red Lotus»-Look:

und den zweiten Look in eher kühlen Lila-Tönen: «Winter Lilac»:

Ich kann mir nicht helfen… ich finde Aveda einfach wahnsinnig schön – auch wenn mir bei vielen Kollektion die Farben etwas zu «ausgewaschen» sind. Bei der neuen «Romantic Grandeur»Kollektion, hingegen, passt das aber einfach perfekt!

So, das wär’s mit dem Bilitis-70’s-Filter für heute. Have a lovely, lovely Thursday!

Die Aveda Romantic Grandeur Fall/Winter Collection 2014 ist neu im Handel erhältlich, u.a. bei Manor Zürich und Genf, Marc & Arnold Luzer, Pure Basel und Szena Les Coiffeurs in Zürich.

Aveda_GroupShot

Aveda_Closer

3 KOMMENTARE

  1. What a cool campaign! I don’t think I’ve ever tried any Aveda make-up. I do love Aveda hair care though. Just a shame it’s so expensive here. Paid over 100 CHF for a shampoo, a conditioner and a mask this week.

  2. Hey Pretty,das sind wieder wunderschöne Bilder,die Du da gepostet hast!Und die Kosmetiktips finde ich auch mega.Am liebsten würde ich grad alles haben doch Du weisst ja wie man’s hat oder eben nicht…Herzlichst Deine Nadine

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.