Sorry, aber die Headline zur Aveda Christmas Collection 2013 lautete: «Geschenke der Freude für alle».

WAS? GESCHENKE DER FREUDE? UND DAS WÜRKLI FÜR ALLE? Ich wäre viel begeisterter, wenn sie wenigstens den Mut gehabt hätten, die Wahrheit zu schreiben. Nämlich:

«Geschenke, die trotz fixfertiger Verpackung, die auf einen Last-Minute-Kauf hinweisen, Freude machen».

oder: «Du stinkst zwar nicht immer, aber mit diesen Aveda-Geschenkboxen bist du DEUTLICH erträglicher.»

..

oder gar: «Aveda: So ein bisschen nachhaltig-sozial und schön verpackt… und du musst dir nicht weiter den Kopf zerbrechen.»

WARUM DARF ICH KEINE PR-TEXTE FÜR AVEDA SCHREIBEN??? Ich hoffe, dass sie mir auf dieses Post hin einen Freelance-Job anbieten werden. Aber bis da hin zeige ich euch Pretties heute die tatsächlich hübsch aufgebrezelten Weihnachts-Goodies von Aveda (gibt’s bei Manor Zürich und Genf, Marc & Arnold Luzern und Pure Basel).

Alle Geschenke der Weihnachtskollektion sind mit «kostbarem nepalesischem Lokta-Papier» überzogen – dieses werde von Hand geschöpft und nachhaltig hergestellt nach 900 Jahre alter Tradition (und in drei Sekunden vom Geschenk gerissen und in den Müll geworfen, aber ich schweife da ab). MUSS MAN DOCH SCHÖN FINDEN, ODER? Dass Aveda da in einer «einzigartigen, langjährigen Parterschaft mit den nepalesischen Gemeinden die Tradition und das Handwerk fördert, einheimische Familien unterstützt und die Natur schützt» sowieso, oder?

MIR HÄNDS VERSTANDÄ, AVEDA. IHR SEID GUTMENSCHEN.

Und weil wir trotzdem jedes Jahr am 21. Dezember plötzlich sechs Menschen auf unserer Geschenkeliste vergessen haben total vorausplanen und alle Gschänkli jetzt kaufen gehen, hier die schönsten Goodies aus der Aveda Christmas Collection – inklusive Tipp, was du dazu schreiben kannst!

«Give Warmth» Weihnachtskerze, 57 Franken

Aveda_GiveWarmth

Weihnachtsstimmung mit der hübschen Kerze aus Sojawachs (VEGAN!), die bis zu 40 Stunden brennt und fein nach Ingwer, Ingwerlilien und Nelken duftet. Passender Kartentext: «Du entfachst in mir das Feuer der, äh, Freundschaft und Zuneigung»

«Give Soothing» Pflege-Duo, 70.50 Franken

Aveda Give Soothing Set

Body-Care-Set mit «Shampure» Hand und Body Wash und Shampure Body Lotion, je in Originalgrösse. Passender Kartentext: «Dein Body ist super. Damit wird er noch ein bisschen supriger. Und sonst kriegst du zum Geburtstag von mir Spanx.»

«Give Baths of Beauty» Badeset, 93 Franken

Aveda Give Baths of Beauty Gift Set

Rosmarin und Bergamotte machen «jedes Bad zu einem sinnlichen Erlebnis», ahem. Inhalt: Beautifying Composition in limierter Grösse und Beautifying Body Moisturizer, sowie Beautifying Body Wash als «limitierte Sonderedition», was in unserer Sprache heisst: «Kleine Mini-Flasche, um dich damit anzufixen». Passender Kartentext: «Statt deine Katzen zu streicheln oder deine Kaffeerahmdeckeli-Sammlung zu editieren kannst du damit ins Bad. ALLEINE, WIE IMMER.»

«Give Relief» Hand- und Fusspflegeset, 100 Franken

Aveda_GiveRelief

Zart-weich gepflegte Hände und Füsse mit Hand Relief und Foot Relief jeweils in Standard- und Reisegrösse. Passender Kartentext: «Im Fall, dieses Geschenkset hat 100 Stutz gekostet. Ich erwarte, dass du beim nächsten Dinner bezahlst.»

«Give Soft Hands», äh, Handpflegeset, 39 Franken

Aveda_GiveSoftHands

Voll läss: Drei Tuben der tollen Hand Relief-Handcreme in Reisegrössen, und das in drei verschiedenen Aromen. Passender Kartentext: «Hands off my man/make-up/job!». Okay, das wäre echli angriffig. Das darfst du durchaus auch jemandem schenken, den du wirklich magst und der deinen Mann, deine Schminki oder deinen Job NICHT klauen will.

«Happy» by Pharell Williams, TOTAL GRATIS INSTANT DANCE PARTY

Das war einfach als Belohnung, dass du meine Kartentexte auch tatsächlich liest. Und jetzt läuft es dir den ganzen Tag nach, gäll?

«Give Spa Nights» Set, 110.50

Aveda_GiveSpaNights

Whoa! Hier ist ächt alles drin in Sachen «Verwöhnung»: Calming Body Cleanser in Originalgrösse plus limitierte Grössen der Soothing Aqua Therapy, Repleneshing Body Moisturizer, Smoothing Body Polish und Reisegrösse der Foot Relief. Passender Kartentext: «Ja, ich habe dieses Geschenk erst am 23. Dezember kauft. Aber auch wenn ich bis dahin wirklich nicht wusste, was ich dir verdammt noch mal schenken soll, habe ich zum GRÖSSTEN SET gegriffen, das es bei Aveda überhaupt gab. Dafür wirst du mir bestimmt meine Katze hüten, wenn ich von Januar bis März nach Thailand fliege. DANKÄTUUSIG.»

«Give Calming» Entspannungsset, 55.50 Franken

Aveda_GiveCalming

Aloe Vera, Walnusskerne und Lavendel pflegen und entspannen tief. Inhalt: Calming Body Cleanser in limitierter Grösse plus Smoothing Body Polish und Repleneshing Body Moisturizer in Standardgrösse. Passender Kartentext: «CHILL. THE. FUCK. OUT.»

«Give Stronger Hair» seit irgendwiä schon alles, 75 Franken

Aveda_GiveStrongerHair

Naja, ein Geschenkset für Besitzer von «trockenen, spröden Haaren» ist ja eh nicht so total romantisch. Aber das Repairsystem ist wenigstens total effizient: Damage Remedy Daily Hair Repair (Originalgrösse) plus passendes Shampoo und Conditioner in Reisegrösse (50ml)… Passender Kartentext: «Auf dass du das neue Jahr dann mit schöneren Haaren starten kannst!»

«Give Refresh Mint» Frischeset, 66.60 Franken

Aveda_GiveRefresh_Mint

Offenbar ist die Rosemary Mint-Linie ein Bestseller bei Aveda – mir duftet das Zeug ein bisschen ZU frisch. Trotzdem: Rosemary Mint Shampoo und Conditioner in Standardgrösse plus Reisegrösse der Bodylotion macht bestimmt grosse Freude. Passender Kartentext: «Weil fünf Päckli Mentholkaugummi ein bisschen knauserig wäre, hier das Körperpflege-Pendant dazu. Und übrigens: Ich habe mit deinem Bruder geschlafen. Merry Christmas!»

So, jetzt will ich aber echt KEINE AUSREDEN MEHR HÖREN: Du hattest die Geschenkideen. Du hattest die passenden Kartentexte. Du gehst nicht mit leeren Händen ans Familien-Weihnachtsfest, HÄSCH GHÖÖRT?

Die Aveda Weihnachtskollektion 2013 ist ab sofort im Handel erhältlich, nähere Infos auf www.aveda.de

Aveda_Stapel

P.S.: Ich werde regelmässig gefragt, wie ich denn diesen einzigartigen Strahlen-Effekt in meinen Bildern jeweils zaubere. Ich bereite gerade einen zweitägigen Workshop zum Thema vor und werde dich im Januar dazu einladen. Irgendwo in Niederbipp oder so. ES WIRD MEGA!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.