Ommm… ommm… Nein, ich kann es nicht. So schön ich es fände, wenn ich jeden Tag mit Yoga und Meditation und heissem Wasser mit Ingwer drin starten könnte – ich bin einfach nicht bödelet genug. Und du hast jetzt «bödelet» dreimal gelesen, bis du verstanden hast, dass ich damit «total schön gebodigt» meine, oder?

Sorry. Das ist kein Sprachtest, sondern eine Einstimmung in eine der stimmigsten (so viele Stimmen! Bin ich etwa schizophren? Und wenn nicht, darf man bestimmt keine Witze machen darüber, oder?) Geschenkkollektionen des Jahres, auf die ich mich immer wieder freue, trotz fehlendem Ommm-Faktor:

Die Aveda Weihnachtskollektion 2015. Die ich heute zur Steigerung meines Ommm-Faktors komplett und in aller Farbpracht zeige!

Aveda A Gift of Renewal for Your Journey (limited edition), 45 Franken

..

Aveda A Gift of Renewal for your Journey

Enthält: Hand Relief Moisturizing Creme mit exfolierend wirkenden Fruchtsäuren und Vitaminen im Shampure Aroma, Rosemary Mint Aroma und Beautifying Aroma (je 40ml) plus ein Sample des Hand Relief Night Renwal Serum – einem meiner absoluten Aveda-Favoriten, by the way…

Ein bisschen kleiner, aber dafür auch bunter:

Aveda A Gift To Make Her Smile (limitierte Farben), 28 Franken

Aveda A Gift to make Her Smile

Ein perfektes kleines Geschenk für sie, mit den Nourish-Mint Rehydrating Lip Glazes in Minigrüssen – Golden Lilly und Holly Berry.

Und jetzt gibt’s was für alle Shampure-Junkies:

Aveda A Peaceful Journey is a Gift, 40 Franken

Aveda A Peaceful Journey is a Gift

Diese Geschenkbox ist perfekt für alle Fans des Shampure-Duftes, der aus 25 reinen Blumen- und Pflanzenessenzen besteht: Mit Hand and Body Wash (50ml), Aroma (40ml) und Shampure Composition Oil (30ml).

Aveda A Gift of Comfort and Light, 47 Franken

Aveda A Gift of Comfort and Light

Da kommt weihnachtliche Stimmung auf, mit einer «Grounding Ritual»-Sojawachs-Kerze (weniger Russ!) mit feinem Duft aus Vanille, Ingwer und Cassia – alles aus kontrolliertem Bio-Anbau.

Und jetzt: Badenixen unter euch aufgepasst…

Aveda A Quiet Retreat from Stress is a Gift, 47 Franken

Aveda A Quiet Retreat from Stress

Ahhh, schon der Name, oder? ICH WILL SOFORT INS HAMMAM. Inhalt: Das wohltuende Stress-Fix Soaking Salt (170g) und das Stress-Fix Composition Oil (30ml), deren Aroma mit Lavendel, Lavandin (fancy Lavendel) und Muskatellersalbei total entspannt.

Was? Echli zuviel des Gift-Giving?

Dann gibt’s eben dazwischen ein Geschenk für deine Öhrli, Bella… ich habe dank einem Artikel im Friday Magazine vor ein paar Wochen nämlich den blutjungen, entzückend nerdigen Tobias Jesso Jr. entdeckt (er hat Adele’s «When We Were Young» geschrieben), der sich anhört wie ein eingekochter Beatle für das neue Jahrtausend:

Gäll, schono?

Also, fertig Popkitsch und zurück in die Geschenkeflut! Die natürlich total relaxed dahinplätschert (sorry, ich musste auch kurz am Lavendel schnuppern gehen, um mich zu erinnern, dass wir heute so esoterisch-ausgeruht sein wollten)…

Aveda A Gift To Relieve Stress for the Road, 56 Franken

Aveda A Gift to Relieve Stress on the Road

Das perfekte Geschenk für die vielreisende Freundin: Mit dem Set aus Stress-Fix Handcreme (100ml) und Stress-Fix Concentrage (7ml) gibt’s auch im grüseligsten Hotelzimmer oder der schummrigsten Flughafenbar friedliche Vibes.

Oooh, für die Haare gibt’s auch was im Weihnachts-Arsenal:

Aveda A Gift of Pure Moisture for Hair, 79 Franken

Aveda A Gift of Pure Moisture for Hair

Gib’s zu, du wolltest dir schon lange mal endlich eine qualitativ hochstehende Paddelbürste aus Holz zutun, oder? Das ist die Gelegenheit, denn zur Bürste (die sich für nasses und trockenes Haar eignet, anders als diese hier) gibt’s noch das pflegeintensive Dry Remedy Daily Moisturizing Oil (30ml)!

Zurück zu deinem pflegebedürfigen Body das hat sich jetzt echli seltsam angehört, oder?…

Aveda A Gift of Peaceful Days, 61 Franken

Aveda A Gift of Peaceful Days

Das Rundum-Pflege-Geschenkset mit Shampure-Aroma – diesmal mit einem Hand and Body Wash (250ml), Body Lotion (50ml) und Shampure Composition Oil (30ml).

Bist du grad echli «tuuch» (Grosi-Wort!) und abgeschlagen? Dann müsstest du das hier toll finden:

Aveda A Gift of Uplifting Moments, 78 Franken

Aveda A Gift of Uplifting Moments

Okay, das Set ist vor allem für alle mit trockener Haut (die auch abgeschlagen sind?) und besteht aus Hand Relief Moisturizing Cream mit Beautifying-Aroma (125ml), Beautifying Creme Cleansing Oil (125ml) und Beautifying Composition Oil (30ml).

MAGSCH NO? Ich habe keine verträumten Songs mehr auf lager… wie wäre es mit dem da?

giphy

Gern gscheh.

Ich glaube, diese Katze könnte dieses Set hier auch brauchen:

Aveda Feeling Balanced Is a Gift, 119 Franken

Aveda Feeling Balanced is a Gift

Ooh, jetzt wird es DOCH noch echli esoterisch (ich freue mich schon auf eure Kommentare dazu, höhö): Das Set aus sieben Mini-Chakren à 8 ml soll «den Körper in Balance bringen» und Ausgeglichenheit schenken. Ommmmm!

Und zum Schluss gibts noch ein stimmiges Geschenk für alle Lavendel-Fans:

Aveda A Gift To Melt Away Stress, 83 Franken

Aveda A Gift to Melt Away Stress

Die Motherlode der Anti-Stress-Düfte, mit Stress-Fix Soyawachs Kerze, Creme Cleansing Oil (200ml) und Body Creme (100ml).

SO, JETZT SIND WIR ABER ZIEMLICH ZENTRIERT, ODER?

Die richtig guten News gibt’s zum Schluss, denn auch dieses Jahr werden sämtliche Geschenk-Sets von Aveda in ganz besonderes Papier eingepackt – nämlich dem handgemachten Lokta-Papier aus Nepal. Aveda arbeite seit acht Jahren mit der Firma Himalayan Bio-Trade zusammen, und unterstütz mit jedem Kauf eines Sets nicht nur diese Papierhersteller, sondern spendet auch einen Euro pro Set an den Global Greengrants Fund als Hilfe für Nepal.

Du schmöcksch guet, und tust auch noch was Gutes dazu. Und das einfach so an einem Mittwoch! 

Enjoy the day, Cara…

Die Aveda Weihnachtskollektion 2015 ist u.a. bei Manor Zürich und Genf erhältlich, sowie bei Szena Les Coiffeurs Zürich, Casa Terranova Organica in Schaffhausen, Marc&Arnold Luzern und Pure Basel.

Aveda Holidays 2015 Christmas Mood Image

 

1 KOMMENTAR

  1. Ich bin nun definitiv zentriert Steffi!
    (Obs die Katze inzwischen auch ist?)

    Wunderschön und dies alles erst noch in der «Provinz» äh… Schaffhausen erhältlich. Da werde ich mich am Wochenende mit Weihnachtsgeschenken für meine «grünen» Freundinnen eindecken. (Bestehe dann darauf, es in diesem «Lokta-Nepal-Bio-Papier» einpacken zu lassen. Thanks for the tip 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.