Heute machen wir dem Ausdruck «quick ’n‘ dirty» wirklich alle Ehre, denn es ist schnell vorbei… und hinterlässt tatsächlich eine Sauerei! Der Beauty Fail zum Dienstag kommt aus den USA: Ich habe mich nämlich auf Instagram vom Hype um dieses Produkt hier anstecken lassen…

Liquid Palisade Easy-Peel Polish Barrier, $14.00 (u.a. bei Sephora)

LiquidPalisade_PR

Mein Beauty-Dad Marc hat mir das Wunderzeug bei seiner letzten USA-Reise mitgebracht (thanks, sweetie), und ich bin jetzt endlich parat und motiviert!

..

Gebrauchsanleitung lesen…

Palisade_0 …und los!

Das Liquid Palisade wird wie ein Nagellack aufgetragen: Die zartlilafarbene Flüssigkeit ist geruchlos und lässt sich ein bisschen flüssiger als Lack auftragen. Auf der Nagelhaut, wohlbemerkt!
Palisade_2 Palisade_3

Okaaaay. Ich lackiere hier quasi im Negativ zu dem, was ich sonst bei einer Maniküre mache. Fühlt sich komisch an, aber…

GOT IT.

Palisade_4

Das Liquid Palisade habe ich etwa fünf Minuten antrocknen lassen. Nach Anleitung müsste/könnte ich jetzt mit einem Holzstäbchen den gummig gewordenen Lack jetzt formen… aber als ich es versuche, geraten meine relativ geraden Lackstreifen nur durcheinander. Darum lasse ich es und lege mit dem Farblack los, übrigens hier im wunderschönenen Dunkelrot-Ton «Party Is Started» aus der neuen ANNY Happy Birthday-Kollektion:
Palisade_6

Was für ein Gefühl! DIE TOTALE NAGELLACK-ANARCHIE! Ich male einfach schludderig über meine Nagelhäute und direkt an den Rand des Nagels.

I’M SUCH A REBEL.

Palisade_7

Okay, ich bin doch kein Rebell. Das hat alles überhaupt keinen Spass gemacht, weil es schludderig und unordentlich und hässlich ist. Aber hey, dafür ist Liquid Palisade ja da!

Man sollte den Latex-Lack dann unbedingt abnehmen, bevor der Nagellack trocken ist. Also schnappe ich mir meine spitzigste Pinzette und…

Palisade_8

…zieeeeeeehe los!

Palisade_9

Ja, es sieht aus wie aus einem Halloween-Grusel-Tutorial… aber die Liquid Palisade-Schablonenränder lassen sich an allen zehn Fingern recht problemlos abheben, wenn auch nicht immer an einem Stück.

Aber…

ABER…
Palisade_10

Das Resultat lässt leider absolut zu wünschen übrig.

Einfacher gesagt: WÄÄÄÄÄÄÄ!
Palisade_11

ICH HALTE DAS ECHT SCHON FAST NICHT AUS, DIR DIESEN LACK SO ZU ZEIGEN!

Palisade_Nope_Closer

So kann ich echt unmöglich herumlaufen.

Natürlich habe ich das ganze Desaster sofort entfernt und habe die Maniküre direkt wiederholt, ganz «klassisch» und konzentriert und… sie wurde dann

PERFEKT.

Das Fazit ist damit sowieso schon gesprochen: This stuff doesn’t work… spar‘ dir dein Geld und kaufe dir lieber einen schönen Nagellack dafür. Thanks but no thanks!

Falls du begabter bist als ich, kannst du dein Glück gerne probieren!

Liquid Palisade Easy-Peel Polish Barrier, $14.00

 

5 KOMMENTARE

  1. …JÖMMER… vielen Dank für diesen Beauty-Fail-Alert!! Mit Deinem beispiellosen und unermüdlichen Selbsteinsatz hast Du so bestimmt ein manches zusätzliche Pfötli-Massaker verhindert — THANKS!!!

  2. Danke vielmals für den Test. Wollte mir das Teil bestellen. Im Video sah das soooo einfach und perfekt aus. Ich lasse mich oft zu schnell von der Werbung verleiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.