Strähl it, Zopf it, Steck it, Pin it! Was klingt wie ein neuer Daft Punk-Song DEN TEXT LASSE ICH SOFORT COPYRIGHTEN ist mein heutiges Mantra, weil ich

a.) meine Haare waschen sollte

b.) den Ansatz endlich färben sollte

c.) IN ZÖPFLISTIMMUNG BIN.

..

Das Tragische an diesen drei Frisuren ist aber, dass ich niemanden hier habe, der mir helfen könnte, wenns ein Ghedder gibt.

Okay, es gäbe zwei kleine Menschen, aber die würden mir wohl eher ihre Gomfibrothände in den (dreckigen, farblechzenden) Haaren abstreichen. Und das wollen wir glaubs alle nicht – vorallem nicht an so einem grauen Dienstag morgen.

Ich bin zuversichtlich. Und habe vorhin aus Versehen «zuversichtlichlich» geschrieben, was eigentlich DOPPELT ZUVERSICHTLICH heissen müsste, also zöpfeln wir doch alle kollektiv los, okay?

Hier fünf hübsche Zopf-Tutorials, frisch von Pinterest! 

Leider sind ein paar davon schon so oft weitergepinnt worden, dass ich euch dort die ursprünglichen Copyrights gar nicht angeben kann. I’m sorry!

1. «The Bow Bun» – oder «Das ist gar kein Zopf, Steffi HALLO?»

TheBowBun

Das schaffen wir sogar auch mit Gumfihänden und nach einer halben Flasche Wein, oder?

NEIN DAS HEISST NICHT, DASS ICH JETZT SCHON GETRUNKEN HABE MOM!

2. «The Bouffant» – oder «Ich bin auch echli Amy Winehouse, im Fall» via Keiko Lynn

ZopfBouffant
Image Credit: Keiko Lynn, via Pinterest

Le Seufz.

Dieser Lidstrich, diese Lippen… OKAY, DIESE FRISUR. Bist du jetzt so zöpflimässig total aufgeladen und (wie ich nach drei Latte Macchiatos) leicht hysterisch, dann musst du diesen Kerl hier bodigen:

3. «The Double Braid» – oder «Mach einfach ein Puff mit ZWEI Zöpfen!»

DoubleBraid

Bei Zöpfen mag ich es durchaus ein bisschen «puffig»!

4. «The Bohemian Side Braid» von The Freckled Fox (auf The Wonderforest)

Bohemian Side Braid by The Freckled Fox (auf The Wonderforest), Die schönsten Zopf-Tutorials auf Pinterest, Hey Pretty Beauty Blog

Gut, die hat nicht nur Traum-Haare, sondern auch Traum-Wimpern!

Und hier packen wir den Zopf von UNTEN an und zaubern damit eine ziemlich coole Dutt-Version!

5. «The Perfect Braided Top Knot» auf JustFab

Dutt mit Zopf am Hinterkopf: Die besten Zopf-Tutorials auf Pinterest (Image Credit: JustFab Blog)

Gell, sieht gar nicht so schwierig aus?

Hier findest du übrigens noch mein Tutorial für einen einfachen Fischgrätezopf (den «fishtail braid») mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit meiner Tochter Lily als Model!

Ich gehe mich jetzt hinlegen.

Und das mit dem Haare waschen, das verschiebe ich auf MORGEN, ich Grüsel. Aber du weisst ja:

Der Zopf gelingt mit leicht dreckigen Haaren vieeeeeeel besser!

Happy Zöpfeling, Bella!

Die besten Zopf-Tutorials auf Pinterest (der Hey Pretty Roundup)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.