Was könnte besser sein aufs Weekend, als SHOPPING und DRINKING gleichzeitig zu erledigen? Hey Pretty isch uf d’Gass* und hat sich ins (Zürcher) VIP-Getümmel geworfen, um an der Eröffungsparty des neuen Pop-Up-Superstores von BIG gratis zu trinken schöne Dinge zu sichten.

Zusammen mit meinem allerliebsten «Partner in Crime» Nina ging es am Mittwoch abend an die Bahnhofstrasse, wo sich ja sonst jahrzehntelang GAR nichts tut und dann alles gleichzeitig…

Gestern wurde nicht nur der BIG BAZAR eröffnet, sondern auch gleich die Wiedereröffnung von PKZ Women (ehemals Feldpausch) gefeiert, sowie nebenan bei Manor auch gleich die Beauty Night mit annabelle – Katrin hat berichtet. Crazy-Bahnhofstrasse-Event-Fieber!

Bei BIG waren wir ausnahmsweise nur am Rande in Beautymission unterwegs: Im ehemaligen Ex-Libris-Haus neben der Pestalozziwiese gibt es nämlich ab sofort bis August nicht nur coole Kleidung zu recht erschwinglichen Preisen, sondern auch noch eine handverlesenes Sortiment von spannenden jungen Labels und Künstlern aus der Umgebung. Aso ZÜRI TOTAL.

..

Genug gequatscht, jetzt gehen wir ordentlich… äh… Shoppen? Ehm… wenn wir uns erst mal durch die Meute quetschen könnten? Okay, erst mal echli was Trinken.

BIG_Collage_1

Wir finden: Urbane, tragbare Labels, tolle Accessoires und schöner Schmuck, u.a. von Yoshiki (oben rechts). Nina zeigt dir jetzt genau, welchen Blazer sie sich wünschen würde. I like the bag by Becksöndergaard!

BIG_Collage2

Uff, die Treppe hochgekämpft in die dritte Etage, wo ich prompt mein zauberhaftes, schaurig lustiges und perfekt gestyltes Gschpäändli Petra treffe…

BIG_Collage3_mitPetra

She’s my EYELINER TWIN!

Bei BIG BAZAR haben sich gleich eine Reihe von ziemlich coolen Shops und Labels eingemietet und erhalten eine Präsentationsplattform an wirklich bester Lage.

Zu diesen gehören Changemaker, Einzelstück, Meine Garderobe und das süsse Zürcher Label Hasenfrisch, gugg nur:

BIG_Collage4_HasenfrischSpängli, Lampen, Täschli und Schmuck? JA GERN.

Im oberen Stock gibt’s neben coolen Accessoires auch leckeres für die Shoppingpause zwischendurch. Hier biete die Catering-Firma und Restaurant G27 Brioches, Bio-Sandwiches, Kuchen und Antipasti an.

So wird es hier diesen Sommer vom Zmorge bis zum Apéro mit Bier, Prosecco und Wein den ganzen Tag lauter Feines geben: Dein neuer Secret-Meeting-Spot?

A propos «fein»: Wie cool sind diese Duftkerzen aus alten Weinflaschen von Rewined Candles?

BIG_Collage5

Nina und Steffi beweisen: Selfies kriegt man auch auf engstem Raum hin. Und ganz besonders nach drei dieser Gin-Limonaden, ahem…

Weiter geht’s! SCHMUCK! TURNSCHUHE von Sneakerness! Und wo gibt’s was zu Essen? Wir müssen echli bödele, bei all den leckeren Drinks!

BIG_Collage6

Egal, Essen können wir auch später. Oooh, doch noch ein Beauty-Highlight gefunden: Die leuchtenden Nagellacke der Pariser «Nailmatic», die den ersten (und einzigen) Nagellack-Automaten der Welt erfunden haben, mehr dazu hier!

BIG_Collage7_Nails

Ich bin FAST angetrunken genug, um für 16 Franken diese Nail Patches im Graffitti-Design zu kaufen, doch Nina hat schon das nächste Highlight entdeckt und reisst mich weg:

Neiiiin! Gravierte Silberlöffel von the loving spoon mit eingeprägten Botschaften!

BIG_Collage_Spoons

Ich muss da raus. Etwas essen. Und mir überlegen, warum ich jetzt sofort so einen Motivations-Löffel brauche.

BIG_Collage8

Ooooh wart… das Sternen-T-Shirt muss ich noch holen gehen! Und Jared Leto ist auch da!

BIG_Collage9

Oh Jared… wir unterhalten uns gleich – unter vier Augen. Für alle anderen gilt:

BIG BAZAR ist vom 6. März bis Mitte August an der Bahnhofstrasse 79 in Zürich zu finden – und ersetzt übrigens den BIG weiter oben an der Bahnhofstrasse 73, der in dieser Zeit umgebaut wird.

Happy Shopping und Happy Weekend, Spätzli!

BIG_Flyer

 

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.