Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich das dem Tigerprinzen sagen soll, aber… ich habe einen zweiten Husband. Zwar haben Johan Hellström und ich noch nie so direkt darüber gesprochen, oder unsere Ehe körperlich bestätigt… oder einander gefragt, wie wir es mit der Treue nehmen oder unseren Kaffee mit Milch oder Zucker trinken, aber GEWISSE DINGE MUSS MAN AUCH NICHT AUSFORMULIEREN. MAN WEISS ES EINFACH.

Johan Hellström von Björn Axén und Steffi von Hey Pretty (Launch Event Organic Bodycare in Zürich), Image by Hey Pretty

Ja, ich bin ein bisschen in löv mit dem Chef des schwedischen Haarpflege-Imperiums Björn Axén.

Nein, ich bin damit garantiert nicht alleine, weil Johan ein umwerfend fröhlicher, charismatischer Mensch ist und ich ihm (trotz seinem offenbar guten Business-Sinn) glaube, dass er die Welt zu einem besseren Ort machen möchte.

Die breit angelegte Feel-Good-and-Save-the-Planet-Offensive geht 2018 in eine neue Runde, mit dem Launch von Björn Axén Organic Bodycare!

Bjorn Axen Organic Bodycare Range: Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog

DER LAUNCH EVENT:

Vor ein paar Wochen hat Björn Axén Schweiz zum Lancierungs-Event im Hotel Greulich in Zürich eingeladen, wo Johan mir endlich einen Ring an den Finger steckte mit grosser Begeisterung von seinem neuen Baby erzählte. Für Fans der Haarpflege ist der Schritt zu Bodycare vielleicht etwas überraschend, auch wenn die Shampoos und Conditioner ohnehin über sehr viele pflegende Inhaltsstoffe verfügen, doch für Johan war die Entwicklung einfach die logische Folge von allem, was er bei der (fast dreijährigen) Entwicklung der 2017 lancierten Organic Haarpflege-Linie von Björn Axén gelernt und umgesetzt hat.

«Vor einem Jahr haben wir Björn Axén Organic lanciert – eine Linie, worauf ich persönlich sehr stolz bin, auch aus ganz egoistischen Gründen. Denn mir ist es klar geworden, dass wir mit unserer Umwelt nicht mehr so sorglos umgehen können», erklärt Johan beim Event, während wir Journalisten uns durch die neuen Produkte schnuppern.

«Ich möchte mich einfach gut fühlen, wenn ich unter der Dusche stehe und wissen, dass ich mir keine Sorgen machen muss darüber, was jetzt in «meinem» Abwasser in der Umwelt landet und potenziell Schaden anrichtet.»

Johan’s Kredo bei der Entwicklung der neuen, fünfteiligen Bodycare-Linie? Die Produkte müssen «frei von allem sein, was man nicht möchte» (die klassische Nasties-Liste aus Parabenen, Silikonen und Co.), biologisch abbaubar, dermatologisch verträglich und geprüft sein… und aus mindestens 95% natürlichen Inhaltsstoffen bestehen.

Bjorn Axen Organic Bodycare: Review auf Hey Pretty Beauty Blog

Was die Organic Bodycare-Produkte besonders auszeichnet, sind ihre wunderbaren, stimmungshebenden Düfte, die allesamt mit dem Einsatz von kaltgepressten ätherischen Ölen geschaffen wurden – also komplett ohne synthetische Duftstoffe.

«Die einzigen nicht-natürlichen Inhaltsstoffe sind Konservierungsmittel, sowie gewisse Vitamin-Verbindungen, die sich sonst nicht herstellen lassen und der Haut einfach extrem gut tun», sagt Johan dazu.

Bjorn Axen Organic Bodycare: Review auf Hey Pretty Beauty Blog

Wie bereits bei der Organic Haarpflege-Linie sind die Verpackungen aus recycletem, klimaneutral hergestelltem Plastik, und (mit einer Ausnahme) vegan. und Alle Produkte sind «frei von allem, was du nicht möchtest» und sind ausserdem biologisch abbaubar und vegan AUSSER der Bergamot & Vanilla Body Cream, welches Bienenwachs enthält.

Und nun, auf ins Feel-Good-Programm für deinen Body… made in Sweden with care!

Björn Axén Caring Bergamot & Vanilla Organic Body Wash (24 Franken) und Organic Body Cream (29.50 Franken), je 250ml

Bjorn Axen Organic Caring Vanilla & Bergamot Body Wash and Body Cream (Hey Pretty Review)

Diese reichhaltige Body Lotion und passendes Duschgel sind speziell für trockene Haut formuliert worden, mit vielen feuchtigkeitsspenden Ölen, Aloe Vera und einen wunderbaren, lieblichen (aber nicht kitschigen) Duft aus Bergamotte und Vanille, der sich anfühlt wie eine Umarmung.

Björn Axén Energizing Orange Organic Body Wash (24 Franken) und Organic Body Cream (29.50 Franken), je 250ml

Bjorn Axen Organic Caring Energizing Orange Body Wash and Body Cream (Hey Pretty Review)

Das Pflege-Duo mit fröhlichem, erstaunlich natürlichen Orangeduft ist für normale bis trockene Haut formuliert. Beide Produkte enthalten neben Aloe Vera noch einen tollen Cocktail aus sogenannten PCA-Mineralien (mit Magnesium und Zink), die Björn Axén auch «breakfast for the skin» nennt.

Diese beiden Add-Ons vervollständigen die neue Bodycare-Linie:

Björn Axén Organic Body Scrub Energizing Orange (250ml, 26.50 Franken) und Organic Body Oil Caring Bergamot & Vanilla (100ml), 29.50 Franken

Bjorn Axen Organic Caring Energizing Orange Body Scrub and Caring Bergamot & Vanilla Body Oil (Hey Pretty Review)

Das Body Peeling wird idealerweise 1-2 mal pro Woche angewendet und basiert auf dem Duschgel, welches mit Peelingkörnern aus «natural silica», die das Abwasser in keiner Weise belasten und etwas feiner sind als Zuckerkörner, die die Haut aufkratzen können. Und das wunderbar duftende Body Oil aus biologischem Sonnenblumen-, Raps- und Kardamomöl kann auch für die Haare verwendet werden und duftet wunderbar nach Vanille und Bergamotte.

Mein persönlicher Fave!

Bjorn Axen Organic Body Oil Caring Bergamot & Vanilla (100% natural), Image and Review by Hey Pretty Beauty Blog

Johan’s Geheimtipp in Sachen Anwendung?

«Den Energizing Body Wash benützen, dann auf dem nassen Körper ein bisschen Body Oil auftragen, nochmals kurz abduschen und dann kannst du sagen: «I’m perfect»!»

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Okay, inzwischen ist auch DIR klar geworden, dass ich einen schaurigen Soft Spot habe für Björn Axén und die Menschen dahinter. Aber sorry, wenn der Boss Dinge sagt wie «Wir verkaufen nicht nur Haircare, sondern «Wellbeing». Wenn wenn wir es schaffen, dass sich jemand ein bisschen besser fühlt mit sich selbst, schaffen wir es vielleicht auch, dass diese Person dann in ihrem eigenen Umfeld dafür sorgen kann, dass dieses sich auch ein bisschen besser fühlt. Und so treten wir die Kettenreaktion los!», ist mein Beauty-Herz erfüllt.

Und ich richte geistig bereits unser Strandhaus in Malmø ein. Die Chillout-Liege mit Aussicht aufs Meer ist ein Muss, findest du nicht auch?

Ich tagträume jetzt weiter und wünsche dir einen wunderbaren Montag, der sich eventuell fast wie ein Freitag anfühlt, weil hier in der Schweiz viele frei haben am morgigen 1. Mai.

NOT STEFFI, TRÖÖT TRÖÖT: Deine tägliche Ladung Hey Pretty-Vibes gibt’s auch am Tag der Arbeit. Aber ja, du darfst ausschlafen und sie erst um 11 Uhr lesen!

Die Björn Axen Bodycare-Linie ist neu im ausgewählten Fachhandel erhältlich, u.a. bei Jelmoli, Haarprodukte.ch und PerfectHair.ch

Bjorn Axen Organic Bodycare Range: Launch Event 2018 and Product Review on Hey Pretty

Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden, und dieser Post enthält zudem Affiliate Links… mehr dazu unter «About me»!

Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1star1star
Kategorie
5 based on 2 votes
Marke
Bjorn Axen
Produkt(e)
Organic Body Care Range
Preis
CHF 21
Verfügbarkeit
Available in Stock

Kommentar verfassen