Montagsgrüsse, Spätzli! Bist du auch noch ein bisschen müde und zerknittert vom Weekend? Das kann ich gut verstehen… ich auch noch. Ich schlage vor, dass wir jetzt total esoterisch ein paar Dinge aufzählen, auf die wir uns freuen. Bei mir ist es der Hey Pretty-Apéro am Mittwoch abend (chunnsch au?) und eine Hochzeit am Samstag. Und auch die heutige Ladung Bobbi Brown-Neuheiten, für die ich sogar ein Oscar-reifes Filmli produziert habe!

Aber eis ums Andere, würde ich sagen… Kaffee schlürfen und erst mal die neue Bobbi Brown Make-Up-Kollekion «Downtown Cool» begutachen, okay?

Bobbi Brown Downtown Cool, PR Visual (Fall 2017)

Bobbi Brown Downtown Cool Collection Review (Image by Hey Pretty)

..

Die Inspiration für die Kollektion? Der mühelose, auch etwas «unperfekte» Chic der New Yorkerin, die ihre Zeit lieber mit ihren Freunden verbringt, also vor dem Spiegel. Hauptfokus des Looks? Der doppelte Eyeliner in zwei aufeinander abgestimmten Farben und sanfte Highlights an den Wangen.

Folgende drei Produkte sind als Limited Edition neu erhältlich:

Long-Wear Gel Eyeliner Duo (in 6 Farben), je 36 Franken*

Bobbi Brown Long Wear Gel Eyeliner Duo in Dark Chocolate Ink/Black Scotch (Image by Hey Pretty)

Ich benützte Bobbi Brown’s Long-Wear Gel Eyeliner schon seit Jahren und liebe das einfache Auftragen mit Pinsel (mehr dazu gleich), und die Tatsache, dass er wirklich bombenfest hält. DEN GANZEN TAG. Da ein Töpfchen wirklich ewig hält, machen diese neuen Duos total Sinn!

Hier alle sechs Farbtöne…

Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner Duo Shades (Downtown Cool Collection 2017)

…wobei ich den schimmernden Bronze-Ton im «Caviar Ink & Black Mauve Shimmer Ink» ziemlich läss finde!

Downtown Cool Eyeshadow Palette, 62 Franken

Bobbi Brown Downtown Cool Eyeshadow Palette (Fall 2017)

Vier Lidschattenfarben in mattem Finish, die sowohl einen natürlichen Tages-Look, wie auch einen etwas dramatischeren Abend-Look ermöglichen. Extrem brauchbare Farbtöne, oder?

Cream Glow Highlighter, 41 Franken

Bobbi Brown Cream Glow Highlighter (Downtown Cool Collection Fall 2017)

Oooh, dieser Highlighter ist einfach Perfektion! Der Schimmer ist super-sanft und daher fast mehr Illuminator als Highlighter… sieht aber auf der Haut ultra-natürlich aus.

Für einen etwas intensiveren Look kann er auch gelayert werden, sprich: Mitnää ins Büro und vor dem Ausgehen noch einmal an Wangenknochen, Nasenrücken und Amorsbogen auftragen!

Bobbi Brown Cream Glow Highlighter (Downtown Cool Collection 2017), Image by Hey Pretty

Zum Herbst, und auch zu den neuen Augen-Produkten, gibt’s zwei klevere neue Pinsel bei Bobbi Brown:

Dual-Ended Ultra-Fine Eye Liner Brush (52 Franken) und Angle Eye Shadow Brush (43 Franken)

Bobbi Brown Eyeliner Brush and Angled Eyeshadow Brush (Downtown Cool Collection Fall 2017)

Mit dem doppelten Eyeliner-Pinsel kriegst du sowohl einen intensiveren Cat-Eye Flick (mit dem abgeschrägten Pinsel gelingt er fast von alleine!) hin, wie auch den super-feinen Under-Eye-Liner hin… und mit dem etwas grösseren, weichen Angle Eye Shadow Brush lassen sich besonders Smoky Eyes mit Betonung der Lidfalte prima zaubern.

Kein offizieller Teil der Herbstkollektion, aber ebenfalls neu und Steffi-erprobt läss ist übrigens der jüngste Zugang der «Remedies»-Hautpflegelinie von Bobbi Brown…

Bobbi Brown Remedies Skin Wrinkle Treatment No. 25 (58 Franken)

Bobbi Brown Remedies Skin Wrinkle Treatment No. 25 (Review and Image by Hey Pretty)

Diese «Instant-Helfer» von Bobbi sind vor etwa einem Jahr gelauncht worden und lassen sich in jedes Hautpflegeritual integrieren, und zwar nach aktuellem Bedarf (hier habe ich sie reviewt). Dieses neue Elixir zielt klar auf sichtbare Falten ab und soll straffen, befeuchten und aufpolstern.

Und die zweite grosse Newsmeldung bei Bobbi Brown?

Jetzt kann man auch bei uns in der Schweiz eine private Make-Up-Lesson online buchen!

Ich finde den Service am Counter sowieso grossartig und empfehle meinen «Make-Up-Noob»-Freundinnen (natürlich nur, wenn sie fragen!) immer, bei Bobbi Brown einen Termin zu machen, wenn sie mal richtig von Grund auf lernen möchten, wie sich ideal schminken.

Oder, wie in meinem Fall, der Liquid Liner einfach immer noch nicht sitzen will…

Schnell, einfach und total massgeschneidert: Auf www.bobbibrown.ch kannst du dir direkt deine Wunsch-Make-Up-Lesson aussuchen, und zwar schon relativ konkret:

Die «How Tos» reichen vom richtigen Auftragen von Concealer über Hautpflege-Basics, dem perfekten Tages- oder Nacht-Make-Up bis hin zur kleinen Brauen-Kunde, wobei dir der Bobbi Brown Make-Up-Artist genau zeigt, wie du das selber hinkriegst. Hilfe zur Selbsthilfe, auf die schönste Art, solzäge.

Für mich ist das Coolste daran, dass du kannst deine massgeschneiderte Lesson direkt am Counter deiner Wahl buchen kannst, und zwar genau dann, wenn es dir passt.

Bobbi Brown Make-Up Lesson buchen mit Hey Pretty

Schneller kommst du kaum mehr zu deinen Skills, und selbst mit dem besten YouTube-Tutorial geht einfach nichts über das hands-on Erlernen. Jedenfalls in Sachen Make-Up. Und auch e bitz in Sachen Knutschen, aber das ist ein anderes Thema, das wir vielleicht nicht an einem Montag Morgen besprechen wollen.

Jetzt entlasse ich dich in die neue Woche mit beschwingtem Schritt und wünsche dir einen gelungenen Start, Sweetie!

Die Bobbi Brown «Downtown Cool» Collection ist neu an allen Counters, sowie in Kürze auch im Webshop erhältlich. Der Online-Buchhungsservice für Bobbi’s Make-Up Lessons steht in den Städten Lausanne, Genf und Zürich zur Verfügung, mehr Infos hier

Bobbi Brown Downtown Cool, PR Visual (Fall 2017)

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

3 KOMMENTARE

  1. So ein cooles Filmli – finde ja noch immer du hättest Schauspielerin werden sollen! Immer wieder begeistern mich die schnörkellosen Produkt-Auftritte von BB. (Ob ich mich getraue mich zu einer Make-up-Lesson anzumelden? – bin noch unsicher – I’ll keep you in the loop.)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.