Uhuu, Montagsschönheit! Hattest du auch ein tolles Weekend? Ich bin gestern aus Hamburg zurückgeflogen von einem richtig tollen Blogger-Event (mehr dazu morn), doch heute wenden wir uns so total ernsthaft einem der edelsten Modelabels der Welt zu. Und ja, ich weiss… das hier ist kein Fashion Blog, aber Mode fasziniert mich total. Auch High Fashion.

Und ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich fand schon immer, dass sich das Modehaus Bottega Veneta so furchtbar ernst nimmt. Natürlich sind die wunderschönen Leder-Accessoires und die reduzierte, kostbare Mode weit weg vom farbenfrohen Gaudi von Fendi, Versace und Co., aber so ein kleines bisschen Lebensfreude darf man schon zeigen, selbst wenn man Handtaschen für 15’000 Franken verkaufen will, oder?

ODER BIN DAS NUR ICH?

Umso erstaunlicher, dass ich bisher wirklich jeden Duft-Launch von Bottega Veneta furchtbar, fast schmerzhaft gelungen fand. Mit dem jüngsten Kind der Parfum-Familie ist das nicht anders. MEIN GOTT, TOMAS. WARUM BIST DU SO GUT IN DEM, WAS DU TUST?

..

Bottega Veneta Eau Sensuelle Eau de Parfum (50ml) 138 Franken

Bottega Veneta Eau Sensuelle 50ml

Diese «frische, sinnliche» Variante des Signature Duftes von Bottega Veneta führt die wunderschöne Geschichte perfekt weiter, die Kreativdirektor Tomas Maier mit dem allerersten Bottega Veneta-Duft anfing zu schreiben: Diese Hommage an das Modehaus sollte «vollkommene italienische Momente» einfangen, wobei Venetien – die Region im Nordosten Italiens – für ihn die Hauptinspiration war und für die Düfte stets das Drehbuch liefert.

Jetzt, fünf Jahre später, erlebt die duftgewordene Verbindung aus Kunst und Natur eine total schöne Fortsetzung: Der recht markante Chypre-Duft bekommt nun mit dem «Eau Sensuelle» eine etwas weichere, aber auch unerwartete neue Weiblichkeit.

Für den neuen Duft hat Tomas Maier erneut das Parfumeuren-Gespann Michael Almairac und Mylène Alran an Bord, respektive ins Labor geholt. Der fruchtig-florale und ledrige (it’s Bottega Veneta, after all!) Chypre-Duft startet mit einer zarten Kopfnote aus Gardenie…

Bottega Veneta Eau Sensuelle Ingredients: Gardenia

…indischem Jasmin…

Bottega Veneta Eau Sensuelle Ingredients: Jasmin sambac

…und samtigem Pfirsich.

Bottega Veneta Eau Sensuelle Ingredients: Peach

GÄLL, DAS MACHT ECHLI AN, MIT DEN ESSENZEN HIER?

Es geht noch weiter: Herz und Basis zugleich bilden im Bottega Veneta Eau Sensuelle Leder…

Bottega Veneta Eau Sensuelle Ingredients: Leather

…Vanille…

Bottega Veneta Eau Sensuelle Ingredients: Vanilla

…und indonesischer Patschuli

Bottega Veneta Eau Sensuelle Ingredients: Patchouli

Aaaaah! So schön die Ingredienzen, so schön das Gesicht zum neuen Duft.

Die aparte Nine D’Urso (Tochter von Inès de la Fressange, by the way!) stand schon für die Kampagne zum Signature Duft vor der Kamera, und wurde hier erneut von Starfotografen Bruce Weber in Szene gesetzt.

Bottega Veneta Eau Sensuelle Ad Visual with Nine D'Urso

Hier noch Nine mit Parfumeurin Mylène Alran, wobei man echli schauen muss, welche überhaupt das Topmodel ist!

Bottega Veneta Eau Sensuelle, Nine D'Urso and Mylène Alran

Ich mag die unaufgeregte, aber extrem selbstbewusste Bottega Veneta-Frau – die sich nie hinter Mode, Make-Up oder Attitüde versteckt, sondern einfach sexy ist, ganz für sich.

SO CHLI WIE ICH, wenn ich mit Mais Chips und Guacamole vor der neusten Staffel «Brooklyn 99» sitze und mich frage, ob auch andere Menschen drei Chips gleichzeitig in den Mund kriegen.

Und mit dieser Szenerie habe ich garantiert das sorgsam aufgebaute Bild der Bottega Veneta-Schönheit e bitz zerstört… aber ich kann dir mit Nachdruck sagen, dass das einer der schönten und elegantesten Düfte ist, die ich in diesem Jahr bisher erschnuppern durfte.

Die Eau Sensuelle-Kollektion umfasst neben dem Eau de Parfum in drei Grössen auch eine schüüli schöne Körpercreme (200ml) für 91 Franken.

Bottega Veneta Eau Sensuelle Family

Geschenktipp? ABSOLUT! Jetzt schon notieren. Oder auch gleich kaufen gehen, hübsch einpacken und Steffi zum Geburtstag schenken in zwei Wochen, Tigerprinz. Das, oder die Tasche dazu, your choice.

Und dir nun einen guten Start in die neue Woche, Cara!

Bottega Veneta Eau Sensuelle Eau de Parfum ist neu ab 98 Franken (30ml) in ausgewählten Parfümerien erhältlich. 50ml gibt’s zu 138 Franken, 75ml zu 168 Franken.

3 COMMENTS

  1. Whoa! Das muss ich höchstpersönlich schnuppern. Und wir müssen mal zur Chips Konkurrenz antreten. Ich war an einer Party die einzige, die ein Salzstängeli sowohl horizontal als auch vertikal (aber immer quer natürlich) in den Mund stecken konnte *unheimlich stolz!*

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.