Wenn ich dir jetzt die Frage stelle, was dir auf Hey Pretty fehlt, dann stelle ich mir deine Antwort wie folgt vor:

a.) Schoggibananen

b.) Nicht bloss eine Anleitung, wie man einen Cat Eye-Lidstrichmacht, sondern DASS STEFFI ZU DIR KOMMT UND DIR DEN CAT EYE-LIDSTRICH MALT

c.) Nackte Männer

..

Schoggibananen finde ich das Hinterletzte, was bist denn du für en Grüsel? Für den Lidstrich kannst du mich dafür hei bschtelle. Und um die nackten Männer kümmere ich mich SOFORT!

BottegaVeneta_Visual

Vor einigen Wochen ist eines der feinsten neuen Winterparfums endlich in den (breiten) Handel gekommen: Nach einem exklusiven Launch bei Marionnaud im Oktober ist nun das unglaublich elegante «Bottega Veneta pour Homme» endlich überall erhältlich.

Das Eau de Toilette ist wirklich molto erwachsen und stilvoll und duftet für mich viel mehr nach «sexy Italo-Gockel im schmal geschnittenen Anzug» als nach «Webdesign-Student mit Schmolllippen in Boxershorts».

Maybe that’s just me.

Aber halbnackte Jungs in Boxer-Shorts lassen mich inzwischen auch fast ein bisschen kalt, denn beim Launch-Event zum Duft hat sich die PR-Agentur von Bottega Veneta Parfums ziemlich ins Zeug gelegt und uns Beauty-Journalistinnen nicht nur den Duft und die Kampagne präsentiert, sondern auch noch eine echte Version des Bottega Veneta-Mannes in die Hotelsuite bestellt:

Bottega_Event_MoodshotModel

Wo er – anstatt mich unanständig auszuziehen – lieber Zeitung lesen wollte.

Bottega_Model_Stuhl

Seufz. MEIN Plan für den weiteren Verlauf des Nachmittages hätte anders ausgesehen.

So musste ich mich halt mit dem Duft auseiandersetzen:

«Frisch, faszinierend» und meiner Meinung nach erstauntlich dezent ist «Bottega Veneta pour Homme» ausgefallen. Klar, dass darin die unverkennbare Leder-Anlehnung in full effect daherkommt. Und weil wir normalsterblichen uns eine Bottega Veneta-Tasche wohl niemals leisten werden können, gehen wir halt so zäme ganz nah ran…

Bottega_Leder

Hast du jetzt am Bildschirm geschnuppert? Ich au.

KOPFNOTEN: Labdanum*, Tanenbalsam, Wachholder  und Bergamotte

HERZNOTEN: Nelkenpfeffer, Tanne und Muskatellersalbei

BASISNOTEN: Patschuli und Leder

*ACHTUNG, JETZT WIRST DU WAS LERNEN: Labdanum wird aus dem wohlriechenden Harz einer Zistrosenpflanze gewonnen, die nur zwischen Mai und August geerntet werden kann, wenn der Harz besonders dickflüssig ist. Die als Inhaltsstoff von Myrrhe bekannte Essenz aus Andalusien ist sehr kostbar und findet in Düften nur noch selten Verwendung.

Und du glaubst es nicht – das halbnackte Model liest IMMER NOCH ZEITUNG! Ich habe mich deshalb damit begnügt, fadenscheinig das Kampagnen-Plakat abzufotografieren…

Bottega_Plakat

und so lange den Duft auf den Tester zu sprühen, dass die Hotelsuite wahrscheinlich danach drei Wochen ausgelüftet werden musste…

Bottega_Tester_Mood

aber es nützte alles nix. Ich erinnerte mich an alle guten Qualitäten meines eigenen, schwarze Boxer Shorts tragenden Ehemannes und ging nach Hause, um halt am Flakon weiterzuschnuppern.

Und hatte in der Nacht GANZ SELTSAME TRÄUME.BottegaVeneta_Bottle«Bottega Veneta pour Homme» Eau de Toilette: 50ml für 100 Franken, 90ml für 122 Franken.

Dazu gibt’s noch After Shave (105 Franken), Shower Gel (65 Franken) und Deodorant (65 Franken).

2 KOMMENTARE

  1. Schoggibananen sind das Hinterletzte. Bäh, bäh, bäh! Da lob ich mir doch unsere Lindor-Kugeln.

    Zeitung lesen geht ja noch, aber dass nicht einmal die Boxer-Shorts durchsichtig waren, ist eine Zumutung für Beauty-Journalistinnen ;-).

    Have a nice week-end!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.