Das ist mir echt noch nie passiert, aber ich habe tatsächlich das perfekte GIF gefunden, um meine Stimmung gestern zu beschreiben! GENAU so habe ich mich gefühlt, als ich gesehen habe, dass es hier in Zürich schneit:

mega.

begeistert.

..

Aber hey, die ersten paar Tage des neuen Jahres dürfen von mir aus gerne ein bisschen unspektakulär ausfallen, denn nur so kann man total gechillt und ausgeruht ins neue Jahr starten, oder? Ich bin jedenfalls SUPER entspannt und bin (vielleicht auch deshalb?) endlich dazu gekommen, diese neuen Farbtöne des Rouge Velvet The Lipstick von Bourjois auszuprobieren, die schon Anfang Dezember bei mir eingetroffen sind.

Make-Up-Party zum Weekend? EHM JAAAAA!

Bourjois Rouge Velvet The Lipstick (10 neue Shades), je 21.90 Franken

Bourjois Rouge Velvet The Lipstick «Fall in Love» Press Kit (Review auf Hey Pretty)

Ja, ein Reiseköfferli in Lippenstift-Form. MIIS LÄBE ICH SCHWÖRS.

Also, auf in die Lippenstift-Review! Der «Rouge Velvet The Lipstick» wurde im Herbst 2017 lanciert (hier meine Review!) und war offenbar ein grosser Erfolg für Bourjois. Und das mit gutem Grund: Kurz gefasst?

Superschöne Textur und eine Formulierung, die förmlich auf die Lippen gleitet und einem dabei fast ein bisschen Angst macht, weil man denkt, dass die Farbe unmöglich halten könnte… aber nix da:

Der Lippenstift trocknet rasch zu einem halbmatten Finish, welches aber immer geschmeidig bleibt. Super-Like.

Und äh, eigentlich gibt’s dazu gar nichts Neues zu sagen… ausser, dass die Linie zum Winter 18/19 mit zehn neuen, beerig-winterlichen Shades ergänzt worden ist!

Bourjois Rouge Velvet The Lipstick «Fall in Love» Press Kit (Erfahrungsbericht und Swatches auf Hey Pretty)

Bourjois Rouge Velvet The Lipstick «Fall in Love» Press Kit (Erfahrungsbericht und Swatches auf Hey Pretty)

Not gonna lie: Herbstliche Brauntöne sind eher nicht mein Ding in Sachen Lippenstift.

Ich bevorzuge leuchtende Rot- und Pinktöne, aber… ABER…

Manchmal muss man ein bisschen ausserhalb seiner Komfortzone spielen gehen, oder?

Ich habe mir zum Swatchen drei möglichst unterschiedliche Farbtöne geschnappt, et voilà for your viewing pleasure starten wir mit dem sehr orangestichigen, fast terrakottafarbenen Grande Roux:

Bourjois Rouge Velvet Swatch in Grande Roux (Hey Pretty Beauty Blog Review)

Weiter gehts mit dem dunkelsten Farbton der Kollektionserweiterung, einem schwärzlichen Lila namens Plum Royal

Bourjois Rouge Velvet Swatch in Plum Royal (Hey Pretty Beauty Blog Review)

…und wir landen schliesslich bei einem rosenholzfarbenen, eher dunklen Nude-Ton mit dem klingenden Namen Place des Roses!

Bourjois Rouge Velvet Swatch in Place des Roses (Hey Pretty Beauty Blog Review)

Und?

Welche Nuance ist dein Fave? Ich weiss, ich bin 45 Jahre alt und sollte keine superdunklen Lippenstifte tragen, aber weisch was? ICH FINDE, SIE SEHEN AN NIEMANDEM WIRKLICH SCHMEICHELHAFT AUS.

There, I said it.

Und trotzdem habe ich ihn für den Rest des Nachmittages getragen, weil… Komfortzone und so. Wenn sie sich mit «Sofazone» überschneidet an einem chilligen Neujahres-Donnerstag, umso besser!

Und nun, meine Teure, wünsche ich dir ein wundervolles Weekend. Falls du am Neujahres-Aufräumen-und-Entgrümpeln bist (it’s a thing!), dann weiterhin viel Energie.

Und falls Sofa? AU SUPER. Und gerne mit schön geschminkten Lippen, höhö.

Die neuen Farbtöne «Fall in Love» der Rouge Velvet The Lipstick-Linie von Bourjois sind ab sofort für je 21.90 Franken bei Douglas** erhältlich.

Bourjois Rouge Velvet Fall in Love-Kollektion: Review auf Hey Pretty

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

**Update per 10.1.2019: Bourjois ist aktuell in der Schweiz nur noch bei Douglas erhältlich, falls du die Lippies bei Manor gesucht hast:-)

9 KOMMENTARE

  1. Hallo Steffi, weisst Du, wo man in der Schweiz Bourjois bekommt? Coop führt diese Marke ja leider nicht mehr und ich vermisse die Healthy Mix und City Radiance Foundation. Vielen Dank 🙂 und en happy sunny Friday! Andrea

  2. Genau so guckt unsere Katze auch immer, wenn es draussen gruusig ist und sie eigentlich raus möchte.
    Hm, die Lippenstiftfarben wären mir zu gedämpft, stehen auch dir nicht so toll (Sorry!)
    ABER: Ja, ich bin auch am Räumen, habe meine Badezimmerschränke (von Schränkli zu reden wäre massloses Understatement 🙈) ausgemistet und zudem zwei grosse Taschen zu grosse Kleider aussortiert.
    Sowas macht ja doppelt Freude, juhuu!

    Christbaum ist auch abgeräumt und auf dem Tisch stehen Tulpen.
    Von mir aus darfs Frühling werden ⚘⚘⚘
    Happy Friday, Steffi!

  3. Liebi Steffi,
    natürli au dir es guets Nüs 🍾

    Danke für din Biitrag, ich finde die Lippestift suuuuper – de GRANDE ROUX muss ich umbedingt pöstele 😍. Chasch du mir säge, wo ich de chan chaufe? Ich han scho a soo vilne Ort glueget und die Marke leider nöd gfunde…

    Schös Tägli!
    Natasha

    • Hi Natasha! Sorry für die späte Antwort, und ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass Bourjois nicht mehr erhältlich ist bei Manor! Ich mach‘ mich grad auf die Socken mit der PR-Firma, um dir/euch ein paar Bezugsquellen anzugeben, okay? Ich mäld mi wider!

  4. Jo, so dunkli lippastift stönd niemerem würkli. Macht hart und alt. No schlimmer sind dia wo das mit dunklem lipliner umrandend. 🙈
    Bin gester in züri gsi. A fründin hät üs zum brunch iglada. Nachher nur no kurz in globus und wieder hei. Bin etz verkeltet und hüt kei lippastift. Trotzdem gohn i etz hüt nami go floating macha. Scho buacht woni no gsund gsi bin und viellicht ischs au für min schnudderi guat. Ma dörf jo hoffa. 😉
    Schöns wuchenendi, steffi

  5. @Eva Hahaha, ich stirb ab dem Katzen-GIF! Und ich bin auch deine Meinung in Sachen Lippenstiftfarben… ich bin halt nicht sooo der gedämpfte Typ, ahem:-) Und so super mit dem Aufräumen!

    Ich hab’s noch nicht bis ins Badezimmer geschafft, aber immerhin Kleiderschrank, Bastelkiste und (immer am Schlimmsten) Medikamente, Salben und Co.. Mein Gott, ich hatte etwa sechs Packungen Wattestäbli im Vorrat!

    Weiterhin viel Freude am kommenden Frühling und jaaaaa, bei mir stehen die Tulpen bereits in Gelb! Baci und Happy Weekend…

  6. @Bettina Aaaah, ein Züri-Tag! Wo seid ihr Brunchen gegangen in Züri? WARS FEIN? Und uiiii, so spannend mit dem Floating – musst dann unbedingt erzählen, wie es war! Baci und gueti Besserig, Bella!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.