Mittwochsgrüsse, Darling! Draussen blüht und spriesst (und niesst) es gerade derart bezaubernd, dass der heutige «Brand Love»-Post eigentlich perfekt passt… denn es ist höchste Zeit, einer der ganz grossen Naturkosmetikmarken Deutschlands ein bisschen Hey Pretty-Liebe zu schenken: Heute also Gruppen-Umarmung für Annemarie Börlind Natural Beauty!

Annemarie Börlind Hautpflege System (Review Hey Pretty)

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Naturkosmetik, Organic Beauty, Green Glam… all das ist im Moment extrem hip, und dank Konsumentinnen (und Leserinnen von Blogs, tra la la), die sich verstärkt darum kümmern, welche Inhaltsstoffe sie an ihre Haut lassen gibt es einen richtigen Boom auf dem Gebiet.

Annemarie Börlind setzt aber schon seit der Gründung im Jahr 1959 auf biologische Pflege, immer mit starkem Fokus auf Effizienz. Schon in den 1970er-Jahren brachten sie mit der Systempflege «LL Regeneration» eine der ersten Anti-Aging-Hautpflegelinien auf dem Markt, noch bevor alle darüber sprachen… und mit mehr als 60 Auszeichnungen und Awards für ihre Produkte ist die Qualität (und der Innovationsgeist) der Marke aus dem Schwarzwald auch offiziell bestätigt worden.

Werbung

Bei Annemarie Börlind sind sämtliche Produkte zertifiziert 100% bio (und CSE «Certified Sustainable Economics»), sowie vegan. Sämtliche Produkte enthalten Pflanzenextrakte aus ökologischem und nachhaltigem Anbau, sowie Tiefenquellwasser. Sie sind ausserdem frei von Mineralölderivaten, genmanipulierten Pflanzen oder anderen fragwürdigen «Nasties», die wir nicht auf unserer Haut wollen.

Kurzer Popcorn-Break für einen richtig schönen Clip aus der Börlind-Welt!

WAS BÖRLIND IN SACHEN GESICHTSPFLEGE ANDERS MACHT:

Ich habe mir zwei der sogenannten «Systempflegeserien» von Annemarie Börlind herausgepickt zum Testen und Vorstellen, denn die insgesamt neun Serien von Börlind bieten jeweils fünf «optimal aufeinander abgestimmte Produkte» für alle Pflegeschritte, nämlich: Reinigung, Stärkung, Schutz für den Tag, Pflege für die Nacht und eine separate Augenpflege.

Annemarie Börlind Skincare Review (Image: Hey Pretty)

DAS PFLEGE-RITUAL FÜR ALLE HAUTTYPEN:

  • Für Annemarie Börlind ist eine schonende, aber gründliche Reinigung die Basis aller Pflegeschritte: Zweimal pro Tag und ohne Ausnahmen (an meine Freundin, deren Name sich mit «Fradia» reimt und die regelmässig GESCHMINKT INS BETT GEHT)!
  • Die «Stärkung» ist ein Schritt, den viele andere Gesichtspflegelinien auslassen, aber für Börlind wichtig ist: Im System «Energy Nature» ist es zum Beispiel ein kühlendes Gesichtsgel, welches die Haut belebt und auf die darauf folgende Pflege vorbereitet.
  • Die Tagespflege soll die Haut in erster Linie vor Umwelteinflüssen und Feuchtigkeitsverlust schützen und je nach Hautbedürfnis zusätzlich stärken, beruhigen oder ausgleichen. UV-Schutz enthalten die Tagescremen hier generell nicht – also musst du diesen unbedingt noch darüber auftragen, gä?
  • Weil in der Nacht die Stoffwechselfunktionen der Haut quasi auf Hochtouren laufen, währenddem wir pfuusen, sind die Nachtcremen bei Börlind darauf formuliert, die nächtliche Regeneration zu unterstützen und die Haut intensiv mit Wirkstoffen zu versorgen.
  • Und weil die zarte Augenpartie besondere Pflege braucht, gibt’s im Börlind-System immer auch eine eigens dafür formulierte Augencreme.

So, die Anwendung hätten wir drauf.

Jetzt ist die Frage, welche Linie deine Haut braucht? Ich habe zwei der neun «Systeme» rausgepickt!

«SYSTEM VITALITY»: DIE REGENERIERENDE LINIE

Annemarie Börlind Energy Nature System Vitality LL Regeneration (Image by Hey Pretty Beauty Blog)

v.l.: LL Regeneration Augenfältchen Creme (30ml, 42.80 Franken), Vitalisierende Tagescreme (50ml, 47.20 Franken), Belebendes Blütentau-Gel (150ml, 37.50 Franken), Nachtcreme (50ml, 48.80 Franken) und Sanfte Reinigungsmilch (150ml, 31.50 Franken)

Schlafmangel, Stress und «biologische Faktoren» (aka GENE) machen der Haut ab 30 e bitz zu Schaffen, sodass sie sich nicht mehr ganz so schnell regenerieren kann. Hier setzt das LL REGENERATION System an, mit einem zum Patent angemeldeten Bio-Komplex, der die Zellerneuerung nachweislich stimuliert die Haut sichtbar strafft und wiederbelebt.

«SYSTEM PRE-AGING»: DIE VORBEUGENDE PFLEGELINIE

Annemarie Börlind Energy Nature System Pre-Aging (Image by Hey Pretty Beauty Blog)

v.l.: ENERGY NATURE Abschwellendes Augenserum (7ml, 25.90 Franken), Vitalisierende Tagescreme (50ml, 29.90 Franken), Erfrischendes Reinigungsgel (125ml, 19.90 Franken), Regenererierende Nachtcreme (50ml, 32.50 Franken) und Kühlendes Gesichtsgel (150ml, 25.90 Franken).

Ja, Pre-Aging! Diese Pflegelinie ist speziell für die Haut ab 20 konzipiert, die zwar noch reichlich Spannkraft hat, aber diese auch geschützt werden will. Fahle Haut, erste Trockenheitsfältchen oder Augenschatten werden bei ENERGY NATURE mit Wirkstoffen wie Bio-Koffein, Stammzellen der Schwarzwald-Rose und Extrakten aus Menthol, Kresse und Bitterorange gelindert und die Haut quasi zum Strahlen gebracht.

Natürlich gibt es bei Annamarie Börlind eine ganze Palette von weiteren Pflegeprodukten – von Masken (die ich lieeebe!) über Spezialpflegen für besondere Hautbedürfnisse bis hin zu Make-Up, Haarpflege oder Sonnenschutz.

Es lohnt sich also, sich beim Sortiment ein bisschen herumzuschauen, denn es könnten noch einige versteckte «Perlen» darunter sein, die dein aktuelles Pflegeritual prima ergänzen könnten.

Annemarie Börlind Energy Nature (Image by Hey Pretty)

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ich habe in der Vergangenheit immer wieder einzelne Börlind-Produkte ausprobiert (und gut gefunden!), darunter auch die 2016 lancierten Gesichtsmasken und Sonnenschutzprodukte… doch erst jetzt habe ich für diesen Post mal gezielt mehrere Gesichtspflegeprodukte miteinander verwendet.

Das «System Vitality» liegt mir wirklich gut: Die Texturen der Tages- und Nachtpflege für mich zwar etwas schwerer als gewohnt, aber sie haben meine Haut wirklich toll genährt.

Besonders angetan hat es mir aber das «Belebende Blütentau-Gel», welches ich als (für mich noch etwas neuen) Pflegeschritt nach der Reinigung total krass integriert habe: Den zusätzlichen Feuchtigkeits-Kick, der aber trotzdem sehr leicht ist, finde ich echt super!

Annemarie Börlind: Brand Love und Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

Fun Fact zum Schluss: Annemarie Börlind ist auch in den USA und Japan schon länger ein Not-So-Geheimtipp in Sachen Naturkosmetik. So sollen auch Nicole Kidman und Renée Zellweger Fans der Marke sein.

Nicht, dass du noch Celebrity-Bestätigung brauchst, oder?

Mit dieser Ladung Organic Beauty-News darfst du jetzt ganz offiziell in deinen Mittwoch starten, Bella. Geniess‘ den Tag und freufreu… Ostern steht vor der Türe. Frei-Tage olé!

Annemarie Börlind Natural Beauty gibt es in ausgesuchten Reformhäusern und Drogerien, sowie online bei puravita.ch

Annemarie Börlind Brand Love (Hey Pretty Beauty Blog) Naturkosmetik Gesichtspflege Review

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

Kommentar verfassen