Ich weiss nicht, ob du das weisst, aber bei Hey Pretty hat es auch (hebb di)… EINEN MANN. Dieser Mann heisst Marc, und er ist nicht nur ein sehr enger Freund, sondern auch der Grund, warum hier auf den Blog immer alles so reibungslos läuft – mal abgesehen von den schlechten Katzen-GIFs, die ich allesamt selber zu verantworten habe.

Aber Marc ist seit bald fünf Jahren mein Blogdad und ich kann mich erinnern, als wir gemeinsam Hey Pretty aufgesetzt haben: Da hat er – total hoffnungsvoll – einen Menüpunkt «Männer» aufgesetzt, und sich gefreut auf regelmässige News.

Bis er dann nach Monaten und Jahren gemerkt hat, dass Steffi offenbar nur dann über Männerprodukte schreibt, wenn es zu den Männerprodukten auch heisse Männer zu zeigen gibt.

UND DAS IST HEUTE NICHT ANDERS, TRA LA LA!

Baxter of California, PR Image Model (Brand Love Review auf Hey Pretty, with thanks to Majic.de)

Ahhhh, Sali.

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Nostalgie-Fahne hoch, bitte! Baxter of California wurde 1965 von Baxter Finley gegründet, der nach guten, einfachen Pflegeprodukten für Männer suchte, und einfach nichts Gutes fand. So entwickelte er «Super Shape», ein leichter, aber intensiver Haut-Conditioner… und die Marke wurde geboren!

In den 1970er-Jahren kamen dann Haarpflege- und Stylingprodukte dazu, und die Marke feierte dann in den 2000er-Jahren mit einem Rebranding ein Revival, unter anderem auch dank der super-populären «Clay Pomade», die eine neue Ära im «Grooming» einläutete.

Und sorry, die Produkte sind nicht nur toll formuliert, sondern sie sehen einfach

VERDAMMT

GUT

AUS.

Baxter of California: Männerpflege und Grooming-Produkte (Brand Love Review), Image by Hey Pretty Beauty Blog

WAS BAXTER OF CALIFORNIA ANDERS MACHT:

Baxter of California hat früh den Zeitgeist erkannt, und hatte das Glück, dass die Marke auf eine eigene, «echte» Geschichte in der Pflege zurückgreifen konnte… und auch den Markt gut betrachtete, um zu sehen, woran es den Männern heute fehlt.

So hat Baxter bereits 2012 einen aluminiumsalz-freien Deo lanciert, sowie den «Skin Tonic», eine beruhigende, nicht-astringierender (sprich: AUTSCH) Aftershave-Pflege, die sie in ihrem neuen eigenen «Baxter Finley Barber and Shop» an der La Cinega Street in West Hollywood eröffnet hatten.

Baxter Finley Barber & Shop (Brand Love auf Hey Pretty Beauty Blog), PR Image

Baxter of California, PR Image Model (Brand Love Review auf Hey Pretty, with thanks to Majic.de)

EIN PAAR BAXTER PRODUKTE-HIGHLIGHTS:

Der (ziemlich coole!) Webshop MAJIC hat mir angeboten, ein paar Baxter-Produkte zu testen, und da ich nichts lieber mache, als den Tigerprinzen ins Schwitzkästli zu nehmen und ihn zu ZWINGEN, ein paar neue Grooming-Produkte anzuwenden, habe ich mir ein paar der Bestseller für euch herausgepickt!

Baxter of California Vitamin E-D-A Cleansing Bars (3 Stück), 18 Euro

Baxter of California Vitamin E D A Cleansing Bar (Review and Image by Hey Pretty)

Diese gradlinigen Seifen sind prima auch für unterwegs und duften toll nach Limette.

Das findet Gil hier sicher auch toll.

Baxter of California: PR Image (Gil)

Direkt zur Gesichtspflege, die ich bei Baxter besonders durchdacht finde:

Baxter of California After Shave Balm (19 Euro), Facial Scrub (18 Euro) und Oil-Free Moisturizer (22 Euro)

Baxter of California Balm, Scrub and Moisturizer (Review and Image by Hey Pretty Beauty Blog), available at Majic.de

Ein Powerplayer-Trio für kerlige Gesichtspflege! Der After Shave Balm von Baxter beruhigt und pflegt mit Aloe, Glycerin und Allantoin, und kühlt und beruhigt mit Teebaumöl und kühlendem Menthol.

Der feinkörnige Facial Scrub ist speziell für Männerhaut formuliert und enthält Aloe Vera, Honig und Pflanzenextrakte (und peelt mit fein gemahlenen Mandelschalen und Maisgriess!) – eine super Vorbereitung für die Rasur… und wer leichte Feuchtigkeitspflege liebt, wird den Oil Free Moisturizer toll finden: Er ist extrem leicht und ölfrei, und pflegt mit Aloe Vera, Tee und Kamille…

…äh, superpflegend…

Ah, wart…

HOI.

Model Image Baxter of California, Review on Hey Pretty Beauty Blog

STEFFI, KONZENTRIER‘ DICH.

Die Verpackung hier ist toll, der Inhalt super-gradlinig und brauchbar:

Baxter of California Daily Face Wash  und Herbal Mint Toner, je 18 Euro

Baxter of California Daily Face Wash and Toner (Grooming for Me), Hey Pretty Beauty Blog

Milde, tägliche Reinigung, die die Männerhaut vor Schmutz und überschüssigem Talg befreit… plus ein alkoholfreier Toner mit Antioxidantien und den Vitaminen C und E für den Extra-Reinigungskick.

Was man hier im Bild nicht sieht, ist wie gross diese Flakons sind: 300 ml sind eine ganze Menge Produkt!

Und diese Stückseife hier duftet derart gut, dass ich sie nur schweren Herzens dem Tigerprinzen überlasse:

Baxter of California Vitamin Cleansing Bar, 18 Euro

Brand Love: Baxter of California Vitamin Cleansing Bar (Image by Hey Pretty)

Oh Gott… Bergamotte ist wie Katzengras für mich – hier gepaart mit Granatapfel-Essenz für eine gründliche, wohlduftende Körperreinigung für müde Wadenmuskeln und Waschbrettbäuche…

Das beginnt, sich wie ein Softporno anzuhören, sorry. Und da hilft es nicht, dass wir uns jetzt noch auf die Lippen fokussieren:

Baxter of California Hydro Salve Lip Balm, 9 Euro

Baxter Hydro Salve Lip Balm (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Was kein Mann zugibt: Dass sie Lippenpflegen eigentlich LIEBEN… sie aber schaurig unkerlig finden und immer Angst habe, dass die Lippenpomade glänzen könnte.

Found? Pflege, paraben- und glanzfrei.

YOU’RE WELCOME.

Auch für das da:

Baxter of California: Model Image (Review on Hey Pretty)

UND DAS DA:

Baxter of California: Model Image

WIÄ GAAAATS?

Furchtbar, ich weiss. Aber die Produkte sind toll, das Design top und die Düfte richtig, richtig gut – und weit weg von diesem gruseligen, pseudo-sportlichen Moschus-Menthol-Verbrechen, der viele Männerprodukte olfaktorisch verunstaltet.

Also ein echter Fall von «Brand Love», und möglicherweise auch eine Geschenkidee für den Herzbuben in deinem Leben!

Much love und ein paar tighte Bizepsmuskeln und en tolle Mittwuch, Sweetie!

Baxter of California Pflegeprodukte für Männer sind u.a. online auf SHOPMAJIC.DE erhältlich.

Brand Love: Baxter of California Männerpflegeprodukte (Image: Hey Pretty Beauty Blog)

*Die Produkte wurden mir von Majic.de zum Testen zur Verfügung gestellt.

2 KOMMENTARE

  1. gseht guat us, d produkt meini. 🙂 denn bitz muskla isch schön, aber uf da bilder händ dia meista zviel und mit tatoos han i s gar nid. sorry, hät müassa si.
    jo, du häsch recht, dass dia meista männerprodukt so furchtbar schmöckend. mina benutzt nämli dia glich gsichtscreme wia i, schmöckt frisch und kli nach meer. völlig neutral also. clinique hät au no guati sacha für männer. danka steffi, super bitrag hüt, an schöna tag….

  2. Und ich finde, dass du liebe Steffie viiiiiiieeeeel mehr Produkte für Männer präsentieren könntest. Also ich brauche dazu die tollen Bildli, damit ich mir das mit dem Produkten einfach viel besser vorstellen kann – grins…….und gegen Muskeln und Tattoos habe ich nichts……..nochmals grins…sorry Bettina
    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz
    Corinne

Kommentar verfassen