It’s Friday, Sweetums! Freust du dich auch so sehr aufs Weekend? Ich persönlich hatte eine erstaunlich intensive Woche… warum habe ich bloss gedacht, dass es Mitte Dezember viel ruhiger wird? I was wrong! Es sind gar nicht alle am Weihnachtsguetzli futtern und «Gilmore Girls: A Year in the Life» schauen!

Aber weil so viel Tolles los ist, halte ich den Energiepegel weiterhin hoch. Und beruhige mich zwischendurch mit schönen Skincare-Neuheiten wie die Heutige von Belle & Fleurelle!

Belle & Fleurelle Organic Skincare

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Hinter Belle & Fleurelle steckt ein Pärchen: Die ehemalige Moderedakteurin und Designerin Rebecca Tatarczyk und ihr Mann Joachim. Das Konzept? «Kompromissfreie» und effektive Kosmetik herzustellen – und zwar aus persönlichen Anlass: Als die Münchnerin schwanger war, wollte sie Bio-Produkte verwenden, die nicht nur glamourös, sondern auch für Schwangere und (damals) ihrem Mini im Bauch absolut unbedenklich sind.

Da sie nichts fand, das sie wirklich überzeugte, gründete sie mit Joachim zusammen 2015 Belle & Fleurelle: Eine hübsche, ökologisch total durchdachte kleine Kollektion aus aktuell sechs Pflegeprodukten für Mama und Kind.

Alle Produkte basieren auf biologisch zertifiziertem Aloe Vera-Saft, der mit wertvollen Pflanzenextrakten und hochwertigen Ölen kombiniert wird. Sämtliche Belle & Fleurelle-Produkte sind ECOCERT zertifiziert, vegan und entsprechen hinsichtlich Natürlichkeit und Qualität den höchsten Standards. Sie enthalten keine chemischen oder synthetischen Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe – und (schon fast selbstverständlich) gibt’s darin keine Parabene, Phthalate, Mineralöle, PEG oder gentechnisch veränderte Pflanzen.

Entwickelt und Hergestellt werden die Produkte nach umfassenden ethischen und ökologischen Grundsätzen in Deutschland, in «enger Zusammenarbeit» mit Dermatologen und Wissenschaftlern. Gut zu wissen: Sämtliche Belle & Fleurelle-Produkte sind parfumfrei!

OMG SO VIEL GUTMENSCH!

Aber bevor es dir zuviel wird und du kurz an deiner giftigsten Nagellackflasche schnüffeln wirst – die Produkte sind in erster Linie mal verdammt schön. Und auch richtig schön in der Anwendung!

Belle & Fleurelle Organic Face Cream Women (50ml), 69 Franken

Belle & Fleurelle Organic Face Cream

Anti-Aging-Power mit dem potenten Mikroalgen-Extrakt Astaxanthin und fragmentierter Hyaluronsäure «höchster Qualität», die besonders tief in die Haut eindringen kann. Dazu gibt’s eine pflanzliche antibakterielle Wirkung dank Tamanu-, Jojoba- und Bisabol-Ölen, die Entzündungen hemmen.

Belle & Fleurelle Organic Face Cleansing Women (150ml), 36 Franken

Luxury sustainable beauty: Belle & Fleurelle Cleanser

Eine milde, porentief reinigende Cleansing-Creme mit Papaya-Extrakt und weisser Tonerde, die die Haut klärt, ohne sie auszutrocknen.

Belle & Fleurelle Organic Hand Cream Women (50ml), €29.00

Naturkosmetik Handcreme von Belle & Fleurelle

Eine Wohltat für beanspruchte, trockene Hände – die recht intensive Handcreme umgibt die Hände mit einer schützenden Hülle aus Aloe Vera, Kakao- und Sheabutter.

Belle & Fleurelle Organic Body Lotion Women (150ml), 49 Franken

Belle & Fleurelle Körpercreme

Der vierte im Belle & Fleurelle-Pflege-Bunde für Erwachsene enthält trotz der zarten Verpackung ziemlich viel Power! Koffein, Arabica-Kaffeebohnenöl und Andirobaöl blasen zum Kampf gegen Orangenhaut und Dehnungsstreifen an, während Hyaluron, Kokos- und Mandelöl, sowie Sheabutter für intensive, wohltuende Feuchtigkeit sorgen.

Übrigens… Sämtliche Verpackungen sind aus Karton mit einem Kunststoff-Airless-Dispenser – schön leicht und ökologisch:

Belle & Fleurelle Review Hey Pretty

So sollte Mama auf gesunde Weise schön gepflegt sein. Aber das Konzept hatte doch auch die Kleinen mit dabei!

Belle & Fleurelle Organic Face Cream Kids (50ml), 39 Franken

Belle & Rebelle Face Cream

und…

Organic Body Lotion Kids (150ml), 39 Franken

Belle & Fleurelle Kids (PR Image)

Gerade bei den Babyprodukten war es Rebecca ein grosses Anliegen, biologische und naturreine Wirkstoffe zu finden, die der zarten Babyhaut nur Gutes tun – und die natürliche Schutzfunktion der Haut erhält… und zwar so sanft, dass selbst trockene oder ekzemanfällige Babies und Kids sie benützen dürfen.

ICH WILL NOMAL ES BABY, TIGERPRINZ.*

giphy

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Der Ansatz, dass Belle & Fleurelle «Only the good stuff. Nothing else» verwendet, ist nicht nur sehr zeitgemäss, sondern auch ziemlich konsequent umgesetzt. Die Zielgruppe der noch jungen Marke ist ganz klar die zukünftige (oder jetzt-schon-)Mama, die vielleicht jetzt besonders darauf achtet, mit welchen Inhaltsstoffen sowohl sie, wie auch ihr Kind in Berührung kommen sollen.

Und wie durchsichtig und offen eine Naturkosmetikmarke auch diesbezüglich sein kann, zeigt auch der Web-Auftritt von Belle & Fleurelle, wo es auch ein ausführliches A-Z sämtlicher Inhaltsstoffe gibt.

Ein schönes Konzept, stimmig umgesetzt – auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie gut sich die Karton-Verpackung der Gesichtsreinigung verhalten wird, wenn ich sie noch weiter mit nassen Händen anfasse.

Und das ist mein einiger Einwand, im Fall. Happy Weekend-Start, Bella!

Belle & Fleurelle Organic Skincare ist in der Schweiz exklusiv bei Pretty & Pure erhältlich (in Deutschland im eigenen Webshop).

Belle & Fleurelle Brand Love (Image copyright: Hey Pretty)

*Just kidding.

**Würkli jetzt.

***Aber wenn, gäbe es eh wieder ein Mädchen, und dann könnten wir sie Cookie Amazonia Pfirsichblüte Hidber nennen, nur um Jamie Oliver eins auszuwischen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.