Das kommt glaubs nicht gut. Kennst du das, wenn du so völlig überstimuliert bist? Das ist, als würdest du mit vier doppelten Espressi intus direkt in eine Meditationsklasse stürmen. Aber genau so fühle ich mich heute morgen, wenn ich an all die supercoolen Erlebnisse und Beauty-Inputs meines Kurztrips nach London denke!

Weil ich in erster Linie für DICH da hin bin (okay, auch für eine Beauty-Reportage für den Blick am Abend… coming soon!), versuche ich jetzt mal, süüferli loszulegen mit meinen Beauty-Trouvaillen.

Und starten tun wir heute gleich mal mit einer der herzigsten, fotogensten und vor allem lustigsten Beautybrands ever: Die mit dem Dinosaurier-Spielplatz: Dinoplatz!

..

Die koreanische Pflege- und Make-Up Marke Too Cool for School bringt mich online schon länger um den Verstand mit seinen unzähligen, grossartig verpackten Linien… und jetzt habe ich endlich einige Produkte der Dinoplatz-Collection in die Finger bekommen, und zwar bei Topshop in London!

Dinoplatz Haul, Image by Hey Pretty Beauty Blog

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

«Contemporary art cosmetics» ist der Slogan von Too Cool for School. Die Marke, die angeblich in New York City kreiert wurde, ist aber in Südkorea zuhause und gehört zu den meistverkauften (und oft ausverkauften) Brands des Landes. Und das in dem Land mit dem weltweit wohl grössten und innovativsten Kosmetikmarkt!

To Cool for School führt 13 verschiedene Produktelinien: Die Meisterverkauften davon sind die «Egg»-Produkte (ja, mit Eiweiss!) und die Dinoplatz-Linie, dessen Packaging von Crosspoint New York geschaffen wurde – einem Designteam, das Künstler Hatori Sando zur Illustrations-Kollaboration einlud… mit entzückenden Folgen! 

Das Konzept war «the new from the old» zu schaffen, mit Illustrationen von Dinosauriern, die die «Gebäude-Wälder» von New York City durchstreifen – und das Packaging ist mit Sando’s einzigartigen Illustrationen verziert, die von einigen von New York’s ikonischsten Bauwerken inspiriert wurden. Die Dinoplatz-Kollektion setzt (very koranisch) total auf Highlighting, perfektionierung des Teints und Glow – und sämtliche Formulierungen sind frei von Parabenen oder anderen «nasties» und werden nicht an Tieren getestet.

Wollen wir uns ein paar der Produkte genauer ansehen? ICH FIND AU.

Dinoplatz Eyeshadow on Flatiron (3 Nuancen), $18.00

Dinoplatz (eye) Shadow on Flatiron

Dieser Creme-Lidschatten ist ein drei sehr hellen Farbtönen erhältlich und öffnet das Auge sofort.

Dinoplatz Triceratops Multi-Face Palette, $48.00

Dinoplatz Triceratops Multi-Face Palette by Too Cool for School

Hier ist alles drin: Blush, Highlighter und Contouring… wenn auch in sehr schimmernder Strobe-Version.

Dinoplatz Cinema City CC Highlighter (in 2 Nuancen), $39.00

Dinoplatz Cinema City CC Concealer, image by Hey Pretty

Was ich hier beim CC Highlighter toll finde: Der flüssige Highlighter selbst ist wirklich schön formuliert und überhaupt nicht zu disco-kugelig – wenn auch etwas zu hell für meinen sommersprossigen Teint – aber die Kombo mit dem etwas intensiveren Stift-Highlighter im Deckel ist einfach klever!

Der relativ hohe Preis liesse sich allenfalls auch mit einem der Inhaltsstoffe erklären: Der CC besteht aus 48% Wasser, welches «unberührtes Gletscherwasser des Eklutna Lake in Alaska» sei. Crazy!

Dinoplatz La Ola 4-in-1 Makeup Kit, $49.00

Dinoplatz La Ola 4-in-1 Makeup Kit

Ich bin echli confused. Das sieht doch irgendwie aus wie ein Transformer, oder? LET’S WATCH THE WEIRD PRODUCT CLIP! Im Compact enthalten: BB Foundation Balm (mit einem beeindruckenden SPF 50!), Eye Brightener, Concealer und Lip and Cheek Blusher.

Dinoplatz Guggenosaurus Concealer, $28.00

Dinoplatz Guggenosaurus Concealer

Guggenosaurus! Es ist mir total egal, das dieser Concealer eigentlich für koreanische Haut formuliert wurde und wahrscheinlich viel zu hell ist für mich/uns… Der Name!

Dinoplatz Lip Balm (in 6 Nuancen), $15.00 oder £12.50 bei Topshop

Dinoplat Lip Balm by Too Cool for School, Image by Hey Pretty Beauty Blog Dinoplatz Lip Balm in Spilled Wine, Image by Hey Pretty Dinoplatz Lip Balm in Spilled Wine, Swatched by Hey Pretty

Ich bin ein bisschen erschrocken, als ich die superdunkle Farbe «Spilled Wine» ausgepackt habe… aber an den Lippen ist dieser Lip Balm wunderschön durchscheinend, befeuchtet super und schmeckt sehr lecker (und nicht zu kitschig). Dino-Power!

Dinoplatz Loose & Silly Setting Powder (in zwei Nuancen), $36.00

Dinoplatz Loose & Silly Setting Powder

Ich hätte diesen Setting Powder wahnsinnig gerne mitgenommen, im Fall… wegen des Namens, aber auch wegen dem coolen Cushion-Konzept und dem SPF 27!

Dinoplatz Pearl Bay Invasion Highlighter (in zwei Nuancen), $33.00 bei Sephora

Dinoplatz Pearl Bay Invasaion Highlighter

Die flüssige Version von Läck gseesch du guet uus! mit ordentlich Glimmer drin. Und ja, hier gibt’s wieder ein durchgeknalltes Filmli dazu, yay!

Mein Lieblingsprodukt aus meinem Topshop Mini-Haul?

Dinoplatz Cushy Blusher (in drei Nuancen), $23.00 oder £16.00 bei Topshop

Dinoplatz Cushy Blusher (with packaging), review and Image Copyright: Hey Pretty Beauty Blog

Dinoplatz Cushy Blusher Review, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Der Farbton Lava Martini ist sehr hell und tragbar, und das Auftragen mit dem Cushion macht schüüli Spass. Duftet fein nach Rosenöl!

Die hier hätte ich auch sofort gekauft, wenn auf Lager bei Topshop:

Dinoplatz Dear Brachiosaurus Blotting Paper, $8.00

Dinoplatz Dear Brachiosaurus Blotting Paper

Ein mattierendes Schwämmchen plus Blotting Papers? KLEVER!

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Ach Gott, ich bin einfach verzückt. Natürlich habe ich mich hier zu 98% von entzückenden Packaging steuern lassen, aber die Dinoplatz-Produkte selbst sind auch wirklich toll formuliert! Im Allgemeinen fallen sie jedoch ziemlich hell aus, gell.. das müsste man bei einer allfälligen Bestellung mit einbeziehen. Aber hey, vielleicht reicht es auch einfach, sie hier abzuchecken und glücklich aufzustöhnen. Hier findest du übrigens noch ein cooles Q&A mit dem Künstler Hatori Sando zur Kollaboration mit «Too Cool for School», falls du noch mehr darüber wissen willst.

Ich gehe mich jetzt etwas erholen vom Dino-Glück und versuche, meine orgastischen London-Beautyfunde ein bisschen zu bündeln, okay? UND DAS AN EINEM MONTAG! Auf einen total gelungenen Tag, Cara!

Die Dinoplatz Kosmetiklinie von Too Cool for School ist in den USA bei Sephora erhältlich, in den UK bei Selfridges (und in kleiner Auswahl bei Topshop) und sollte in Frankreich bei Les Galeries Lafayette erhältlich sein. 

dinoplatz_closer

Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1star1star
Kategorie
4.5 based on 2 votes
Marke
Too Cool for School
Produkt(e)
Dinoplatz Cushy Blusher
Preis
USD 23
Verfügbarkeit
Available in Stock

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.