Bevor wir in Selbstmitleid versinken, müssen wir schon betonen, dass gestern ein Bomben-Sonntag war, oder? Ich durfte entzückenderweise Babygucken gehen: Gleich zwei meiner Freundinnen haben zuckersüssen Nachwuchs gekriegt! Jöööö, aber durchs Band! Und dann noch das Wetter? Perfekt zum Spazieren gehen und, äh, Selfies machen!

Gestern

Extrapunkte für alle Zürcher, die wissen, wo ich da war, tra la la!

Und mit «Zürilove» geht es heute auch direkt los, denn ich habe ein richtig schöne Goodie für alle Organic-Beauties unter euch: IDIL Botanicals macht neu «Vegan natural cosmetics, hand made in Zurich»!

..

INSTA_Idil_Blumen

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Der Zürcher Concept Store IDIL geht jetzt auch unter die Naturkosmetik-Produzenten! Der Sprung von Heimtextilien und Einrichtungs-Accessoires war aber gar nicht so weit. Denn Inhaberin Nazan Schnapp war selbst lange auf der Suche nach einer passenden Hautpflegelinie für ihre eigene, sensible und trockene Haut.

Da sie selbst einfach nie «ihre» perfekte Pflege fand, hat sie sich kurzerhand entschlossen, halt selbst eine Kosmetiklinie zu kreieren.

Die Idee dahinter? Hautpflegeprodukte für die «anspruchsvolle» Kundin, die es zwar gerne echli luxuriös mag, aber trotzdem Wert legt auf naturbelassene Inhaltsstoffe.

DIE PRODUKTE:

Nazan Schnapp verwendet für ihre IDIL Botanicals-Produkte neben kaltgepressenten Pflanzenölen GVO-freien Sojawachs, und weitere «hochwertige therapeutische und ätherische Öle» (hier kannst du mehr darüber nachlesen). 

So enthalten einige der aktuell 22 verschiedenen Produkte u.a. brasilianische Edelsteine oder japanische Bambus-Aktivkohle – zwei Inhaltsstoffe, die perfekt seien für empfindliche Haut. Dafür gibt’s in IDIL Botanicals niemals synthethische oder tierische Inhaltsstoffe, Parabene, Düfte oder Alkohol, aber auch keine Mineralöle.

Hier eine kleine Auswahl…

IDIL Botanicals Green Clay Seaweed & Aquamarine Gemstone Detox Mask (50g), 34 Franken

Idil_GreenClay

IDIL Botanicals Jasmine Body Oil, 100ml für 44 Franken (50ml 26 Franken)

IDIL_Jasmine_Mood

IDIL Botanicals Blue Bath Salt (300g), 18 Franken

Idil_BlueBathSalt

IDIL Botanicals «Tonka» und «Ylang Ylang» Duftkerzen aus Soyawachs, (250ml), je 42 Franken

Idil_Duftkerzen

Dass auf Tierversuche verzichtet wird, ist auch klar. Hier findest du die ganze Liste von «no go’s», falls es dich interessiert. Dann sind auch die Verpackungen recycel- und wiederverwendbar.

Diese sind aber auch das Einzige, was ich an IDIL Botanicals nicht soooo super toll finde, denn sie kommen leider nicht ganz so hochwertig daher: Ich finde wirklich, Verpackung und vor allem die Labels hätten ein bisschen schöner gemacht werden können.

Aber wenn das meine einzige Sorge ist beim Launch einer neuen Linie, kann man nicht viel sagen, oder?

Für Gesicht, Körper, Home und sogar Haare ist also gesorgt…

IDIL Botanicals Jasmine Sea Salt Texturizing Mist für die Haare, 50ml Travel Size zu 12 Franken (auch in 200ml erhältlich für 24 Franken)

Idil_SeaMist

IDIL Botanicals Coconut Milk Bath Soak (300g), 22 Franken

Idil_CoconutMilk

IDIL Botanicals Rose Hydrating & Balancing Face Mist (50ml zu 18 Franken), 32 Franken (100ml)

Idil_RoseFaceMist_Mood

IDIL Botanicals Celestine Facial Oil (Roll-On Glasflasche zu 10ml), 28 Franken

Idil_Celestine

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ich finde die IDIL Botanicals-Linie ziemlich gelungen, sowohl von der Message her, wie auch von der Produkteauswahl her. Cool auch, dass Nazan sehr viele Produkte auch in 50ml Travel Size anbietet – zum Ausprobieren und natürlich zum Reisen.

All in all ein schöner, auch willkommener Neuzugang im Naturkosmetik-Markt, denn sehr viele dieser jungen, stylishen Brands wie etwa Herbivore Botanicals oder S.W. Basics müssen von weit her angeliefert werden. Cool, gibt es auch aus unserer «Hood» endlich was – und für meine Deutschen Leserinnen: IDIL Botanicals werden auch international geliefert!

Das war doch ein hübscher Start in die neue Woche, oder?

IDIL Botanicals sind im IDIL Store am Letzigraben in Zürich erhältlich, sowie online unter www.idilbotanicals.com

INSTA_Idil_Closer

(Credits – Alle ausser das erste Bild: ©Anja Wurm)

3 KOMMENTARE

    • Hi Michelle! Ich habe den Rose Hydrating Face Mist zum Testen bekommen und finde ihn total schön (obwohl ich den Duft sonst nicht so mag)… Und das Coconut-Bad ist sicher auch toll! Ich würde auf die Travel Sizes setzen, da kannst du mehr ausprobieren fürs Geld, hihi!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.