Brand Love: L:A Bruket

33

Freaky Friday Körperpflege-Liebe, just for you! Zur Belohnung, dass wir wieder eine (möglicherweise fiese) Januarwoche gemeistert haben, gibt’s heute nicht nur Brand Love, sondern auch konkrete GOODIES, weil du so wahnsinnig läss bist!

Weil wir noch immer ziemlich perfektes Spa-Wetter haben, und sich das auch am Weekend nicht ändern wird, passt diese Review einfach perfekt, finde ich.

Fahren wir doch mal kurz an die raue Westküste Schwedens, und zwar nach Varberg – rund 70km südlich von Göteburg. Dort, im «Mekka schwedischer Spa-Kultur» ist nämlich L.A: Bruket zuhause!

..

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

 

  • Bei L:A Bruket (man spricht es einfach «La Brooket» aus) steht das «L:A» als Abkürzung für Lilla, was soviel wie «klein» bedeutet – und Bruket heisst übersetzt «Fabrik».
  • Eines der ersten und wichtigsten Produkte für die kleine, feine Marke ist das Tängbad, ein Algenbad, für welches der Rohstoff tatsächlich von Hand und vor Ort gewonnen wird, nach alter Tradition.
  • Das Sortiment von L:A Bruket umfasst inzwischen knapp 40 Produkte, von Kerzen über Shampoo bis hin zu Gesichtscreme und Spülmittel. Und alles wird aus natürlichen Zutaten aus der Umgebung und von Hand in Varberg hergestellt.
  • Das ansprechende, schlichte Design steht auch für die Düfte, die viel eher würzig und aromatisch sind als blumig… somit sind auch sämtliche Produkte absolut unisex und leben von den inzwischen typischen Duftkombinationen Dark Vanilla, Coriander/Black Pepper, Bergamott/Patchouli, Cucumber/Mint und Lemongrass.
  • Alle L:A Bruket-Produkte  sind bio-zertifiziert (u.a. EcoCert) und die Verpackungen allesamt recycelbar.

LABruket_SpaMood

DIE L:A BRUKET-GRÜNDERIN:

 

Die Keramikkünstlerin Monica Kylén kam aus ganz praktischen Gründen dazu, Pflegeprodukte herzustellen: Sie brauchte nämlich eine schöne, biologische Seife für eine selbstgemachte Seifenschale… und fand nichts, das ihr gefiel und ihren Ansprüchen genügte. Und yep, sie machte halt schnell selber eine!

Seit der Gründung ihrer Marke im Jahr 2009 setzt Monica mit ihrem Team alles daran, dass ihre Produkte mit Blick auf die Umwelt hergestellt werden, dabei die Ästhetik nie leidet – und jedes Produkt im Badezimmer «die tägliche Routine zu einem besonderen Moment macht». 

LABruket_Gruenderin

LABruket_Moodbild_Seetang

LABruket_Ingredients

Ahhh, diese schönen Visuals. Ich möchte sofort nach Schweden ziehen, einen grobschlächtigen aber belesenen Fischer heiraten und meine Haut mit Biopflege schrubben.

Having said that, hier eine Wagenladung meiner Favourites!

DIE HEY PRETTY-LIEBLINGSPRODUKTE:

L:A Bruket Bar Soap (Lemongrass) à 250g, 34 Franken

L:A Bruket Bar Soap Lemongrass

Duftet wirklich toll, im Fall! Die Haarpflege habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber sie hören sich toll an:

L:A Bruket Coriander & Black Pepper Shampoo (31 Franken) und Conditioner, 35 Franken (je 250ml*)

LABruket_ShampooConditioner

*auch in grossen 450ml-Flaschen erhältlich für nur wenig mehr: 39 und 43 Franken!

Super Geschenke, oder auch zum total egoistisch selberbunkern sind die Duftkerzen, die ebenfalls von Hand hergestellt werden:

L:A: Bruket Duftkerze Black Oak (260g), 65 Franken (gibt’s auch in Tabac, Grapefruit und Coriander)

LABruket_Duftkerze_BlackOak

L:A Bruket Body Oil Wild Rose (120ml, 46 Franken) und Body Lotion Bergamott (250ml), 39 Franken

LABruket_BodyOil_Lotion

Macht es dich jetzt ein kleines bisschen wahnsinnig, dass die Body Lotion nicht gaaaanz gerade steht? Gern gscheh, hani äxtra gmacht.

Super-rein, duftfrei und für wirklich jeden Zentimeter deiner Haut geeignet ausser vielleicht dem Augapfel, aber so doof bist du ja nicht:

L:A Bruket Shea Butter Natural (100g), 26 Franken

LA BRUKET_Sea Butter

Zum superherzigen Travel Kit (4 x 60ml, 35 Franken) gibt’s von L:A Bruket den wohl herzigsten, schnörkellosesten Clip aller Zeiten, gugg:

Ernsthaft, made me LOL.

Gesichtspflege gibt’s übrigens auch bei L:A Bruket, wenn auch in etwas reduzierter Form – vom Cleanser über Toner bis hin zu Serum und Gesichtscreme mit Rüebli/Bergamotte-Extrakt. Aber die für mich coolste Kategorie ist ganz klar:

HOME.

Ja, die machen auch Reinigungsmittel und Haushaltshilfen, unter anderem diese hier:

L:A Bruket Denim Wash (450ml, 38 Franken), Linen Water Lavender (1000ml, 23 Franken), Dish Washing Liquid Lemongrass (500ml, 26 Franken) und… hebb di… Dog Shampoo Lime/Tea Tree (500ml, 36 Franken)

LABruket_Homecare

JA, HUNDESHAMPOO.

Für den schönen Labrador, der am einsamen schwedischen Strand herumtollt mit dem biologischen Seetang in den Lefzen (heissen die so?) und feinst-biologischem Schwedensand zwischen den Zehen. Klauen. Krallen?

Du merkst, ich bin kein Hundebesitzer. Aber wenn, hätte ich dieses Hundeshampoo!

Anyway, weil ich heute so viel Liebe empfinde für diese schaurig schöne, stimmige Marke, gibt’s natürlich auch für dich was zu gewinnen, Spätzibätz!

LABruket_Win_MitRahmen

Die drei Sets bestehen je aus einer Bar Soap Wild Rose (15.50 Franken), einer Liquid Soap Wild Rose (34 Franken), einem Salt Scrub Wild Rose (47 Franken) und einer Lip Balm Almond/Coconut (15 Franken) und haben je einen Warenwert von 101.50 Stutz.

SIEHST DU MOM, ICH KANN EBEN DOCH RECHNEN!

Möchtest du eines davon gewinnen, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen. Und zwar würde ich gerne wissen, wie dein schwedischer Bio-Labrador heissen würde!
Viel Glück, oder lycka till, wie wir Schweden sagen… und auf ein wundervolles, ich-bleibe-drinnen Spa-Weekend, bei dem die einzige Antwort auf «chunnsch au go jogge?» lautet:
GAATS NO?

L:A Bruket gibt es in der Schweiz u.a. bei Jelmoli, Soeder, BIG und Modissa Zürich, sowie online bei The Merchant & Co und Greenlane (und schon bald auch bei Globus!).

LABruket_Closer

33 KOMMENTARE

  1. Egal was für ein Hund es wäre, der Name wäre immer derselbe: MUFASA… aus König der Löwen 😀 ich weiss nicht wieso aber der Name hat es mir irgendwie angetan…

  2. Ich denke mein Schwedischer Labrador würde als Hündin Lykka oder als Rüde Frode heissen.
    Wieso? Lykka heisst soviel wie Glück, und Frode bedeuted Weisheit. Hunde bringen sehr viel Glück und Weisheit in mein Leben. Sie sind immer da und verstehen dich manchmal besser als Menschen. Frode finde ich natürlich sowieso cool… Lord of the Rings 😉 Ich wollte immer einen Hund haben, und habe ihn jetzt nach 15 Jahren bekommen – glücklicher kann man nicht sein. Aber sauberer auf jeden Fall 😉

    Schweden ist ein atemberaubendes Land, da muss ich unbedingt hin.

  3. Nachdem ich mich nach langer Zeit beruhigt habe, dass die Body Lotion NICHT gerade steht und ich wirklich fast wahnsinnig wurde, konnte ich meine Gefühle sammeln und mir einen Bio- Namen für den Bio- Labrador ausdenken:
    Töneli. So sollte er heissen. Bodenständig. Rein. Biologisch. So jetzt ist aber schluss, werde schon fast wieder chli waaahnsinnig.

    Würde dieses tolle Set sehr gerne gewinnen! 🙂

  4. Tolle Marke hast du da vorgestellt. Um diese Marke schleiche ich schon eine Weile drumherum 🙂 Und nach meinem Schwedenaufenthalt letztes Jahr bin ich sowieso in das Land und die Leute verliebt…
    Ich fände ja Sören oder Emil ganz passend. Wusstet ihr übrigens, dass der Michel in Schweden Emil heisst ? 😉
    Alles Liebe
    Regina

  5. Hejvackerkvinna, wäre mein hundename, frei übersetzt nach google translator „hallo schöne frau“ (höhö…mfall hey pretty und so)

  6. Ich würde ihn Vilja nennen – das ist schwedisch für „starker Wunsch“. Und genauso stark wünsche ich mir das Set. 😉

  7. Wie so oft ist Dein Blog mein Aufsteller des Tages (und nicht nur weil es etwas zu gewinnen gibt)! Ich liebe Schweden und würde mich extrem über dieses Set freuen. Meinen Hund würde ich „Aleksi“ (der Beschützer) nennen, denn das sollte er auch tun, mich beschützen. Ein schönes Weekend wünsch ich Dir.

  8. Ich glaub dä würd Ole heisse. So wie us Bullerbü und das ka me au so guet schreie wenn dr Labrator übere Strand wetzt und natürlig nit gaaanz so guet erzoge isch…ooooooooollleeeeeeeeeee! Goht oder? 😉

  9. Der würde natürlich Bootsmann heissen, ich liebe die Serie »Ferien auf Saltkrokan« immer noch und würde mich echt riesig freuen.

  10. Smilla!! Passend zum Wetter und abgeleitet vom Film …. 🙂
    und L:A Bruket wollt ich schon lange mal gern ausprobieren ….

  11. Da ich heute Geburtstag habe, würde ich mich sehr freuen über das Set… Mein schwedischer Bio Labi würde Findus heissen…

  12. COMPETITION CLOSED, ihr Pretties! Gewonnen haben Simone, Antonela und Amanda (die sich da gerade e bitz wie eine Girlband anhören)… Viel Freude daran – und Nachbemerkung: L:A Bruket gibt’s seit März 2016 auch bei Globus! xoxo Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.