45 Minuten. Ein neuer Rekord, selbst für mich: Aber das Bad gestern, Baby… das war einfach PERFEKT. Mit Musik und Schoggi und Schaumbad und Haarmaske und 45 Minuten, in denen niemand an die verdammte Badezimmertür klopfte und irgendetwas von mir wollte, nicht mal Pipi oder «weisst du, wo meine Turnschuhe sind?».

HIMMLISCH, sägi dir.

Und so hoffe ich, dass auch du ein tolles Weekend hattest und jetzt total fresh’n’fröhlich in die neue Wochse startest. Und das ist auch eine total un-plumpe Überleitung zum heutigen Blogthema, tra la la… denn «frisch, warm und elektrisieriend» sind die drei grossen Stichworte, mit denen am 2. Februar der heiss erwartete neue Calvin Klein-Duft lanciert wurde.

Bei uns in Zürich mit der feierlichen Eröffnung eines Pop-Up-Stores im Hauptbahnhof, der noch bis ende Monat direkt unter der Bahnhofshalle zu finden ist.

..

Leider nicht mehr mit diesem herzigen Jüngling, der uns ein paar Songs vortrug (und ich erst fragen musste, wer Naeman Meier ist – aber wenn du DSDS oder Die grössten Schweizer Talente geschaut hast, wirst du ihn kennen, oder?)…

CK2_OpeningZuerich

…aber dafür jetzt für einen Monat als deine erste Anlaufstelle für den neuen Calvin Klein-Duft!

ck2 Eau de Toilette Spray (30ml), ab 45 Franken

ck2 Eau de Toilette Spray

ck2 soll «den Thrill des Lebens» verkörpern und feiert die Beziehung zweier Menschen, die sich nicht durch ihr Geschlecht, sondern durch ihr Persönlichkeit definieren. Marketing-Heinis nennen ihn «the first gender-free perfume», weil sich das viel moderner anhört, ahem.

Aber den Vibe werden auch nicht-mehr-Teenager verstehen:

Der Unisex-Duft ist natürlich die neue, zeitgemässe Antwort auf einen der definierendsten Düfte der 1990er-Jahre: ck One, der ein weltweiter Bestseller war und das erste Parfum überhaupt, das sich klar als «for a man or a woman» definiert hat (aber eben nöd gender free). Und so nebenbei Kate Moss noch weiter in die Supermodel-Stratosphäre katapultierte (hier der Original-TV-Spot von 1994).

CK2_Mood1

CK2_Mood_3

ck2 ist ein Duft mit zwei Facetten, der «das Urbane mit der Frische der Natur» vereint. Im Klartext heisst das: Ein frischer, holziger Duft mit überraschenden Elementen:

KOPFNOTE: Wasabi, Mandarine, Veilchenblätter-Absolues

HERZNOTE: Sommerregen in der Stadt (nasser Asphalt), Iriswurzel Essenz, Rosen-Absolues

BASISNOTE: Sandelholz, Vetivergras, Weihrauch

CK2_Visual2

«What you see is what you get» ist beim Design des Flakons das Motto: Minimalistisch, pur und dank dem stabilen Aufsatz kann man ihn auch auf den Kopf stellen!

ck2 ist in drei verschiedenen Spray-Grössen erhältlich: 30ml zu 45 Franken, 50ml zu 60 Franken und für die totalen Fans (oder Pärchen, die ihn teilen) 100ml zu 79 Franken.

Zum Eau de Toilette gibt’s auch noch eine Body Lotion (32 Franken) und Shower Gel (29 Franken), beide in 200ml-Grösse.

CK2_Black

CK2_Opening_Detail

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ein schöner, unaufdringlicher aber trotzdem spannender Duft, der für meine Nase nicht ganz so wild und ungezügelt daherkommt wie die ganze Kampagne dazu, die sehr auf Millennials abzielt mit dem #the2ofus Hashtag… aber trotzdem hat er durchaus das Zeug zum modernen Klassiker.

Und damit lasse ich dich die neue Woche starten, du freches Ding, du!

ck2 Eau de Toilette ist ab sofort und bis am 20. Februar 2016 schweizweit exklusiv bei Import-Parfumiere erhältlich, danach im ausgewählten Handel. 

CK2_Visual_1

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.