Nach der gestrigen Parfum-in-Paris-Orgie musste ich mich fast ein bisschen hinlegen (was beim Sommerwetter auch gar nicht schwerfiel, so unter einem Baum)… aber allzu lange ausruhen konnte ich mich nicht, denn es gibt zur Zeit SO VIELE AUFREGENDE BEAUTY-NEWS! Die «hotte» Meldung des Tages lautet darum:

Huda Beauty gibt’s jetzt endlich auch bei uns in der Schweiz!

Huda Kattan bloggt auf www.hudabeauty.com bereits seit 2010 über Make-Up und ist natürlich auch ausgebildete Visagistin. Die ehemalige Finanzberaterin ist zwar in den USA aufgewachsen, lebt aber schon seit einigen Jahren in Dubai. Von dort aus ist sie zur Celebrity Make-Up-Artist, YouTuberin und vor allem Kosmetik-Unternehmerin gworden… und aktuell eine der ganz Grossen im Make-Up-Business. Und nein, sie ist nicht mit den Kardashians verwandt! 

Hier ein bisschen Background-Info…

..

Huda’s 2013 lancierter Beauty-Brand zählt zu den Lieblingen von Make-Up-Fans auf der ganzen Welt… und darum ist die Freude auch richtig gross, dass Huda Beauty nun seit ein paar Wochen auch bei uns in der Schweiz erhältlich ist, dank Sephora at Manor!

Huda Beauty at Manor Switzerland

Hier ein paar der Produkte-Highlights, die es neu per sofort online im [email protected] gibt (und ab Anfang Oktober auch physisch in ausgewählten Sephora-Filialen, u.a. an der Bahnhofstrasse Zürich):

Ich wage mal zu behaupten, dass Huda’s «Steckenpferd» ihre Fake Lashes sind – damit hat sie auch angefangen, eigene Produkte zu machen. Die Huda-Wimpern gibt es in acht verschiedenen Modellen – hier die relativ dramatische «Samantha»…

Huda Beauty Classic Lash in #7 «Samantha», 23 Franken

Huda Beauty Samantha Lashes (Image by Hey Pretty)

Huda Beauty Samantha Lashes (Image by Hey Pretty)

Für Wimpern-Noobs gibt’s in der Packung auch eine kleine Anleitung, und ich empfehle persönlich sehr, wenn du regelmässig (oder auch nur ab und zu) Fake Lashes trägst, dass du dir eine Wimpern-Pinzette zutust. SO MUCH EASIER!

Huda Beauty Samantha Lashes (Image by Hey Pretty)

Bemerkenswert ist übrigens auch die Tatsache, dass Huda einen eigenen Wimpern-Leim anbietet, der SCHWARZ trocknet, anstatt durchsichtig (was manchmal schwierig zum Überschminken ist):

Huda Beauty Lash Glue Black, 9.90 Franken

Huda Beauty Lash Glue (Sephora at Manor Schweiz)

Das jüngste Highlight aus der Huda-Welt? Die Lidschattenpalette!

Huda Beauty Textured Shadows Palette – Rose Gold Edition, 78 Franken

Huda Beauty Textured Shadows Palette – Rose Gold Edition (Huda Beauty in der Schweiz bei Manor erhältlich!)

Die Palette ist im letzten November herausgekommen und wurde wirklich heiss erwartet… Schöne, sehr hippe Farbtöne – doch die online Reviews dazu leider ziemlich gemischt. Ich habe sie selbst noch nicht swatchen können, aber solange man sich bei den Glitter-Farbtönen an den Ratschlag hält, sie mit dem Finger aufzutragen, ist man glaubs safe!

Neben den Wimpern sind Huda’s Liquid Lipsticks ebenfalls super-erfolgreich:

Huda Beauty Liquid Matte (in 18 Nuancen), je 26.50 Franken

Huda Beauty Liquid Matte in Sugar Mama (Image and Review by Hey Pretty Beauty Blog)

Das grosse Farbspektrum begeistert, und das Packaging ist wirklich cool. Die Liquid Mattes lassen sich prima auftragen und halten richtig, richtig lange (mehr dazu gleich).

Und damit die auch dort bleiben, wo sie hin gehören, gibt’s auch den passenden Lip Liner!

Huda Beauty Lip Contour (in 16 Nuancen), je 23 Franken

Huda Beauty Lip Contour in Bomb Shell (and Liquid Matte in Sugar Mama), Image by Hey Pretty Schweiz

Gespielt habe ich natürlich auch damit! Hier der Liquid Matte im Farbton «Sugar Mama», mit dem «Bomb Shell» Lip Contour dazu:

Huda Beauty Schweiz: Liquid Matte in Sugar Mama and Lip Contour in Bombshell (Image and Review by Hey Pretty)

Huda Beauty Schweiz: Liquid Matte in Sugar Mama and Lip Contour in Bombshell (Image and Review by Hey Pretty)

*Pigmentflecken alle Copyright Toskana-Sommerferien 2017, höhö

Die Huda-Kollektion wird mit dieser ebenfalls neuen Highlighter-Palette abgerundet:

Huda Beauty 3D Highlighter Palette – Pink Edition, 55.50 Franken

Huda Beauty 3D Highlighter Palette – Pink Edition (in der Schweiz bei Sephora at Manor erhältlich), Review by Hey Pretty

Ahhhh, damit hätte ich auch wahnsinnig gerne herumexperimentiert: Huda’s Highlighter-Palette wird nämlich wirklich gelobt! Es gibt auch noch eine «Gold Edition», die ich persönlich etwas gar sommerlich finde… aber hey, whatever floats your highlighter boat, gä?

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ich mag Huda Kattan wirklich – besonders auf Instagram – und bewundere ihren Geschäftssinn sehr. Da ich nur sehr selten Fake Lashes trage, kann ich ihre nicht vergleichen mit dem Rest, aber sie sorgen sicherlich für einen dramatischen Look, ahem.

Die Liquid Matte-Lippenstifte sind angenehm im Tragen, auch wenn sie diesen typischen, fast etwas klebrigen Lack-Finish haben, und der Lip Liner dazu ist ebenfalls super-pigmentiert und bleibt dort, wo er hingehört.

Preislich bewegt sich Huda Beauty aber schon eher im oberen Segment, sodass ein sanfter Einstieg in die Kollektion durchaus ratsam ist. Der Hype ist für mich etwas lauter, als die tatsächlichen Produkte liefern… aber sie «verhebbed» soweit alle absolut!

Im Moment führt Sephora bei Manor alle wichtigen Huda Beauty-Bestseller… aber wenn du total angefixt bist und auch Huda’s Nails zum Aufkleben oder Tattoos ausprobieren willst, liefert ihr direkter Webshop ebenfalls auf der ganzen Welt, hüstel.

Und mit dieser Portion Make-Up-Hype-Neuigkeiten lasse ich dich jetzt in den Mittwoch starten. Have a wonderful day!

Huda Beauty ist in der Schweiz neu und exklusiv bei Sephora @ Manor erhältlich*.

Huda Beauty neu in der Schweiz bei Sephora @ Manor erhältlich! Review auf Hey Pretty

P.S.: Wenn du «all things Huda» liebst, wirst du diesen Artikel hier sehen wollen: Huda führt die Daily Mail durch ihre (fast Paris Hilton-eske) Villa in Dubai… und wir werden kollektiv leise Tränen weinen, weil wir NIEMALS ein solches Make-Up-Zimmer hinkriegen werden.

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden, und dieser Post enthält zudem Affiliate Links… mehr dazu unter «About me»!

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.