Eine Make-Up-Kollektion «Pretty» zu nennen ist für uns natürlich sowas wie ein Freebie, findest du nicht auch? WIR KÖNNEN NICHT ANDERS! Aber zum Glück ist der frisch eingetroffene Herbst-Look von Clarins auch wirklich schön, auf eine extrem tragbare, nicht «lueg-mich-aa-ich-wäre-gerne-MakeUp-Artistin!» Art. Bevor wir uns da reinwerfen… wie findest du mein neues Jäckli?

Jaeckli

Das ist passiert, als ich zehn Minuten totschlagen musste zwischen Terminen am Montag. ZEHN MINUTEN BRAUCHE ICH DAFÜR NUR. Falls es dich jetzt auch «gluschtet» musst du wissen, dass dieses Zara-Jäckli so eine Art Hänsel & Gretel-Modus einprogrammiert hat:

Überall, wo du darin hingehst, streust du eine herzige Spur aus silbernen Perlen und schwarzen Pailletten. Ich glaube, die machen das absichtlich? Aber falls ich heute als vermisst gemeldet werde, weiss die Polizei dank dir, wie sich mich wieder finden: Einfach der Chrälleli-Spur nach… durch die Stadt… hä? In die Pringles-Fabrik? MYSTERIÖS!

..

SORRY, wo war ich? Ich habe ein bisschen Mittwochs-Demenz. Darum rassig zu den neuen «Pretty Day & Night»-Highlights bei Clarins!

Voilà, unser kollektiver «Night»-Look à la Clarins:

Clarins Pretty Night & Day Fall Make-Up Collection 2015, Visual Night

und «Day» grad au:

Clarins Pretty Night & Day Fall Make-Up Collection 2015, Visual Day

Ich sagte doch: Total tragbar. Offenbar auch ohne BH.

Starten wir mit dem Highlight der Kollektion, den beiden limited Edition Lidschatten-Paletten

Palette 5 Couleurs in Pretty Day und Pretty Night, je 49 Franken

Palette 5 Couleurs in Pretty Day and Pretty Night, Clarins Fall Make-Up Collection 2015

Diese Lidschattenpaletten sind doppelt toll, denn… a.) sie sind in einem kleinen Karton-Schuber verpackt (Umwelt!), der sich mit einem Gummi schliessen lässt (wie ein Notizbuch!)… und sie sind für Clarins-Verhältnisse sehr spannend, preislich: 49 Franken für fünf derart tragbare Eye Shadows ist voll okay, oder?

Hier noch die «Pretty Night»-Palette echli nööcher und total in Echt:

Palette 5 Couleurs in Pretty Night, Image Copyright: Hey Pretty Beauty Blog

Zur «Pretty Day & Night»-Kollektion gehören auch diese Neuheiten, die fix ins Clarins-Sortiment aufgenommen werden, du brauchst also nicht gleich JETZT zum Counter zu rennen. Aber du darfst, wenn du willst…

Crayon Sourcils in dark brown, soft blond und light brown, je 22 Franken

Clarins Crayon Courcils, new in Clarins Fall Make-Up Collection 2015

Ich habe den Augenbrauenstift selbst im Testlauf und kann sagen, dass hier eine sehr gelungene Mischung aus «weich genug», dass man sich nicht die Brauen abkratzt – und doch trocken genug, dass man keine dicken, öligen Striche in die Brauen malt. Und wenn doch, kann man sie einfach mit der integrierten Spiralbürste ausbürsten, olé!

Für die Augen gibts ausserdem zwei sehr farbintensive, matte Lidschatten, die sich (danke für den Trick, lieber Clarins Make-Up-Artist Sandro Allenbach!) dank sehr cremiger Textur auch prima mit dem Finger auftragen lassen – und so selbst ein intensiver Smoky Eye im Handumdrehen gelingt:

Ombre Matte in zwei neuen Farben Carbon und Heather, je 34.50 (halten dafür ewig!)

Clarins Ombre Matte in Carbon and Heather, new in Fall 2015

…gugg, öppe so:

Flitschflutsch, nicht wahr?

Abgerundet wird der Look – sowohl für den Tag, wie auch abends – mit dem weichen, aber sehr farbintensiven

Crayon Khôl in Carbon Black und True Violet, je 23.50 Franken

Clarins Crayon Knol in Carbon Black and True Violet, New in Fall 2015

…den ich auch für den integrierten Pinsel liebe!

Zum Schluss gibt’s nocht etwas Farbe an den Lippen. Auch hier wieder: Cremig-Nude für den Day-Look und würzig-intensiv für den Abend:

Rouge Eclat in Tawny Rose und Red Paprika, je 37 Franken

Clarins Rouge Eclat in Tawny Rose and Red Paprika, New in Fall 2015

Stimmig, findest du nicht auch? Ich mag Clarins einfach, denn das sind immer richtig durchdachte, hochwertige und vor allem farbintensive Make-Up-Produkte, die keine wilden Versprechen machen, sondern einfach… schön sind. «Pretty», eben!

Sodeli, jetzt aber ab in einen total produktiven Mittwoch. Ich google das noch mit der Pringles-Fabrik… ES KÖNNTE DAS PERFEKTE VERBRECHEN WERDEN. Wenn nicht diese verdammte Pailletten-verlierende Jacke wäre!

Die Pretty Day & Night Make-Up-Kollektion Herbst 2015 ist neu an allen Clarins-Verkaufspunkten erhältlich.

Clarins Fall Make-Up Collection 2015 Pretty Day & Night, Collage by Hey Pretty Beauty Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.