London, Baby! Die erste Erkenntnis meines London-Weekends? Egg Salad Sandwiches, Rauchlachs-Brioches, Scones mit Clotted Cream und Butter… und dann noch ein paar Mini-Cupcakes obendrauf? DAS IST SELBST FÜR MICH ZUVIEL. Der Afternoon Tea im Langham Hotel war absolut bezaubernd – aber ich glaube, kein Mensch kann so viel essen. Dem Entzücken folgte die Übelkeit, die ich dann beim Kampfshopping an der Oxford Street wieder besiegte. EIN RUNDUM-ERFOLG, würde ich sagen.

Und lueg, was ich mir noch geschnappt habe… Remember? Review folgt glii!

ModelsOwn

Weil ich deinen Scone auf dem Rückflug schon aufgefressen habe muss ich dir heute als ein Zückerli anderer Art geben. Und das kriegst du grad schaurig… denn bei MAC @ Jelmoli Zürich wird am kommenden Freitag, 20. September eine total schöne «limited edition»-Serie gelauncht – die MAC Antonio Lopez Collection.

..

Antonio_Visual2

Antonio WHO, sagst du? Antonio Lopez, sagt MAC.

Und führt uns einen visionären Modeillustrator vor, der leider viel zu früh von uns gegangen ist: Lopez, ein gebürtiger Puero Ricaner, machte zwar schon in den 1960ern und 1970ern als Illustrator und Fashion-Experte von sich reden. So richtig zur Hochform lief er erst in 1980ern auf. Tragischerweise fiel er AIDS zum Opfer und verstarb 1987 mit 44 Jahren.

Hier kannst du ein interessantes Feature über Lopez lesen, von keinem geringeren als Vogue-Muserich (das ist eine männliche Muse im Fall) André Leon Talley. 

Seine Legende, of course, lebt weiter. Und MAC fand, dass es allerhöchste Zeit wird, Antonio Lopez gebührend zu ehren. Denn keiner trifft den ultrafarbigen, elektrischen Groove der Eighties besser!

Antonio_Visual1

Die neue MAC-Kollektion, die es nur bei Jelmoli Zürich geben wird, umfasst sechs Lidschattenpaletten, drei Lippenpaletten, zwei Blush und Contouring-Paletten und einen Pinsel. Dazu gibt’s noch einen herzigen Pocket Mirror und Makeup Bag.

Wir gucken jetzt darüber und freuen uns ab den schillernden 80’s-Farbtönen (und tänzen zu den Thompson Twins‘ «Hold Me Now», die für mich ALLES verkörpern, was die Achziger grossartig gemacht haben!). Ready?

Die MAC Antonio Lopez: 6 Eyes in Bronze, Violet und Teal (je 62 Franken)

Antonio_Eyes

dann die MAC Antonio Lopez: 3 Lips in Nude, Fuchsia und Red (je 47 Franken)…Antonio_Lips_daeda

 MAC Antonio Lopez: Face in Pink und Coral (je 66)…

Antonio_Face

…und die coolen Beauty-ToolsMirror (35 Franken), MakeUp Bag (54 Franken) und Powder/Blush Brush mit Case (54 Franken).

Antonio_Accessories

Lopez_Tools

Dazu tragen wir noch diesen unglaublich coolen neuen Adidas ObyO Miami Licence Place Sneaker von Jeremy Scott, den ich mir GANZ DRINGEND KAUFEN MUSS!

Adidas_Scott

Und wage es JA nicht, mir zu sagen, dass eine Fast-40-jährige sowas nicht trägt. ICH WERDE SIE ZU DEINER HOCHZEIT TRAGEN, I’M WARNING YOU!

80s olé und Happy Tuesday, ihr Pretties

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.