TGIF! Und der letzte Tag Sommerferien, wenigstens für meine Kids! Ich lieeeebe diesen ganzen «Back to School»-Groove, ganz ehrlich. So mit gespitzten Bleistiften und neuem Rucksack frisch zu starten (und bei mir früher, in den USA nach fast drei Monaten Sommerferien auch mit einigen neuen Kleidern), das Feeling hätte ich auch gerne. ICH GLAUBE, ICH MUSS NOCH SCHNELL SHOPPEN GEHEN MORN.

Vielleicht sogar in Basel: Hast du gesehen, dass H&M Home dort heute im Stücki die zweite CH-Filiale eröffnet? Ich freue mich so! Und das wäre auch grad einen Grund, Beauty-BFF Katrin zu besuchen!

Somit wären meine Weekend-Pläne geklärt. Und den passenden neuen Make-Up-Look habe ich auch, dank Yves Saint Laurent:

Der neue Herbst-Look «Cuir Fetish» ist diese Tage an die Counters gelangt und ich finde ihn nicht nur sehr gelungen, sondern auch äusserst tragbar – und TRÈS COOL. Aber hey, you have Cara, das ist fast ein bisschen «bschiissä»…

..

RP-MODEL-FALL-LOOK-2014-DP

Die «Cuirs Fétiches»-Kollektion hört sich zwar total S&Mig an, aber die Make-Up-Produkte sind – wie ich finde – total tragbar. Das Motto? «Rockig wie eine lederne Biker-Jacke, kultig wie Stilettos in Black»… und weil ich bei YSL immer beim Packaging einen kleinen Beautygasm habe, präsentiere ich dir natürlich die ganze Kollektion brühwarm.

Parat? Hier der limitierte YSL Fall Look 2014 «Cuir Fétiches», ab Mitte August ALSO JETZT im Handel:

YSL Couture Palette «Collector Fetiche» (93 Franken)

YSL Fall Look 2014 Couture Palette Collector Fetiche

Die Farben? Base Bright Copper, ein schillerndes Nude-Camel. Als Highlighter Warm Gold und 1,2,3 Couleurs Amazon Green (sehr tiefes Grün), Opulent Brown und Infused Black. Bitte merken, weil es ganz unten noch eine schöne Schmink-Anleitung gibt!

Den mysteriösen Lidstrich bekommen wir mit diesen beiden schillernden neuen Liquid Eyeliners hin:

YSL Eyeliner Baby Doll No. 17Gris Vinyl und No. 18Bleu Patine (je 51 Franken)

YSL Eyeliner Baby Doll No. 17 Gris Vinyl, No. 18 Bleu Patine

Die Lippen sind bei YSL diese Saison klar matt. Und klar SEXY!

YSL Rouge Pure Couture The Mats (links): No. 209Rhythm Red*, (rechts von oben) No. 210Nude Acoustic*, No. 207 – Rose Perfecto und No. 208 – Fuchsia Fétiche, je 47 Franken

YSL Fall Look 2014 Rouge Pure Couture The Mats No. 209, No. 210

Kein einfaches Unterfangen, einen matten – aber trotzdem cremigen und feuchtigkeitsspenden Lippenstift zu formulieren. YSL hat es mit «The Mats» hingekriegt! Die beiden Farbtöne mit * sind als limitierte Edition erhältlich, die beiden ohne sind Neuheiten, bleiben aber im Sortiment.

Hast du dich also in das gross abgebildete «Rhythm Red» verliebt… LAUF‘ ZUM COUNTER, SPÄTZLI!

Die Nägel sind dafür very classy, aber auch ein bisschen gewagt mit den beiden neuen Nagellacken in Leder-Optik:

YSL La Laque Couture in No. 52Bleu Galuchat und No. 53 Taupe Graine (je 38 Franken)

YSL Fall 2014 La Laque Couture No. 52 Bleu Galuchat, No. 53 Taupe Graine

Ich hatte leider noch keine Zeit, um die Lacke für dich zu swatchen, aber die Textur ist ziemlich einzigartig: Ein bisschen gummig, ein bisschen matt… und wirklich ein bisschen wie Leder!

All in all eine stimmige, sehr urbane Kollektion, die ziemlich gut laufen dürfte. Und das nicht bloss wegen It-Girl Cara, die in den Visuals zur «Cuir Fétiche»-Kampagne ziemlich kokett daherkommt. Lloyd Simmonds, Creative Director Make-Up von Yves Saint Lauren Beauté, hat übrigens auch gleich drei verschiedene Fetisch-Looks für die Augen parat:

YSL_Fall_Collage7_Visuals

Cuir Patiné (links) – Das bewegliche Augenlid mit Base Bright Copper & Opulent Brown, mit Warm Gold auf dem Brauenbogen Highlights setzen und das Mattschwarz Infused Black am unteren Wimpernansatz verstreichen.

Cuir Nude (mitte)– den inneren Augenwinkel mit Warm Gold aufhellen, mit Bright Copper zum äusseren Winkel hin verwischen.

Cuir Yconique (rechts) – Base Bright Copper und Opulent Brown aufs bewegliche Lid geben, das mattschwarze Infused Black entlang der oberen Wimpern und den Grünton Amazon Green am unteren Wimpernansatz.

So, ich bin inspiriert. Und gehe jetzt noch ein cooles Herbst-Outfit dazu suchen (nach den Ferien reicht das Budget leider nicht für eine neue Lederjacke, aber WENN, dann bitte diese:

Saint Laurent Lederjacke mit Nieten, €3990 bei Net-a-Porter:

Saint Laurent Lederjacke, Copyright Net-a-Porter

SEUFZ… Würde ich jetzt sechs Monate lang weder essen, noch Miete zahlen wollen, wäre sie SOWAS von meins! Und nun wünsche dir ein wundervolles Weekend, Spätzli! Denke daran: Bis 14 Uhr Kaffee, ab 14:01 Prosecco!

Der YSL Fall Look Cuir Fétiches» ist ab Mitte August an den Schweizer Counters erhältlich.

Still-Life-N1

 

 

 

3 KOMMENTARE

  1. Oooh wie schön dies Produkte, diese Farben, dieser Style. Man kann sich immer wieder neu in diese Produkte verlieben. Der Herbst soll kommen!!! Ich bi parat. Da kann man wirklich einen Beautygasm bekommen. (Was für ä Wort-Kreation Steffi und das am morge früeh 🙂 Die Jacke ist der absolute Wahnsinn, der Preis leider auch. Mal schauen – vielleicht gewinne ich ja morgen diesen unerhört hohen Jackpot im Lotto… dann hole ich mir das Teil. Happy weekend

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.