Yeeaaaaah, die Sonne kehrt morgen zurück, Baby! Perfektes Timing für ein paar schöne Sonnenschutz-Neuheiten, Made in Switzerland… und für ein kleines, schaurig sommerliches Gewinnspiel. TGIF total!

Wir fokussieren heute eben auf High-Tech-Sonnenschutz fürs Gesicht, because you KNOW I mean business in Sachen SPF, Cara. Wenn sie erst noch aus der Schweiz kommt, umso besser. Doch bevor wir uns die beiden Sonnenschutz-Neuheiten genauer anschauen, lassen wir noch einen der Sonnenschutz-Experten von Daylong meine beiden brennendsten (höhö) Sonnenschutz-Fragen beantworten.

Das kleine, klevere Sonnenschutz-Q&A jetzt!

Daylong_Auto_Copyright_Martina_Bisaz

..

Was ist der grösste Unterschied zwischen Sonnenschutzprodukten für den Körper und fürs Gesicht? Oder besser: WARUM ein spezielles «Face» Produkt verwenden?

«Oftmals hört man, dass das Gesicht sonnenempfindlicher ist. Aus wissenschaftlicher Sicht ist dies eigentlich nicht haltbar. Das Gesicht ist den UV-Strahlen jedoch praktisch 365 Tage lang ausgesetzt. Der Körper hingegen ist deutlich weniger der Sonne ausgesetzt, da auch die Kleider einen sehr effektiven Schutz bieten.

Deswegen sind einige Körperstellen deutlich sonnenempfindlicher als das Gesicht. Da unser Gesicht praktisch täglich UV Strahlen ausgesetzt ist, auch bei bewölktem Himmel, ist täglicher Sonnenschutz unverzichtbar, um vorzeitige Hautalterung vorzubeugen. 

Ein Sonnenschutzprodukt für das Gesicht muss sensorisch mit Tagescremen mithalten können. Daher sollte die Formulierung schnell einziehen, sich gut verteilen lassen und kein klebendes Hautgefühl hinterlassen. Idealerweise spendet das Sonnenschutzprodukt langanhaltend Feuchtigkeit, sodass eine zusätzliche Tagespflege nicht mehr notwendig ist.»

Wenn Sie nur EINEN Tipp geben könnten in Sachen Sonnenschutz, wie würde er lauten?

«Konsequent Sonnenschutz auftragen. Die Haut weist am gesamten Körper das gleiche Alter auf, trotzdem zeigen sich im Gesicht, dem Nacken, den Armen und an den Handrücken schon frühzeitig erste Anzeichen der Hautalterung. Experten schätzten, dass 80% der vorzeitigen Hautalterung durch UV-Strahlung verursacht wird. Täglich Sonnenschutz ist somit die beste Anti-Aging Waffe. Aber Achtung, im Gegensatz zu Kosmetika können nur Sonnenschutzprodukte einen belegten UVA-Schutz bieten.»

Daylong_Glace_Copyright_Martina_Bisaz

Sind diese Visuals nicht entzückend? Sie stammen von Martina Bisaz, auf Instagram zu finden als Kitkat_ch!

Weil du jetzt endlich total überzeugt bist, dass nicht nur in den Ferien, sondern jeden Tag einen UVA- und UVB-Schutz brauchst, stürzen wir uns gleich in zwei perfekte Beispiele für dein Gsichtli, ab sofort.

DIE DAYLONG NEUHEITEN FÜR DEN SOMMER 2016:

Daylong Face Protect & care SPF 30 (50ml), 26.90 Franken

Daylong Face Protect & care SPF 30

Mit diesem Anti-Aging-Sonnenschutz legt Daylong einen Formulierung hin, die speziell fürs Gesicht ist – mit ordentlich Hyaluronsäure, Vitamin A, C und E und einer wirklich schönen Textur, die schnell einzieht und sich darum auch prima als Make-Up-Grundlage eignet. Prima für normale bis trockehe Haut… aber auch für Empfindliche!

Daylong Face Sensitive (50ml), 29.90 Franken

Daylong Face Sensitive Gel-Creme SPF 50+

Es gibt empfindliche Haut, und es gibt «sonnenüberempfindliche» Haut. Falls du zwischendurch richtig arg reagierst auf Sonne und/oder SPF-Cremen, oder auch, wenn du fettige Haut hast, könnte das dein Sommer-Retter sein!

Die neue Sensitive Face ist superleicht und fettfrei formuliert, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl mit leichtem Matt-Effekt und verstopft die Poren nicht. Auch hier will ich keine Ausreden hören, denn unter dem Make-Up spürst du sie gar nicht!

Daylong_Bus_Copyright_Martina_Bisaz

Hier findest du die weiteren «Sensitive»-Produkte von Daylong… und falls du Familie hast, gibt’s bei Daylong auch richtig gute Sonnenschutzprodukte für Kinder und Babys, sowie superschöne, kühlende After sun-Produkte. Mein Favorit dort ist übrigens das After sun-Gel mit einer sofort kühlenden Textur… ist schon eingepackt für meine kommenden Kroatien-Ferien. NICHT, DASS SICH IRGENDJEMAND DA VERBRENNEN WIRD, ahem.

Und du auch nicht, gell?

Dafür sorgen wir genau jetzt.

Denn Hey Pretty und Daylong verlosen fünf dieser superschiggen Suncare-Päckli im Wert von je fast 100 Franken!

INSTA_Daylong_Win

Möchtest du das Set mit einer Daylong Protect & Care Face Emulsion SPF 30, der Daylong Protect & Care Lotion SPF 25 für deinen Traumbody und einem wirklich schönen Hammam-Strandtuch gewinnen, musst du einfach unten einen Kommentar hinterlassen!

Das Gewinnspiel läuft bis am Freitag, 22. Juli 2016… Viel Glück bei der Verlosung, und sonst findest du dein perfektes Daylong-Produkt auch in der Apotheke deines Vertrauens.

Und jetzt? Ab ins Weekend, meine Liebe. Have a great one und geniess‘ die Sonne. Sorgenfrei!

Die Sonnenschutzprodukte von Daylong gibt’s in Apotheken und Drogerien, Bezugsquellen für Deutschland findest du hier.

Sponsored_Closer_NEU

79 KOMMENTARE

  1. Liebe Steffi
    Daylong versetzt mich zurück in die Kindheit, seit damals habe ich die Produkte nicht mehr benutzt.
    Schöne Ferien wünsch ich dir!

  2. Hi Steffi, I have been using Daylong on my kids for a while so I’d love to try out these products on myself! Thanks!

  3. Da meine Hautfarbe so ziemlich der Farbe weiss gleich kommt, ist ein täglich Sonnenschutz für mich unverzichtbar. Ich bin daher immer auf der Suche nach neuen Sonnenschutzcremes vor allem fürs Gesicht. Gerne würde ich die tollen Produkte von Daylong ausprobieren.
    Ich wünsche ein sonniges Wochenende 🙂

  4. Ich als fleissige Sommer-Festivalbesucherin und mit einer bevorstehenden Afrikareise könnte dieses wunderbare Set bestens gebrauchen 🙂

  5. die würde ich sehr gerne testen! habe nämlich noch keine wirklich wirklich gute Sonnencreme fürs Gesicht gefunden und super sonnenempfindliche Haut noch dazu

  6. Liebe Steffi
    Toller Beitrag!
    Weil ich eine leichte Sonnenallergie habe benutze ich fast nur Daylong oder Clinique Sonnenprodukte. Ausserdem würde ich dringend ein neues Strandtuch brauchen 🙂
    Liebe Grüsse und schöns Tägli
    Fiona

  7. Ehrlich gesagt habe ich bisher nie Sonnencreme verwendet. Weil ich ja auch nie einen Sonnenbrand bekommen habe, aber wen ich jetzt höre das dadurch auch die Haut schneller altert… OMG! Muss jetzt viele Jahre wieder gut machen und das am besten mit einem spitzen Produkt 😉

  8. Hallo Steffi
    Ich habe von Freunden schon sehr viel Gutes von Daylong gehört und würde die Marke zu gerne auch mal testen. Bin auch sehr gespannt auf die Gesichts-Sonnencreme die gegen fettige Haut sein soll.
    Liebe Grüsse Jenny

  9. Da muss ich mein Glück einfach versuchen!
    Ich habe eine Gesichts-Sonnencreme von Caudalie und eine von Clarins, beide in einem Beitrag hier auf heypretty gesehen und ausprobiert 🙂 Die von Caudalie ist mir an wirklich heissen Tagen etwas zu „schwer“, also eher was für Herbst/Winter. Die von Clarins trägt man über der Tagespflege auf.. mit Serum, Tagespflege, Sonnenschutz und Primer klatsche ich mir da jeden Morgen ganz schön was auf die Haut. Das Gel tönt einfach perfekt, ich würde es gerne probieren. (Denn mit 30 ist mir bewusst, dass ich meien Haut schützen muss)
    Liebe Grüsse
    Vera

  10. Juhuu steffi,die sonne kommt(hoffentlich)!also mit dem sonnenschutz und dem schönen tuch ists noch schöner in der sonne zu liegen:-)

  11. Liebe Steffi
    Daylong benutze ich schon lange. Gerne würde ich mal die Creme fürs Gesicht ausprobieren 🙂
    Danke für den tollen Wettbewerb 🙂

  12. Liebe Steffi
    Das Set wäre der perfekte Begleiter für meine empfindliche Haut auf der bevorstehenden Kalifornien-Reise und ich würde mich sehr darüber freuen!:)
    Einen tollen Sommer wünsch ich dir!

  13. Wäre für mich als Fast-Albino (Albina?) perfekt! 🙂 Suche immer noch meinen Holygrail was Sonnenschutz angeht..

  14. Tolles Set,das würde ich gerne gewinnen und mit meiner hellen Haut ist täglicher Sonnenschutz extrem wichtig

  15. Toller Beitrag, tolles Set. Daylong gehört seit Kinderjahren zu mir. Ohne Daylong läuft im Sommer gar nichts, ich finde Daylong absolut die beste Sonnencreme. Auch für meinen Sohn verwende ich ausschließlich Daylong.

  16. Mein Kästli ist voll mit Sonnencremes, aber ich habe fürs Gesicht einfach noch keine Creme gefunden, die passt. Oft sind sie viel zu fettig und nachher habe ich ein Pickel-Face 😏. Daylong Face tönt sehr vielversprechend und würde ich gerne ausprobieren!

  17. Ich benutze Daylong schon ewig und bin super mit diesen Produkten super zufrieden.
    Würde gerne Daylong face ausprobieren.

  18. jahaaaaa…. ich möchte gewinnen – sehr gerne sogar!! Daylong steht für mich für ein Qualitätsprodukt, ein Strandtuch fehlt mir noch … der Gewinn wäre also mehr als nur perfekt!

  19. Ich würd mi über es paketli freue da ich sit 20joor vo daylong begleitet wird ohni chönnti gar nüm de summer gnüsse 🌸

  20. bei mir kommt zuerst sonnencreme ins Gesicht und anschliessend getönte Tagescreme, somit hoffe ich dass mein Gesicht geschützt ist, aber möchte gerne mit Daylong Protect & Care Face Emulsion SPF 30 mich schützen

  21. Wäre toll, brauche es seit Jahren!🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞😍😍

  22. wir brauchen schon seit Jahren die beste Sonnencreme der Welt, mit Daylong kann ich die Kinder ohne schlechtes Gewissen in den Ferien am Meer spielen lassen. Dank Daylong hatten did Kinder noch nie Sonnenbrand.😀👍🌞🐞

  23. Ohne Sonnenschutz gehe ich nie aus. Man wird es erst als älter schätzen. dazu viel Hydratation und die Falten haben keine Chance. Würde sehr gern gewinnen und testen,denn Daylong gehört zu den besten Marken.

  24. Würde mich mega über das Set freuen, da ich als Sonnencreme nur Daylong benutze! Und hoffe, dass der Sommer bald Einzug hält…

  25. Ich würde mich mega über das Set freuen, da ich nur Daylong an meine Haut lasse und zudem, weil ich hoffe, dass der Sommer endlich bald Einzug hält…

  26. Bea B.
    Gerne nehme ich an der Verlosung dieses tollen Daylong – Sets teil ! Würde mich über einen Gewinn mega freuen. . .

  27. Daylong begleitet mich seit Kleinkind – und ich weiss, dass ich mich auf diesen Schutz einfach verlassen kann 🙂

  28. da ich zwei süsse Enkelinnen habe die sehr gerne am und im Wasser spielen brauche ich für mich und meune zwei süsse einen guten Sonnenschutzfaktor ☀️☀️es wäre auch toll das Hammam Badetuch zu gewinnen, weil ich auch sehr gerne ins Hammam gehe😊😊 ich möchte mich auch mal für die tollen Produkte bedanken, die wir schon jahrelang benützen dürfen liebe Grüsse Esther 👏👍😍😊

  29. da würd mi riesig freue, wenn i das Glück hätte zu gewinnen, denn ich gege viel mit meinen süssen Enkelinnen ans und ins Wasser zum schwimmen und spielen 😍👏 und wir sind schon jahrelang Daylon Fans😊😊☀️☀️🍀🍀ich möchte mich auch mal beim Daylon Team bedanken für die tollen Produkte 👏👏🤗🤗

  30. Ich würde mich sehr freuen, ich kannte ddaylong gar nicht,erst eine Freundin gab mir eine Probe mit. Bin begeistert.

  31. Ich versuche sehr gerne mein Glück. Auf unserem Landwirtschaftsbetrieb arbeiten wir sehr viel draussen auf dem Feld an der prallen Sonne! Auch hier ist für uns ein guter Sonnenschutz sehr wichtig.

  32. Das wäre Perfekt für mich.☀️😎☀️ Daylong ist immer dabei, seit Kindheit. 😉 Leider habe ich die Daylong Protect & Care Face Emulsion SPF 30 noch gehabt und würde sie sehr gerne mal testen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.