Mein Gott, was war denn DAS für ein schöner Abend gestern? Freundin Nina (okay, und der Tigerprinz und vier Kinder) und ich haben gestern ganz spontan Picknick-Dinner am See gemacht… und ich musste wieder mal sagen, welch unglaubliches Glück ich habe, in Gehdistanz der Seepromenade Zürichs zu wohnen!

I win at Tuesdaying #zuerisee #picknicdinner #zhwelt #proseccoplease #heypretty

Ein Beitrag geteilt von Hey Pretty (@heyprettybeautyblog) am

Okay, das war nicht der ganze Znacht, aber you get the picture, oder?

So schön ich es am See auch finde, liebe ich unsere Dachterrasse fast noch ein bisschen mehr. Klar, sie ist tagsüber unglaublich heiss… aber abends für ein Dinner ist sie einfach perfekt! Besonders jetzt, seit unsere neuen Nachbaren die Terrasse so schön begrünt haben mit Bäumen, Sträuchern und einem Hochbeet! Da bleibt mir als Stadtbeeri mit überhaupt-nicht-grünem Daumen, die Terrasse zu dekorieren.

Und diesbezüglich fehlen mir die Ideen NIE! Höchstens das passende Portemonnaie… aber mit diesen schönen Fundstücken sollte es für jedes Budget, aber auch für jede «Outdoor-Situation« von Fensterbank, Balkon, Terrasse bis Garten ein paar Ideen geben.

Auf ins kleine Gartenglück!

Starten wir mit einem der herzigsten Liegestühle, die ich je gesehen habe:

Liegestuhl Zoe, 109 Franken bei WestwingNow

Ab in den Garten mit Hey Pretty: Liegenstuhl Zoe von Westwing Now

Wenn du so e bitz auf den Natur-Look stehst:

Grosses Windlicht mit Seegras von H&M Home, 34.95 Franken

Ab in den Garten mit Hey Pretty: Grosses Windlicht mit Seegras von H&M Home

Ganz viel Inspiration zwischen zwei Buchdeckeln in Sachen Outdoor-Wohnen:

«Draussen-Deko» von Katharina Pasternak (Edition Michael Fischer), 24.90 Franken

Buchtipp: Draussen Deko von Katharina Pasternak (EMF Verlag 2018), Hey Pretty Tipps für Gartendeko

Du hast zu wenig Platz für einen Garten auf deinem Mini-Balkon? Ab in die Höhe damit!

Pflanzleiter von Tchibo, 129 Franken

Ab in den Garten mit Hey Pretty: Pflanzleiter von Tchibo

Giesskanne? Gähn. FLAMINGO-GIESSKANNE? Ich will dich heiraten!

Gieskanne Flamingo, 12 Franken bei Maisons du Monde

Flamingo Giesskanne von Maisons du Monde (Coole Garten Accessoires 2018 auf Hey Pretty)

Oooh, falls du neue Gartenmöbel brauchst, finde ich diese Serie von Interio super-stylish:

JERSEY Gartenmöbel von Interio: Loungesofa 429 Franken, Sessel 279 Franken und Clubtische 119 und 149 Franken

Interior Flash Garten: Loungemöbel JERSEY von Interio (PR Bild), Hey Pretty

Etwas vom Überflüssigsten, das ich je gesehen habe… jetzt aber sofort haben will ist diese Pflanzen- oder Blumentopf-Deko:

Blumentopf-Deko «Jazz Hands», ca. 13 Franken bei Urban Outfitters

Blumentopf-Deko Jazz Hands von Urban Outfitters (Hey Pretty Gartendeko-Flash)

Sofort Ferienfeeling gibt’s mit einer schönen Lichterkette für Garten, Balkon oder Terrasse… diese hier ist schön schlicht:

Lichterkette mit weissen Retro-Glühbirnen (für innen und aussen geeignet), 129 Franken bei Globus (5 Meter länge mit 5 Glühbirnen)

Outdoor Lichterkette mit Vintage-Glühbirnen von Globus (Hey Pretty Interior Flash für den Garten)

Buchtipp für alle Städter, die vom eigenen kleinen Gärtli träumen:

«Mein kleiner Stadtgarten» von Silvia Appel (Ulmer Eugen Verlag), 24.90 Franken

Silvia Appel: Mein kleiner Stadtgarten (Ulmer Verlag): Gartendeko & Tipps auf Hey Pretty

Oh, sorry. Du bist jetzt nicht so diä mit dem grünen Daumen? Säda!

Pflanze aus Kunststoff (81cm hoch), 39.90 Franken bei Manor

Garten-Deko auf Hey Pretty: Kunststoff-Pflanze von Manor

Wenn du auch im Garten findest, dass es GLAM zu und her gehen muss, möchte ich, dass du mich einlädst, sobald du diesen grossartigen Flaschenkühler mit einem feinen Prosecco und Eis geladen hast:

Flaschenkühler Golden Pineapple, 284 Franken bei Westwingnow

Garten-Deko 2018 auf Hey Pretty: Flaschenkühler Golden Pineapple von Westwing

Ein Traum, wenn du dich von deinem Lieblingsbaum chasch la bambele (und etwas weniger erniedrigend als aus einer Hängematte rollen zu müssen):

Hängesessel «Bregnac» von AM.PM bei La Redoute, 125 Franken

Garten-Flash auf Hey Pretty: Hängesessel Bregnac von La Redoute

Du findest dein Balkon- oder Gartentischli mit den beiden Stühlen echli langweilig? Bunte Kissen sorgen für einen frischen Look (ui, ich töne ja wie eine TV-Werbung, SORRY. «Bunte Kissen machen deinem Füdli UND deinen Augen Spass? Scho besser!)

Gemustertes Stuhlkissen von H&M Home, 14.95 Franken

Ab in den Garten mit Hey Pretty: Gemustertes Sitzkissen von H&M Home

Es ist mir total egal, WIE dieser Sonnenschirm von England aus geliefert werden soll… hierfür ist kein Weg zu weit, kein Zoll zu hoch!

Celeyan Outdoor Umbrella, ca. 250 Franken bei Anthropologie

Celeyan Outdoor Umbrella von Anthropologie (Coole Garten-Accessoires auf Hey Pretty Beauty Blog)

A propos «weite Wege»: Wer weit laufen muss in den Garten oder auf die Dachterrasse ist froh um leichtes, praktisches Geschirr. ICH WEISS, WOVON ICH REDE!

Krug mit stapelbaren Gläsern von Zara Home, 29.90 Franken (Set)

Ab in den Garten: Deko-Tipps auf Hey Pretty (Stapelbare Gläser und Krug von Zara Home)

Wo ein Garten ist, sind auch Viecher.

Eines meiner Lieblingsprodukte für den kommenden Sommer ist dieses Doppelmoppel-Produkt von Anti-Brumm: Sonnen- und Mückenschutz in einem Produkt, yeah!

Anti-Brumm Sun 2in1 SPF 50 (150ml), ca. 30 Franken

Anti-Brumm Sun 2in1 SPF 50 Mückenspray und Sonnenschutz (Garten-Tipps auf Hey Pretty)

Den Mückenspray (okay, und die ganzen Gartengeräte) kannst du in diesem Bullerbü-ig-en Schrank verstauen:

Geräteschrank aus Holz von Ackermann, 259 Franken

Garten-Deko auf Hey Pretty: Geräteschrank weiss von Ackermann

Klein, fein und unschlagbar günstig ist dieses 2er-Sofa mit passendem Tisch aus Rattan:

MASTHOLMEN 2er-Sitzgruppe, 249 Franken bei IKEA

Garten Deko auf Hey Pretty: MASTHOLMEN Rattan Couch und Tisch von IKEA

Und das Styling dazu kriegst du gleich auch in Buchform…

Buchtipp: «Outdoor Living» von Selina Lake (Busse Collection), 37.90 Franken

Buchcover Selina Lake: Outdoor Living (Busse Collection Verlag) – Garteninspiration auf Hey Pretty

Für den Frieden mit den Nachbaren: Dieser Holzkohlegrill hat eine eingebaute batteriebetriebene Lüftung, die dafür sorgt, dass Rauch gar nicht erst entsteht!

Lotus Rauchfreier Holzkohlegrill, 139.90 Franken bei Globus

Interior Flash auf Hey Pretty: Rauchfreier Lotus-Grill (Garten-Accessoires 2018)

Dieser Stuhl ist hübsch, outdoor-geeignet und fast e bitz en Eames Chair:

Stuhl aus Akazienholz von Depot Online (auch in weiss und grau erhältich), 119 Franken

Ab in den Garten: Outdoor-Stuhl mit Akazienholz-Beinen von Depot Online (Hey Pretty Deko Flash)

Mit einem outdoor-tauglichen PVC-Teppich wird jede Sitzgelegenheit im Garten sofort gemütlicher:

Weisser Outdoor-Teppich mit blauem Muster (180 x 270cm), 78 Franken bei Maisons du Monde

Ab in den Garten mit Hey Pretty: Outdoor-Teppich mit Rautenmuster von Maisons du Monde

Steffi’s neuer Lieblingsladen Sostrene Grene (in Zürich am Rennweg und in Bern an der Spitalgasse) führt aktuell auch eine ziemlich coole Kollektion von Outdoor-Möbeln… allerdings in ziemlich limitierter Auflage…

Interior-Flash auf Hey Pretty: Sostrene Grene Outdoor Collection 2018

…und falls du jetzt gar keinen Garten hast, gar keinen Balkon und auch keine Terrasse zur Mitbenützung, schlage ich dir vor, dass du so e bit KRIMINELLE ENERGIE ENTWICKELST und dafür die Grünflächen in deiner Nähe mit Wildblumen-Samen total illegal bestreust*!

Bio Wildblumenmischung von Coop, 7.95 Franken

*Nicht, dass ich das machen würde. Das stimmt nicht, das mache ich regelmässig, höhö!

Garten-Tipps auf Hey Pretty: Bio Wildblumenmischung von Coop

Also, Schatz… ich glaube, damit bist du schon mal gut gerüstet für die Gartensaison 2018. Egal, was du heute vor hast hoffe ich, dass du noch ein paar Atemzüge im Grünen tätigen darfst.

Happy Wednesday!

Deko-Flash: Ab in den Garten auf Hey Pretty!

*Dieser Post enthält einige Affiliate Links… mehr dazu unter «About me»!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.