Ahhhhh, es ist so kalt draussen… ich friere! Und kuschle mich überglücklich in meine Kuschelsocken und meine Kuscheldecke! Ich weiss, du verstehst mich nicht. Aber verstehst du vielleicht, dass der Herbstbeginn nicht bloss mit dem Verlangen nach Kuschelpullis einhergeht bei mir, sondern auch mit der fast unbändigen Lust, die Wohnung neu zu dekorieren?

Weil der Tigerprinz jedes Mal eine kleine Krise schiebt, wenn ich mit neuen Sofakissen auftauche, muss mein Bedürfnis nach Luxus-Hippie-Style eben hier ausgelebt werden.

Aber vielleicht findest du in meinem Boho-Scrolldown-Interior-Flash vielleicht auch ein paar Inspirationen, um deine vier Wände echli spannender zu machen?

bohostyle

..

Der Trick beim gelungenen Boho-Style ist übrigens, ein bisschen erdige, «handgemachte» Objekte wie Steingut-Geschirr mit einem Hauch echtem Vintage (also doch noch mal schnell durch den Estrich deiner Oma kurven!) zu kombinieren – und dann noch eine kleine Prise Coachella-Ethno dazugeben.

Das Ganze kann absolut ruhig und modern wirken, wie du hier siehst in einem Still der dänischen Marke «hk living» (demnächst bei Chic Cham erhältlich):

boho_mood_hkliving_chiccham

Gell, er hat schon noch was, dieser Boho-Chic?

Die richtig gute Nachricht ist, dass man für den Wohnstyle die bereits vorhandenen Möbel einfach mit neuen Accessoires ergänzen kann. Und da chömeds scho, deine neuen Hippie-Darlings!

Globus Geschirrset aus Keramik, 13.90 bis 14.90 Franken pro Schale/Teller

boho_globus_geschirr

Auf Vintage getrimmt, aber nagelneu:

Regal «Watford», 529 Franken bei La Redoute

boho_regal_laredoute

Vergiss‘ die mädchenhaften Zierkissenbezüge: Wir wollen einen auf struppigen Vintage-Look machen, zum Beispiel so…

Zierkissen «Istanbul» (40 x 40cm), ca. 60 Franken bei Bolia*

boho_zierkissen_bolia

*Der nordische Interior-Laden Bolia kommt im Fall bald nach Zürich! Ich habe noch nicht herausgefunden, WO er genau eröffnen wird, aber I’ll keep you posted. Sie haben soooo schöne Möbel und Wohn-Accessoires!

Hier müssen wir nicht auf einen Shop warten, sondern können diese schönen Drucke ganz easy im Web bestellen (auch wenn man sie von den USA liefern lassen müssen)…

Vintage Botanik-Drucke, je ca. 35 Franken bei Leifshop

boho_leif_botanicalprints

Darf es echli glamouröser sein?

Pendelleuchte «Gatsby» aus Messing, 284 Franken bei Westwing

boho_leuchte_gatsby

…und diese schmucken Dinger hier müssen PRONTO bei mir einziehen:

Teal Teelichthalter, 16.90 Franken bei Interio

boho_teelichthalter_interio

Bei Interio gibt’s im Moment eh ziemlich viel Cooles, wenn du diesen Style magst! Ein weiterer schöner (Online-)Shop für alle, die IKEA-müde sind? Rockett St. George in England!

«Capri» Rattanstuhl, ca. 270 Franken bei Rockett St. George

boho_stuhl_rockettstgeorge

Okay, du musst jetzt tapfer sein. Denn du hast möglicherweise noch traumatisierende Erinnerungen an die Jahre, in denen Makramé-Wandbehänge zum ersten Mal in waren, höhö (oder bin nur ich so alt?):

Ulema Wandbehang, 89 Franken bei Interio

boho_wandbehang_interio

So, jetzt brauchen wir glaubs e bitz Bling, oder?

Kupferfarbener Hocker, 149 Franken bei Zara Home

boho_hocker_zara

…by the way: Ich konnte immer noch nicht bestätigen, wann der (erste) Zara Home-Shop Zürichs eröffnet wird. Aber du wirst es sicherlich hier erfahren, Bella!

Ooooh, Etsy ist auch eine super Anlaufstelle for all things Boho!

Vintage Kilim-Kissenhülle vom Etsy-Shop iheartnorwegianwood, ca. 70 Franken

boho_kilimpillow_etsy_klein

Wir brechen den Hippiegroove mit grafischen Mustern auf, okay?

Krug «Stripes» von Aspegren, 79 Franken bei Mooris

boho_aspegren_krug_mooris

…oder auch mit mehr Farbe?

Deko-Korb Ethno «Colore» von Kare, 75 Franken

boho_dekokorb_kare

Boho Style lebt auch vom Materialmix. Werfen wir doch ein bisschen Kunstfell in die Runde, okay?

Kissenhülle aus Fell-Imitat von H&M Home, 24.95 Franken

boho_kissen_fell

 

Very Boho sind natürlich Teppiche: Je langfloriger und verzottelter, desto besser! Hier ein schönes, farbenfrohes Exemplar…

Broad Brushstroke Teppich, ab ca. 300 Franken (je nach Grösse)

boho_anthro_teppich

Zu verrückt? Wie wäre es mit diesem Kuschelexemplar für den Flur?

Flurteppich im Berber-Style (200cm x 80cm), 109 Franken bei La Redoute

boho_laredoute_flurteppich

Diese ganzen neutralen Farbtöne brauchen zwischendurch auch mal einen Farbkick. SÄDA:

Vase mit Farbverlauf in Gelb (14cm hoch), 50 Franken bei The Roomers

boho_vase_roomers

Auch Bücher sorgen für einen schönen Vibe – aber nur, wenn sie auch schön anzuschauen sind! Einer meiner Faves, den du ohnehin schon im Bücherregal haben könntest aber in dieser Version schüüli viel schöner ist?

Custom Leather Harry Potter Set von J.K. Rowling, $2650.00 bei Juniper Books

boho_potterbooks

OKAY, das mit dem Preis macht es schon e bitz schwierig.

Hier noch ein Buch, das konkret Inspiration liefert für diesen Wohnstil und ungefähr 300 mal weniger kostet nein Mom, ich kann immer noch nicht rechnen:

Emily Henson: «Bohemian Modern – Imaginative and Affordable Ideas for a Creative and Beautiful Home» (Ryland Peters & Small Verlag), ca. 30 Franken bei Amazon
cover_bohemian-modern

Ooooooh, der Spiegel!!!

Spiegel «Magellan», 189.90 Franken bei Maisonsdumonde

boho_spiegel_megallan

Bin ich die Einzige, die solchen Sachen total geil findet? Seventies olé!

Ovaler Aschenbecher oder Räucherstäbchenhalter, 24.90 bei Zara Home

boho_aschenbecher_zarahome

So, jetzt kennen wir echt nichts mehr und holen noch das Paisleymuster raus…

Plaid «Sharon», 179 Franken bei Pfister

boho_plaid_sharonKuschelig druff? Ein paar Bücher dazu und du bist schon fast eine alte Hippie-Jungfer, die für ihre Bücher auch STÜTZEN braucht!

Buchstützen aus poliertem Teakholz (2er-Set), ca. 140 Franken bei Anthropologie

boho_buchstuetzen_anthro

Die besten Boho-Deko-Tipps zum Schluss:

  • Denke in Texturen, Baby! Strick, Rattan oder grob Gewobenes wirkt sofort warm und e bitz Hippe-esk.. besonders, wenn es kombiniert wird mit taktilen Materialien wie Holz oder Marmor.
  • Brockenhäuser und Vintage-Shops abklappern! Hier lassen sich oft coole Kleinmöbel und Wohnaccessoires wie Vasen oder Bilder finden, die sofort diesen Vintage-Vibe reinbringen, ohne dein Bankkonto komplett zu überfordern.
  • Kleine Ethno-Elemente und Muster bringen Farbe rein, ohne dass es gleich aussieht wie in einem Dritte-Welt-Laden.
  • Metall sorgt gleich für einen luxuriösen Vibe: Eine bronzefarbene Schale auf dem Couchtisch, eine Vase mit Goldrand auf dem Fenstersims oder auch ein Bilderrahmen.

Falls sich dein Boyfriend oder Ehemann jetzt scheiden lassen will, weil er diese volle Dröhnung Hippiegroove nicht aushält, müssen wir über eine Nicht-Lesbische-Alters-Boho-WG reden. Ich hätte da so ein paar Ideen, ahem…

Happy Boho Wednesday, Dahling. Räucherstäbchen im Büro? Steffi sagt: Probiers‘ doch!

boho_closer

<altBeautiful decorating ideas for boho babes!

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.