Yaaay, ist es wieder Zeit, um die Schminkpinsel auszupacken und uns kopfüber ins Farb-Abenteuer zu stürzen! Die italienische Make-Up Marke Diego dalla Palma hat nämlich eine neue Saison-Kollektion am Start für den Herbst/Winter 2021, die mich total begeistert!

So habe ich mir kurzerhand wieder Beauty-Freundin Farnaz geschnappt, um mir die perfekte Leinwand für die superschöne neue «Fall in Love» Make-Up Kollektion zu dienen.

Ebenfalls mit dabei? Ringlicht, Sandra an der Kamera und für gute Make-Up-Artist-Tipps und drei Tassen Kaffee für die ruhige Hand – und lustigen Gespräche.

Bist du ready, um mit uns den neuen Look Step-by-Step zu schminken und die neuen Diego dalla Palma-Preziosen zu entdecken?

I HOPE SO!

Kurze Concealer-Selection und dann gehts los!

Highlight der neuen Kollektion, die bei Manor im Tessin, im Manor Webshop und und einer Reihe von Schweizer Parfümerien erhältlich ist? Die traumhafte Lidschattenpalette!

Diego dalla Palma Fall in Love Eyeshadow Palette, 36.50 Franken

Die hoch pigmentierten Lidschatten von Diego dalla Palma lassen sich wirklich toll verblenden – und die Deckkraft auch «naa dis naa» aufbauen. Farnaz‘ hellgrünen Augen lassen diese saftigen Herbsttöne so richtig POPPEN!

Da die Augen im Fokus stehen, starten wir gleich mit dem Eye Shadow. Ganz die routinierten Profis, haben wir gegen möglichen Fallout die untere Augenpartie mit Chläberli abgeklebt…

…und mit dem satten Bordeaux und dem etwas helleren Peach einen flächigen Smoky Eye geschminkt. Gut verblenden, und dann gehts direkt zum soften Eyeliner, der ebenfalls extra für diesen Look geschaffen wurde:

Diego dalla Palma Stay On Me Liner in Chestnut, 18.50 Franken

Dieser satte Braunton ist sanft genug, um dem leuchtenden Lidschatten keine Konkurrenz zu machen und lässt sich, da er sehr weich ist, auch super verblenden. Direkt danach machen wir uns mit den neuen Brauen-Stiften von Diego ans Werk:

Diego dalla Palma Eyebrow Powder Pencil (in 3 Shades), 24 Franken

…Farnaz‘ superdichten Augenbrauen brauchen zwar nur noch wenig Definition, aber damit lassen sich auch wunderbar einzelne Härchen nachzeichnen, und das ganze mit dem Bürsteli noch etwas softer definieren, done!

Power-Wimpern dürfen auch nicht fehlen, und da eignet sich der Bestseller von Diego dalla Palma auch hier perfekt:

Diego dalla Palma My Toy Boy Mascara, 28.90 Franken

Volumen, Drama und intensives Schwarz, das etwas aushält: Dafür lieben wir My Toy Boy! Und eine kleine Insider-Info: Die Erfolgsmascara wird es demnächst auch in Mini-Version geben, damit er auch in jedes Kosmetiktäschli für Unterwegs passt!

Die Augen sind parat.

Jetzt machen wir uns noch an den soften, natürlich wirkenden Teint des Fall Looks. Perfekte Coverage, die trotzdem nicht zu matt wirkt, bietet dabei die Stay On Me Foundation, die wir bereits beim Sommer-Look benützt haben und die immer noch mit super Halt überzeugt, der nicht auf Maske abfärbt… geschweige denn, auf die Menschen, die du allenfalls abknutschst!

Diego dalla Palma Stay On Me No-Transfer Long Lasting Waterproof Foundation (in 6 Shades), 37.50 Franken

Die Foundation habe ich bei Farnaz relativ «sheer» mit dem Pinsel aufgetragen und mit den Fingern verblendet. Und dann kommen wir zu den «Autumn Cheeks»-Stiften, yay!

Diego dalla Palma Autumn Cheeks Creamy (in 2 Shades), 20 Franken

Diese soften Blush-Stifte gibts in zwei sehr natürlichen Farbtönen, die Definition schenken, ohne harte Linien zu erzeugen – und auch wie eine kleine Fusion aus Blush und Contour einsetzbar sind.

I FELL IN LOVE WITH THESE!

Ein ziemlich smarter neuer Helfer, um kleine Schatten zu korrigieren und punktuell Lichtpunkte zu setzen ist dieser hier:

Diego dalla Palma Corrective Eye & Lip Pencil, 20.90 Franken

Super-zielgenau korrigieren, den inneren Augenwinkel betonen und kleine Rötungen an Nasenflügeln kaschieren, ganz fix…

…und nach einer kurzen Kaffeepause schminken wir die Lippen.

Hier hat Diego dalla Palma für die neue Saison ziemlich coole Lip Kits am Start, in denen man nicht nur die drei Trend-Farbtöne des Looks findet als cremigen, matt-samtigen Lippenstift, sondern auch gleich den passenden Lip Pencil dazu…

Diego dalla Palma Lip Kit in Rusty Red, 31.90 Franken

Für Farnaz haben wir den bräunlichen Roséton «Rusty Red» gewählt…

…und als Finish hat uns Sandra den passenden neuen Nagellack geswatcht, gugg:

Diego dalla Palma Nails in Rusty Red, 11.90 Franken

…und fertig ist der schöne «Fall in Love»-Look!

Ich bin hin und weg von den warmen Eyeshadow-Tönen der Kollektion, die Farnaz wirklich super stehen… aber auch die Lip Kits von Diego dalla Palma finde ich echt gelungen… ich habe auch eine mit nach Hause genommen und kann berichten:

Die Lippenstifte halten wirklich SUPER, ohne die Lippen auszutrocknen!

So, wieder einige neue Faves im Make-Up-Kit verstaut und Farnaz hat versprochen, dass sie nach unserer Make-Up-Session direkt ausgeht. AND SHE DID!

Alle verwendeten Produkte dieses Diego dalla Palma Fall/Winter-Looks sind in ausgewählten Manor-Filialen erhältlich (und in allen Filialen zur Abholung bestellbar).

Diego dalla Palma ist auch in der TopPharm Apotheke und Parfümerie Liechti in Reinach BL, der Parfümerie Schneider Olten und in der TopPharm Apotheke und Parfümerie Engel in Balzers erhältlich.

Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!
Vorheriger ArtikelBlack Week bei Kiehl’s Switzerland: Diese 6 Steffi-Faves lohnen sich

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.