Du kennst das Geräusch, das «Rice Crispies» von sich geben, wenn du kalte Milch auf sie kippst, oder? Oder ist das einfach meine Kindheit in den USA, das mich in Sachen Frühstücks-Cerealien so sattelfest macht? Das war auf jeden Fall das Erste, was mir durch den Kopf ging, als ich mir diese Woche zum ersten Mal die frisch gelieferte «Instant Revitalizing Mask» von Radical Skincare aufgetragen habe. Und während ich sonst nicht dafür plädiere, das wir uns alle im Alltag ein bisschen seelisch an Cornflakes & Co. annähern, ist diese Maske nicht nur toll vom Pflegeefekt her, sie macht auch verdammt grossen Spass.

Und wenn du jetzt «RadiHÄÄÄ?» sagst, kläre ich dich schnell auf:

Radical Skincare Range

Radical Skincare ist eine relativ neue Hautpflegelinie aus den USA, die diesen Frühling auch bei uns in der Schweiz gelauncht wurde… noch im ziemlich kleinen Rahmen. Hinter der Marke stehen zwei ziemlich knackige (auf eine «Desperate Housewives»-Art und Weise) Schwestern aus Kalifornien, Liz und Rachel Edlich. Die beiden Töchter eines renommierten plastischen Chirurgen (AHEM) haben sich zum Ziel gesetzt, die wirkungsvollste Anti-Aging-Pflege auf dem Markt anzubieten.

..

300% wirksamer zu sein als führende Marken, bei bester Verträglichkeit: Das ist das hochgesteckte Radical-Ziel. Zwar Anti-Aging, aber für jedes Alter. Und vorallem für alle Hauttypen. Die ganze Radical-Story kannst du hier nachlesen, bevor das da zu PR-ig wird. Fakt ist: Ich teste die Linie schon seit sechs Wochen und kriege Komplimente für meine Haut.

Aber vielleicht wollen die alle einfach auch eine von meinen frischgebackenen Oatmeal Cookies, könnte auch sein.

Sonst wäre ich vielleicht nicht so schnell zu begeistern gewesen für eine Nichen-Hautpflegelinie, aber bezeichnenderweise stecken im ganzen Marketing-Team (inklusive Schweiz) lauter ehemalige Estée Lauder-Cracks, die ihr Handwerk in einem der grössten Firmen der Beautywelt gelernt haben. Und sich (hier kommt meine total persönlich Auslegung) jetzt mal austoben möchten mit ihrem ganzen Wissen und Können, ohne dass die Marketingkampagne der Produkte an erster Stelle stehen muss.

Jedenfalls werde ausführlicher über die Pflegeprodukte von Radical berichten, sobald ich ein paar Monate mit ihnen gelebt habe. Aber die coole «Instant Revitalizing Mask», die MUSS ich einfach jetzt schon mit dir teilen!

Radical_Mask_Neutral
Ohne Schnickschnack verpackt. Dafür mit höchstem Unterhaltungsfaktor INSIDE: Radical Skincare Instant Revitalizing Mask

The Lowdown: Eine Gesichtsmaske, die die Haut anregt und klärt und den Teint zum Leuchten bringt.

The Contents: Brunnenkresse-Extrakt sorgt für eine optimale Sauerstoffversorgung der Haut. Ein Multi-Vitamin-Komplex gibt einen fetten Anti-Oxidantien-Kick.

The Wirkungsweise: Beim Einwirken setzt die Maske Energie frei, die die Haut in Reserve hält, um die eigenen biochemischen Prozesse anzukurbeln und um vorhandene Schäden zu beheben. ABER VIEL WICHTIGER IST DER ÜBERRASCHENDEN KNISTER-EFFEKT AUF DER HAUT! 

Weil ich dir den Anblick meines ungeschminkten Antlitzes ersparen möchte, lasse ich Radical-Gründerin Rachel Edlich dir im Zeitraffer zeigen, wie die Maske funktioniert:

Denn Schätzchen… egal, welchen Hauttyp du hast: Du trägst diese Maske aufs trockene, saubere Gesicht auf und verteilst sie wie eine etwas klebrige Gesichtscreme. So weit, so normal. Dann wartest du einige Minuten und fragst dich, was Steffi so geschwärmt hat von dem Zeug. Doch dann fängt es an, aufzuschäumen. AUFZUSCHÄUMEN! WÜRKLI, ICH SCHWÖRS! Die Maske wird also überall weiss, dank den Mini-Sauerstoffblasen, die enstehen. Und wo eine Blase ist, folgt auch der…

POP

POP

POP POP POP!

Natürlich spürt man den Knister-Effekt auf der Haut, es kitzelt ganz angenehm. Aber es sieht noch viel cooler aus, also unbedingt vor dem Spiegel stehen, wenns losgeht. Entertainment pur, sägi dir. Auch für Mitbewohner, Haustiere und Liebhaber. EINTRITT VERLANGEN AN DIE MASKEN-SHOW!

Zurück bleibst du mit seidiger, wohlduftender Haut. Und dem schönen Gefühl, auch völlig talentfrei unterhalten zu können. Ohne, dass du dich dafür entblössen musstest.

Die «Instant Revitalizing Mask» von Radical Skincare gibt es neu für 65 Franken (30ml) unter anderem bei Jelmoli und Manor, sowie in ausgewählten Drogerien.

Gern gscheh und viel Spass beim Poppen.

Das kam jetzt echli anders heraus, als ich eigentlich wollte. Aber MEINENTWEGEN.

 

 

3 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.