Ich habe getanzt. Und ein bisschen Background Vocals gesungen. Und bestimmt drei Gläser Champagner getrunken, die – strikt genommen – nicht unbedingt mehr nötig waren. Aber läck, was für ein toller Silvester! Unsere Riesenparty war echt toll, das Essen gelang perfekt (sorry für das waaaay-scharfe grüne Curry, ihr Vegetarier!) und die Gesellschaft grossartig, auch wenn Andrea um zwei Uhr morgens den Esstisch zusammenkrachen liess, höhö. Aber Scherben bringen Glück, und davon werden wir jetzt alle EINE MENGE haben für 2019!

Ich hoffe, dass auch du supergut gestartet bist ins neue Jahr… oder zumindest deinen Kater auskurieren konntest gestern. Ich finde Vorsätze total blöd, aber ich habe Anfang Januar jeweils schon «Gelüste», gewisse Dinge zu tun. Und genau darum geht es heute, denn:

Einen meiner Vorsätze für 2018 habe ich nämlich mit Hilfe von ein paar Freunden auch direkt für 2019 umgesetzt!

Da ich selbst «Free Printables» lieeeebe und regelmässig im Netz schöne Druckvorlagen (wie hier!) finde, wollte ich für dieses Jahr endlich mal einen eigenen Wandkalender auf die Beine stellen, den ich täglich benützen kann UND auch gerne ein ganzes Jahr lang anschauen möchte.

..

Und hier ist er, für dich und mich zum SOFORT UUSDRUCKE: Der Hey Pretty Kalender!

Konfetti-Wandkalender 2019 von Hey Pretty (deutsche Version)*

Free Printable Wandkalender 2019 von Hey Pretty im Confetti-Design: Zum gratis herunterladen und selber ausdrucken!

Yaaay, ich finde, er ist so hübsch geworden! Mein erster eigener Wandkalender fasst alles zusammen, was ich von einem Monatskalender brauche: Hübsches, schlichtes Design, Platz für Notizen, Geburtstage und Termine… und KONFETTI!

Druckvorlage Free Printable Wandkalender 2019 von Hey Pretty im Confetti-Design: Closeup März 2019

Meine Freundin Vera Schönenberger von Eva’s Garden hat meine Idee wunderschön umgesetzt und den Kalender designt, die Reinzeichnung der druckfertigen PDF-Files hat der wundervolle Tigerprinz übernommen… Danke euch beiden ganz fescht!

Hier kannst du die deutsche Version des Hey Pretty Wandkalenders 2019 gratis herunterladen, und 

*und hier haben wir auch auch eine englische Version für dich parat!

Alles, was du tun musst, ist den Link anklicken und via Dropbox das jeweilige PDF-File herunterladen als Druckvorlage.

Du kannst den Kalender dann entweder Zuhause ausdrucken (wir haben ihn auch extra in Schwarz/Weiss gehalten, damit du deinen Druckerpatronen nicht verausgaben musst), oder dann den Kalender auf einen USB-Stick beamen und im Copyshop deines Vertrauens auf schönem Papier ausdrucken lassen.

Ein hübsches Klemmbrett dazu und an einen Nagel hängen… fertig!

Free Printable Wandkalender 2019 von Hey Pretty im Confetti-Design Schwarz Weiss: Druckvorlage gratis herunterladen und selber ausdrucken

Es gibt aber auch eine ganze Reihe von weiteren schönen «zum-gratis-Ausdrucken»-Wandkalender im Web.

Die Meisten dieser Kalender sind erst downloadbar, wenn man sich für den Newsletter einschreibt, sind aber gratis.

Und weil ihr auch so e bitz Free Printable-Freaks seid, habe ich hier schon mal einige der hübschesten Versionen für 2019 zusammengetragen!

Floral Calendar 2019 von A Piece of Rainbow

Free Printable Beautiful Floral 2019 Calendar von A Piece of Rainbow (Hey Pretty's schönsten Wandkalender 2019)
Image credit: A Piece of Rainbow

Dieser superhübsche Kalender mit Blumen-Illustrationen wird von der amerikanischen Künstlerin und Homedesignerin Ananda zur Verfügung gestellt und bringt einen perfekten Mix aus Romantik und Minimalismus mit, finde ich!

Hier lang zum Download!

Schlichtes Design, aber defür in sicher 20 Variationen erhältlich:

Free Printable 2019 Calendars von Oh So Lovely Blog

Free Printable Wandkalender 2019 von Oh So Lovely Blog (Hey Pretty Roundup der schönsten Jahreskalender 2019 zum gratis Downloaden und Ausdrucken)
Image credit: Oh So Lovely Blog

Hier kannst du den oben gezeigten, wie auch viele weitere Versionen gratis herunterladen.

Noch mehr Blumenmuster, uuuu hübsch umgesetzt:

Free Printable Floral Calendar 2019 von This Little Street

Free Printable Floral Calendar 2019 von This Little Street (Hey Pretty Roundup der schönsten Kalender 2019 zum selber ausdrucken)
Image credit: This Little Street

Ahhh, die hübschen Farben!

Hier klicken, um den Kalender gratis zu downloaden.

Hihi, sogar zum Selber ausmalen gibt’s Free Printable-Wandkalender!

Ausmal-Wandkalender 2019 von Botanical Paperworks

Coloring Book Calender 2019: Free Printable by Botanical Paperworks (Hey Pretty Roundup der schönsten Jahreskalender 2019)
Image credit: Botanical Paperworks

Hier kannst du den Coloring Book Free Printable Calendar 2019 herunterladen (im Feature ein bisschen herunterscrollen, da sie ein paar verschiedene Versionen haben)

Und diesen DIY-Kalender hier hatte ich schon im letztjährigen Roundup und freue mich total, dass er auch für 2019 erhältlich ist:

Minimalistischer Kalender 2019 von Paulsvera

Minimalistischer Kalender 2019 von Paulsvera (Hey Pretty Beauty Blog Roundup von schönen Free Printable Kalendern)
Image credit: Paulsvera

Was ich hier total läss finde, ist dass Vera in dieser Version eine DIY-Anleitung gemacht hat, wie man den Kalender selber mit Aquarellen und speziellen Markern individualisieren kann: So echli ARTSY ins neue Jahr einsteigen ist doch auch super!

Hier lang zu Paulsvera, um den Kalender gratis herunterzuladen.

SO.

Ich glaube, damit können wir nun gleichzeitig dekorativ UND organisiert ins 2019 steigen, oder? Für mich persönlich steht am heutigen 2. Januar eine «Uufruumete» im Home Office an, so richtig fies mit Bankbelegen sortieren und dem verzweifelten Versuch, nicht mehr alle zwei Stunden ESSEN ZU MÜSSEN.

Geht es dir auch so? Dass ein bisschen Genuss-Overkill-Entwöhnung notwendig ist? Dann schreiben wir doch einfach gemeinsam in den neuen Jahreskalender für morgen:

SALAT.

Gseesch? So eifach geht’s!

Den Hey Pretty Wandkalender 2019 kannst du hier gratis downloaden, weitere Inspo für schöne «free printable» Kalender findest du auf Pinterest!

Schöne Free Printable Kalender 2019, inklusive dem Hey Pretty Konfetti Wandkalender gratis

*Ich hoffe, dass es selbstverständlich ist, dass mein Gratis-Wandkalender nur für eigene Zwecke ausgedruckt werden darf und dass eine kommerzielle Verbreitung super-SUPER-uncool wäre. Danke!

Schöne Free Printable Kalender für 2019 auf Hey Pretty Beauty Blog

11 KOMMENTARE

  1. Liebe Steffi, zuerst einmal wünsche ich Dir ein gaaaanz tolles 2019 und hoffe, dass ich Dich allenfalls wieder beim Hey Pretty x inioma Sommerapero treffen darf 🙂 Vielen Dank für den schönen Jahres-Kalender, der Januar hängt schon an meinem Pinboard. Liebs Gruessli, Andrea

  2. Sehr schön!!! 👏🏼 Hatte gestern früh schon deinen alten Beitrag gesucht und wollt mir da was raussuchen.
    Der Kalender ist richtig toll geworden!! 🤩
    Für dich auch ein gutes und gesundes Jahr 2019!!! 😘

  3. Der Kalender ist super schön und hat das ganze Jahr über unser Wohnzimmer geschmückt. Wird es auch einen für 2020 geben?? Das würde mich soooo freuen.

    Liebe Grüße
    Catharina

    • Hi Catharina! Was für ein Zufall: Ich sitze gerade hier mit dem neuen Kalender und mache ihn parat zum Downloaden! Nächste Woche spätestens ist er online, yay… sieht 2020 ein bisschen anders aus, aber auch superschön! LIebeliebe Grüsse, Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.