Weisst du, was beim Beautybloggen so richtig schwierig ist? Duft-Reviews. Denn eigentlich ist hier auf Hey Pretty (im Gegensatz zu meinen anderen Textaufträgen in der Beauty) das Konzept relativ einfach: Hier liest du über alle Produkte, die mich persönlich begeistern.

Bei Düften ist es manchmal gar nicht einfach, eine Auswahl zu treffen… denn ich bekomme jeden Monat dutzende von Parfums, die quasi um meine Aufmerksamkeit buhlen. Ich erschnuppere wirklich ALLES, und erlaube mir dann, die Spannendsten darunter vorzustellen. Und genau einen solchen «Liebling» gibt es heute als Duft-Quickie der luxuriösen Art!

Nach Nina Ricci und Hermès setzt nun ein weiteres Luxus-Label auf die neue Generation… und das auf wunderschöne Art! Ein grosser Trend bei Parfums in diesem Jahr ist dass Designer auf einen ganz neuen Markt zielen möchten, nämlich: Die richtig jungen Kundinnen!

And Elie Saab does it really, really well!

Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum (50ml*), 106 Franken

Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum (2017): Review on Hey Pretty Beauty Blog
*Der Duft ist auch als 30ml-Version (72 Franken) und 90 ml (137 Franken) erhältlich, sowie als zartduftende Body Lotion (55.80 Franken) und Shower Gel (48.60 Franken) erhältlich.

Die Inspiration ist im Namen, Baby: Das Mädchen von Jetzt, aber bitte in der ganz glamourösen Version. Oder, wie es die Presseabteilung bei Elie Saab viel schöner formuliert:

«Kostbare Stoffe und magische Schnitte… Ein fasziniertes Publikum entdeckt die neue Kollektion. Auf dem Catwalk oder in der ersten Reihe sieht man nur sie: Girl of Now. Ihre leuchtende Aura zieht alle Blicke auf sich. Ihre ansteckende Energie elektrisiert den Raum. Ihr strahlendes Lächeln lässt die Zeit stillstehen.»

Das bin ich! Am Montagmorgen im Pischi!

Nein, das sind Stilikonen wie die drei Models Ulrikke Hoyer, Lineisy Montero und Gabby Westbrook, die das «Girl of Now» in der Kampagne verkörpern:

Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum (2017), Campaign Visual

Und zwar grad so echli Big City-Like! Kurzer Glam-Filmli-Break, bei dem du auch verstohlen deinen Sitznachbarn im Zug anschauen darfst…

Bei Elie Saab, der sonst für elegante, weibliche Parfums steht, gehört die Orangenblüte quasi zur Signatur. Für «Girl of Now» wollten die beiden Parfumeure Sophie Labbé und Dominique Ropion die sinnliche Mandel mit einbringen, und damit einen exotischen, sprudelnden neuen Duft schaffen.

Dafür haben sie auch eine ganz neue Blüten-Essenz kreiert, die es schafft, sowohl süss, wie auch sehr sexy zu sein. Hier die wichtigsten Akkorde:

KOPFNOTEN: Birne, Mandarine und Pistazie

Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum: Top Notes

HERZNOTEN: Jasmin, Magnolie und Ormond-Blume (eine neue Essenz aus Orangenblüte und Bittermandelessenz)

Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum: Middle Notes

BASISNOTEN: Patschuli, Cashmeran, Tonkabohne und Mandelmilch

Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum: Base Notes

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Ja! Mandelmilch in deinem Parfum!

Auch mit «Girl of Now» wird ein neuer Parfum-Trend auf richtig schöne Art gefeiert: Jung, aber trotzdem sexy zeigt sich dieser Duft, der mich ein bisschen an das «süchtigmachende» von Thierry Mugler’s Duftklassiker Angel erinnert, aber dank den grünen Noten der Pistazie und der Mandelmilch einen sanften Dreh bekommt.

Ein tolles Parfum für alle, die warme, cremige und sanfte Düfte mögen… aber gerne auch zwischendurch mal aufdrehen.

SO CHLI WIE WIR ALLE, ODER?

Elie Saab Girl of Now: Review on Hey Pretty

Ein paar der wunderschönen Presse-Visuals zum Schluss…

Elie Saab Girl of Now, PR Visual Ingredients Still

Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum, PR Visual with Clutch

Elie Saab Girl of Now, PR Still (Duft-Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

…und dann hopphopp zu Manor, wo «Girl of Now» noch bis am 1. September als Pre-Launch gefeiert wird. Danach ist der Duft in ausgewählten Parfumerien erhältlich und steht gerne zum Erschnuppern bereit!

Bevor du dich aber Hals über Kopf verliebst, musst du wissen: Der Duft-Herbst 2017 hat erst gerade angefangen, Bella… es stehen noch einige richtig spannende Duftkreationen bereit zu Entdecken, sodass der September ziemlich wohlparfumiert wird hier auf Hey Pretty.

In diesem Sinne: Auf die Schnuppernasen, fertig… und in den Dienstag starten!

Girl of Now Eau de Parfum von Elie Saab ist in der Schweiz ab sofort exklusiv bei Manor als Pre-Launch erhältlich, ab dem 1. September 2017 auch im restlichen Fachhandel.*

Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen