Mach di parat. Vielleicht ist es, weil ich prämenstruell bin. Vielleicht auch bloss, weil mir gestern gesagt wurde, dass ich für mindestens drei Monate gruusige Orthopädie-Einlagen tragen muss und mich deshalb vorerst von meinen zauberhaften Ballerinas verabschieden muss… aber heute gibt’s auf Hey Pretty einen kleinen «Statler & Waldorf» in Sachen Mode:

Apparel

Natürlich kann man über den Americal Apparel-Gründer Dov Charney lesen und sagen und denken, was man will… aber ich werde hier das Gefühl nicht los, dass dieser Mann Frauen hasst.

Warum sonst möchte er, dass wir so herumlaufen?

..

rsa0320fd_violets_white

BIN ICH ZU ALT? ZU UNCOOL?

Das ist doch gopfertelli nicht schön. Und auch nicht so auf eine «ich-bin-ein-19-jähriger-Hipster-und-es-muss-vorallem-so-aussehen-als-würde-ich-mich-ÜBERHAUPT-keine-Mühe-geben-dir-zu-gefallen» Art?

Wir müssen da durch, Spätzli.

WARNUNG: DER FOLGENDE MODE-SHITSTORM KANN ÜBELKEIT UND ERBRECHEN VERURSACHEN. ODER AUCH DAS DRINGENDE BEDÜRFNIS, ALTE FOLGEN VON «BEVERLY HILLS 90210» AUF YOUTUBE ZU SCHAUEN UND SICH AN DEN VERGLEICHWEISE SCHÖNEN OUTFITS VON 1991 ZU ERFREUEN.

Yep, es gibt jetzt echli American Apparel Online.

rsa0324f_whitedaisychain

Nein?

rsavv328ss_shinyblue

Nein.

rsarch302_royalpop

Nein.

AmericanAppModel

 

 

Ich applaudiere die Wahl dieses sexy-kurvigen Models, aber… nein.

5431w_red

Fünffache Mutter und SVP-Wählerin aus 1989 trägt Faserpelz?

Nein.

Vielleicht haben wir bei den American Apparel-Strickwaren mehr Glück…

caswtr2084w_gold_contrast

Nein.

rnt82p_1_8verticalrainbowstripes

HELL, NEIN.

Ich bin nicht bieder. Ich kann die unrasierte Früh-Eighties-Porno-Ästhetik von American Apparel anerkennen. Aber wir sind nicht alle Terry Richardson.

Nicht mal Terry Richardson ist wirklich Terry Richardson.

Aber eso?

rsa8336pd_ultramarineblackpolkadot

Nein.

rsavv354g_violetmultiglitter

Oder eso?

rsacs303p_03

Nein. Ich erkenne die Ironie einfach nicht.

rsa0367p_pinkmultiwindmill

Es ist…

rnt38c_camouflage

Ich… wart…

rsadm304m_mediumstonewashindigo

NEIN.

rsar303_fuchsia_white

Während mir der Name «Three Tone Disco Pant» TOTAL zusagt…  nein:

rsaah305_menthe_royalblue_pearl

Glänzend? Nein.

rsac324s_sunsetombre

Komm‘ wir gehen zu den Schuhen.

Bei den Schuhen wird’s okay sein, oder? ODER?

Jellies

Nein.

madmule_black

Jesus Christ. NEIN.

SocksHeels

ICH HAN GSEIT NEI!

Ich kann nicht mehr. Ich halte das nicht aus. Ich will jetzt nackt und weinend durch die Strassen laufen.

GEBT MIR BITTE EIN ZEICHEN, DASS DIE WELT NOCH IN ORDNUNG IST, AMERICAN APPAREL!!!

nailpolsm_goldflash

 

Ahhhh. Der «Metallic Nail Polish» in Gold Flash ist der einzige Link, den du heute kriegst.

Ich gehe mich jetzt ein bisschen hinlegen. Und verspreche: Morgen machen wir etwas UUUUUUUUU Schönes zusammen, okay?

P.S.: Ich lade förmlich dazu ein, dass du unten auch noch deine Meinung zu American Apparel loswirst, oder?

Are they just MISUNDERSTOOD?

rsaphhftd_black_dandelion

Alle zusammen:

Nein

 

21 KOMMENTARE

  1. Liebe Steffi

    Selten so gelacht! Es ist grauenvoll!! NEIN NEIN NEIN!!!

    Wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Tag nach diesem Gruselkabinett!

    Lieber Gruss
    Sandra

  2. Hallo Steffi. SO muess ä Tag afaa…gott hani itz umegrölet….ABER heilandsack isch das huere gruusig. Das hett dr Begriff „Mode“ gar nid verdienet. Ha imfau ghört das Lindorchugle söue. Auso bi dir. Nid bi A.A.
    Wöu dene isch definitiv nümm ds häufe! Gueti Erholig u liebe Gruess

    PS. NKOTB chöme i d’Schwiiz…yay..

  3. Ok, Steffi, du hast uns gewarnt! Aber wie um alles in der Welt soll ich diese Bilder wieder aus meiner Optik löschen und das Schöne sehen? Dabei bin ich eigentlich, trotz der fehlenden Sonne, recht optimistisch in den Tag gestartet. Bin dir echt dankbar, dass du uns das nicht oft antust. Ich gehe mit dir einig – NEIN – Nein – Nein. Das müsste alles mit „Peep“ zensuriert werden.
    Trotzdem einen erhellenden Tag wünsche ich dir und allen, die sich diese Bilder angetan haben.
    Herzlich,
    Nicole

  4. Genau darum beschäftige ich mich nur mit Sachen, die vom Hals aufwärts relevant sind.

    wenn das fashion ist, dann bin ich halt total unfashion und langweilig. lieber bedruckte tshirts und schwarze jeans als das…sogar nackt würd ich eher rausgehen.

  5. Guten Morgen liebe Steffi! Jetzt musste ich echt auf den aktuellen Shop von American Apparel gehen … ich konnte einfach nicht glauben, dass das eine AKTUELLE KOLLEKTION ist … nicht zu fassen … da schliesse ich mich lieber Deinen Orthopädie-Einlagen an!!!! Hammer … ein Lacher! Ein herzlicher Gruss, Marijana

  6. Das sind Outfits wo a jedere Bad-Taste-Party de 1. Priis würet günne.

    Han scho vor Jahre z’London vor dem Lade gstande und mich gfrögt, was das söll.

    Und jetzt bruch ich öpis wo mini Auge wieder heilt…Bradleyyyyy! (Cooper…apropo en Halb-Italo…Steffi…denk a Rom…den alla bellezza…;0)

  7. Köstlich, köstlich… ein super Aufsteller am morgen. 😉 Wie immer grandios geschrieben, hach Steffi i love your Blog. Zu American Apparel, nicht meins, weil immer irgendwie alles hauteng, anliegend und so irgendwie extrem 80ies.

  8. Jetzt muss ich auf Youtube alle gruusigen Skiunfälle der letzten paar Jahre anschauen gehen, um diese pothässlichen Bilder zu vergessen.

    Falls dieser Quatsch „Ze Future“ ist, dann guet Nacht am sächsi!

  9. Aaaaargh!! NEIN!! Ich bin ja modisch unbegabt, aber das tut selbst mir Banause höllisch weh in den Augen. Da bechumi Bibeli uf der Hornhut!! Gits würkli Modis, wo so umeloufe?!

  10. …an deinem Geburtstag hatte ich erstmals etwas von AA an… Einen Rock! Für alle, die es nicht wissen: es war eine 80ger Party !!! sonst habe ich nirgends was passendes gefunden .. Ok?!

  11. sie schreiben mir direkt aus der seele, vielen herzlichen dank. das einzige was ich in diesem laden gefunden habe und cool fand, war ein (szeni-neon) shirt für meinen neffen. aber sonst? NEIN!

  12. Für Basics fand ich American Apparel bislang immer ganz okay (besitze aber auch nur 2 Kleidungsstücke von denen…) – aber nach diesen Bilder gibt’s nur noch eins: Boycott! Meine Freundin Ruth schreit bei sowas „Augenkrebs-Alarm“!

  13. Liebste Steffi, es gibt fast niemanden Ü40, dem man nicht Einlagen empfiehlt. Der Trick: zuhause mit Turnschuhen tragen, dann kannst Du alle Ballerinas, High Heels und Schuhe, die Spass machen, weiter aushäusig anziehen.

  14. HAHAHAHA, ich lach mi kaputt! 😀 Das isch jo echt genial 😉 Ich ha jo bis jez noni soooo viil vo American Appareal ghört aber die zeigte Chleider übertreffe jo jedes Mass hey 😉 Eifach genial, danke für de Ufsteller 😀

  15. Der Mann HASST Frauen! Da hast Du völlig Recht! Und AA ist das beste Beispiel, dass genug Marketign jeden Scheiß verkaufen lässt; leider…

  16. Ist ganz normal an der Westküste so rumzulaufen. Wirkt im Alltag auch völlig OK. Entspannt euch mal. Da könnte man auch x-beliebige Partybilder aus Zürich mit dummen Kommentaren versehen und hätte vermutlich einen ähnlichen Effekt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.