Gibt es eigentlich schon sowas wie einen offiziellen Luxus-Mittwoch? So ein Tag, an dem man in Kaschmir-Pantöffelchen zum Frühstück Räucherlachs «straight» isst und Champagner aus der Kaffetasse schlürft? Wenn nicht, sollten wir ihn erfinden, finde ich. Und den Mood dazu könnten wir jetzt schon definieren mit der Dior Festtagskollektion 2016. Das Motto? «Splendor»!

Wir vergessen jetzt, dass ich gerade Flanell-Pischihosen trage und geben uns total gerne hin…

Dior Splendor Christmas Look 2016, Model Visual

«Geheimnisvoll, selten und kostbar» ist der Mood der Kollektion, bei der Peter Philips, Creative und Image Director von Dior Make-Up eine Hommage an das für die Haute Couture «unverzichtbare Knowhow» liefert… und die raffinierten, manchmal fast unsichtbaren Details in den Fokus rückt.

..

Die limitierte Festtagskollektion ist seit etwa zwei Wochen an den Counters erhältlich und ist (wie immer bei Dior) very, very fancy. Zartschimmernde Champagnertöne, leuchtende, aber matte Lippen und kecker Goldschimmer an unerwarteten Stellen? YES, PLEASE!

Hier die ganze Kollektion in ihrer vollen, sammelwürdigen Pracht:

5 Couleurs Splendor, ca. 92 Franken – hier in Smoky Sequins

Dior Splendor 5 Couleurs Palette in Smoky Sequins (Mood Visual)

in real life ist die Palette wiedermal atemberaubend schön… aber wer würde es denn jemals hinkriegen, die schöne Pailletten-Prägung zu zerstören? WER?

Dior Splendor 5 Couleurs Splendor (Smoky Sequins), Image by Hey Pretty Beauty Blog

Die Palette gibt es auch in schmeichelhaften Rosé und Violett-Tönen in der Version Precious Embroidery, gugg:

Dior Splendor 5 Couleurs Palette in Precious Embroidery

Dior Fusion Mono in Infinity, ca. 47 Franken

dior_splendor_fusionmono

Ich weiss, er sieht hier im Vergleich recht unspektakulär aus…a ber dieser schöne, warme Braunton mit zartem Schimmer ist perfekt für ein nicht-zu-krasser Smoky Eye.

Für die Lippen hat Christian Dior in der Holiday 2016-Kollektion was Besonderes geplant:

Dior Matte Fluid (in 4 Nuancen), ca. 55 Franken

Diorific Matte Fluid Holiday 2016 Edition

v.l. oben: Pleasure, Marvel, Treasure und Luxury

Super-Edel und zum Doppelt-Moppeln: Das neue Diorific Matte Fluid ist superleicht in der Textur und zaubert auf den Lippen einen leicht pudrigen, matten und trotzdem lebendigen Schleier von Farbe.

Das Beste? Er lässt sich auch an den Wangen anwenden!

Diorific Mat Lipstick Holiday 2016 Limited Edition (in 5 Nuancen), ca. 52 Franken

dior_splendor_diorificlipstick

v.l.: Golden, Charm, Ravissement, Fascination und Splendor

Das opulente Packaging macht den Diorific Lipstick ohnehin zum Eyecatcher: Die Formulierung der fünf Holiday-Farbtöne kommt ebenfalls überraschend daher – nämlich in mattem, pudrigen Finish.

Den Schimmer holen wir uns dann dafür hier:

Diorific Splendor Illuminating Pressed Powder, ca. 105 Franken

dior_splendor_diorificpuder

Dieser zarteschmelzende Puder wirkt auf der Haut erstaunlich dezent – auch wenn er hier mit der wunderschönen Prägung ein bisschen extrem aussieht. Total schön für diskrete Highlights an Wangenknochen, Decolleté oder Amorsbogen.

Diorblush Splendor Limited Holiday Edition, ca. 69 Franken

Diorblush Splendor (Holiday Collection 2016)

Mit dem (ebenfalls total limitierten) Blush bekommen die Dior-Festtags-Pailletten einen perlmuttschimmernden Aprikosenton, der auf der Haut wunderschön warm und festlich wirkt.

Diorific Vernis Holiday 2016 Limited Edition, ca. 40 Franken

dior_splendor_diorificvernis

v.l. (klein): Golden, Precious, Splendor und Cosmic

Ich sterbe jedes Jahr ab diesem süssen kleinen Dickerchen! Zu den Holidays 2016 kommt die Kugelform des Diorific Vernis in fünf Statement-Farben mit Paillettenschimmer daher: Im Bild oben ist der Nova-Topcoat gross im Bild, der jedem Nagellack einen ziemlich krassen «Broken Mirror»-Schimmer verleiht.

Dior Splendor Holiday Collection 2016: Diorific Vernis Mood Visual

I LOVE THEM ALL!

Dior hat den Festtagsgroove mal wieder perfekt eingefangen, und ich muss als Testerin erneut feststellen, dass der Brand in Sachen Texturen und Pigmentierung wirklich fast nie daneben haut. Richtig gelungen, und richtig opulent.

Jetzt muss ich nur noch aus dem Flanellpischi steigen und mir eine Kaffeetasse Champagner einschenken, höhö.

Happy Midweek, ma belle. Und gell, du hast dir den Samstag Morgen notiert: Wir haben ein Date bei Jelmoli!

Die Dior Holiday Collection 2016 «Splendor» ist neu an allen Dior-Verkaufsstellen erhältlich.

dior_splendor_holidaylook2016_prvisual

Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1stargray
Kategorie
5 based on 2 votes
Marke
Dior
Produkt(e)
Diorific Matte Fluid
Preis
CHF 55
Verfügbarkeit
Available in Stock

5 COMMENTS

  1. Luxus-Mittwoch – excellent, sind das schöne Artikel! Habe mich in sie alle verliebt. Hoffe deine Kaffeetasse mit Champagner hat geschmeckt… also echt Steffi… Ideen hast du… 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.