Thank GOD it’s endlich Friday! Bist du eigentlich auch so gerädert wie ich? Geht es nur mir so, dass ich mir nicht mal die eigentlichen Sommerferien herbeisehne, sondern schon nur die Zeit, in denen nicht ALLE gemeinsam im Vor-Ferien-Stress vibrieren?

Aber hey… ich weiss genau, dass du jetzt schon fast ein bisschen nervös bist bei der Vorstellung, dass morgen schon Samstag ist und du eigentlich ausser im Bett Croissants essen (und dann direkt das Bettzeug zu waschen weil BRÖSMELI) überhaupt keine To-Do-Liste hast.

Darum kombinieren wir jetzt aufs Weekend zwei meiner allerliebsten Dinge: Pringles und Prosecco Do-It-Yourself und Gesichtsmasken!

Drei tolle Rezepte, handverlesen aus der Blogosphäre und (okay, in einem Fall) auch Hey Pretty-geprüft! Alles, was du brauchst ist eine kurze Einkaufsliste, zehn Minuten Zeit und Lust auf «ganz natürlich schönere Haut».

WER SCHO NÖD?

..

1. Straffende und aufhellende Gesichtsmaske via The Kitchen McCabe*

Honey Lemon Eggwhite Mask, Copyright thekitchenmccabe.com

FÜR WEN GEEIGNET:

Alle mit empfindlicher Haut – aber auch für alle, die einen sofortigen Straffungs-Effekt brauchen könnten und wenn du jetzt sagst, dass du nicht dazugehörst werde ich ziemlich wütend, weil ich mir dann vorstelle, dass du Chia-Samen isst, Jeansgrösse 27 trägst und in deiner Freizeit in Waisenkindern das Lesen beibringst.

ZUTATEN:

  • 1 Eiweiss
  • 1/2 ELl Honig
  • 1/2 EL Zitronensaft, frisch gepresst

Honey Lemon Eggwhite Mask, Copyright thekitchenmccabe.com

HOW TO:

Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Schwingbesen (oder einer Gabel) während 1-2 Minuten intensiv verrühren, bis das Eiweiss etwas schäumt. Die Mischung dann mit den Fingern oder mit einem Pinsel auf dem frisch gewaschenen, trockenen Gesicht verteilen – dabei die Augenpartie auslassen.

Während 30 Minuten einwirken lassen, oder bis die Maske komplett trocken ist und auf der Haut «spannt». Mit warmem Wasser und einem Wäschblätz (Frottee-Gesichtstuch) entfernen und mit sehr kaltem Wasser nachspülen.

*Zum Original-Blogpost «DIY Brightening and Tightening Face Mask» mit weiteren schönen Bildern (und noch mehr DIY-Beautytipps) geht’s gleich hier lang!

2. Avocado-Gesichtsmaske via Teeth Are Jade*

Avocado Maske, Copyright Teeth are Jade

FÜR WEN GEEIGNET:

Trockene Haut, und auch beanspruchte Haut (z.B. nach den Ferien mit zuviel Mojitos Sonne)

ZUTATEN:

  • 1/2 reife Avocado
  • 2 EL Honig
  • 1 TL Olivenöl

HOW TO:

Das ist ein No-Brainer, Spätzli: Avocado gut vermantschen, Honig und Olivenöl dazu und für 10 bis 30 Minuten auf dem Gesicht einwirken lassen. Danach mit warmem Wasser abnehmen oder dir ablecken lassen I’M NOT JUDGING.

*Zum Original-Blogpost, inklusive zwei weiteren DIY-Masken-Rezepten kommst du, wenn du hier so chli klicketyclick machst!

3. Beruhigende Lavendel-Gesichtsmaske via Clones’n’Clowns

LavendarFaceMask_CopyrightClonesNClowns

FÜR WEN GEEIGNET:

Für alle, die e bitz beruhigt werden müssen. Und ich meine damit gar nicht zwingend nur die Haut, ahem.

ZUTATEN:

  • 2 EL Griechisches Joghurt (nature)
  • 1 EL Honig
  • einige Tropfen Lavendelöl oder 2 Prisen getrocknete Lavendelblüten

DIY Lavendar Face Mask, Copyright ClonesNClowns

HOW TO:

Jesus, jetzt haben wir das aber schon langsam drauf, oder? Auftragen, einwirken lassen (das Joghurt kann e bitz tropfen, also AUFPASSEN) und dann mit warmem Wasser abwaschen.

*Yep, hier kommst du direkt zum Originalrezept in Englisch, Spätzli!

Und was haben wir jetzt gelernt? 

-Dass Honig die Must-Have-Zutat ist für jede Gesichtsmaske. Kein Wunder, liefert das Wunderzeug nicht nur Feuchtigkeit, sondern beruhigt und desinfiziert sogar die Haut.

-Dass DIY Gesichtsmasken total günstig sind in der Herstellung und auch total bio durchgezogen werden können.

-Dass wir jetzt alle Hunger haben und nicht bloss Gesichtsmasken machen möchten, sondern auch gleich noch ein Drei-Gänge-Menü fürs Weekend.

Be my guest! Einfach oben im Suchfenster «Rezept» eingeben und schon hast du noch mehr Inspiration, tra la la…

Und ICH KANN EINFACH NICHT AUFHÖREN zum Schluss noch ein cooles Tutorial von BabamitsAnne, wie man mit Eiweiss und Papiertaschentüchern Mitesser los wird.

It’s craaaaazy, sag‘ ich dir!

Happy Weekend, Spätzli…

DIY-Gesichtsmasken: Drei tolle Rezepte zum Selbermachen auf Hey Pretty Beauty Blog

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.