Tra la la… endlich Freitag! Eine ziemlich intensive Woche liegt hinter mir – tausend Termine, etliche Launch-Events von Frühlings-Neuheiten in Sachen Make-Up, Pflege und Düfte… und damit auch tausend Versuchungen in Sachen Prosecco, Häppchen und Steh-Lunches. Ich war erstaunlich brav, im Fall. Und habe mich mental an die Maxime gehalten: Nothing tastes as good as skinny feels. Fuck that, das ist total unwahr. Ich habe mich einfach mit wundervollen Dingen abgelenkt, die nichts mit Essen zu tun haben.

Oder wenigstens FAST nicht. Denn die Ingredienzen einiger neuer Düfte lesen sich echt wie göttliche Rezepte: Ingwer, Karamell, roter Pfeffer, Blutmandarine oder  Vanille… YUM!

Bei den Parfums gibt ja genau wie in der Mode ganz klare Trends und Hypes. Der Frühling 2015 steht ganz klar im Zeichen von sexy, moschus-lastigen Düften mit warmen Noten. Die Überraschung dabei? Normalerweise kommen diese eher schweren Düfte im Winter auf uns zu… im Frühling sind es fast immer leichte, fruchtige oder zitrus-lastige Kreationen!

DIE PARFUM-WELT STEHT ALSO ECHLI KOPF, und ich bin begeistert. Hier gleich drei neue Duft-Lancierungen mit überraschenden Akkorden, die echt nicht ganz alltäglich sind. Und darum «extrem ausprobierenswert», ahem!

..

1. Kenzo Jeu d’Amour Eau de Toilette (50ml), 102 Franken

Kenzo_JeuDamour

HEY PRETTY SAGT: «Jeu d’Amour» ist ein fröhlicher und sehr frisch wirkender Duft – der so e bitz unschuldig verführt.

KOPFNOTEN: Birne, Zitronenblüte, Granatapfel und Blutmandarine

HERZNOTEN: Freesie, Tuberose und Tee

BASISNOTEN: Weisser Moschus, Sandel- und Zedernholz

PERFEKT FÜR: Alle, die blumige, aber trotzdem «saftige» Düfte lieben. Also für deine Schwester, die gerade den neuen Jennifer Weiner-Roman liest, auf Ryan Gosling steht, nicht-nur-dihei UGG Stiefel trägt und von einer romantischen Strandhochzeit an einer exotischen Destination träumt – dich dann aber dein eigenes Flugticket bezahlen lässt, wenn es endlich so weit ist.

 

2. Clinique Aromatics in White (30ml), 78 Franken (50ml zu 105 Franken) – jetzt Avant-Premiere bei Marionnaud, ab 1. März 2015 an allen Clinique-Counters*

Clinique_AromaticsWhite

*P.S.: In Deutschland ist der Duft bereits online erhältlich!

HEY PRETTY SAGT: Aromatics in White ist ein erwachsener Duft, der trotz der Sanftheit sehr sexy und ziemlich unerwartet wirkt.

KOPFNOTEN: Veilchen, Zistrose und Pfeffer

HERZNOTEN: Rosenwasser-Absolue, Orangenblüte und Patschuli

BASISNOTEN: Ambergris, Moschus und Benzoin

PERFEKT FÜR: Alle, die sanfte, cremige Düfte lieben. Also für deine beste Freundin, die früher immer «White Musk» von The Body Shop trug und der du seit sicher fünf Jahren den beigen Kaschmirschal klauen möchtest, aber sie trägt ihn ja dauernd! Ihre Shabby Chic-Wohnung findest du zwar toll, möchtest aber nicht dort wohnen, weil du immer vor dem TV isst und das weisse Sofa voller Flecken wäre.

 

 

3. Giorgio Armani Sì Eau de Toilette (30ml, limitierte Auflage) 75 Franken (50ml zu 99, 100ml zu 139 Franken)

Si_EaudeToilette

HEY PRETTY SAGT: Die neue, leichte Neuinterpretation des Erfolgsduftes von Giorgio Armani ist der perfekte Mix aus sexy-sweet und schwerelos-leicht.

KOPFNOTEN: Cassis, grüne Birne, Bergamotte und Mandarine

HERZNOTEN: Neroli-Essenz, Freesie und Mairose

BASISNOTEN: Moschus, Amber und Vanille

PERFEKT FÜR: Alle, die Gourmand-Düfte mit süssem Einschlag mögen. Also für für dich selbst, wenn du früher mal eine «Angel» von Thierry Mugler-Phase hattest, dir aber der Duft mit der Zeit zu schwer wurde. Okay, weil der Duft dich an den Typen erinnert, der nach dem Sex immer geweint hat und seine Socken ziemlich sicher zweit Tage hintereinander trug und dem du dann gesagt hast, dass du nach Irland ziehst.

Weil es zum neuen «Sì Eau de Toilette» leider keinen Clip gibt, gibt’s jetzt halt einen Hamster, der ein kleines Stück Pizza ist.

I CAN DO WHATEVER I WANT, THIS IS MY BLOG!

Falls du jetzt Lust hast auf Pizza, tut es mir leid.

ICH AU.

Aber falls du jetzt Lust hat, diese neuen Frühlingsdüfte zu erschnuppern, kannst du eigentlich gleich losziehen. Ich freue mich jetzt mal auf ein Weekend voller Einladungen mit tollen Freunden, und möglicherweise einem neuen Handtäschli.

See you on Monday, sweetie!

Fruehlingsduefte

3 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.