Uhuuu, Darling! Es ist Montag – und ich finde es gar nicht mal so schlimm! Das liegt natürlich auch daran, dass der Juni 2015 offiziell mein «Reisefüdli-Monat» sondergleichen war und ich gestern Abend von einem tollen Mädels-Weekend in Berlin zurückgejettet bin – wie du eventuell auf Instagram gesehen hast und wenn nicht, solltest du meinen Kanal abonnieren und mich mit «jetzt langets dänn!»-Kommentaren zuspammen. Jedenfalls wars toll, ich bin ein bisschen müde aber schon fast glücklich darüber, dass ich mich heute einigermassen easy in die neue Arbeitswoche knien darf.

Zum Start in den (trööt tröööt) SOMMER gibt’s eine Zusammenfassung neuer Hautpflege-Stars, die genau zum richtigen Zeitpunkt gelandet sind.

Aber bevor ich damit loslege – ich kann es fast nicht fassen, aber die BB, CC und DD-Parade geht weiter: Gestern habe ich im Flieger in einer französischen Modezeitschrift die Werbung gesehen für die neue «Glam Bronze» GG Cream von L’Oréal entdeckt.

WIR SIND SCHON BEI DER GG ANGELANGT!

..

Kanye sagt’s richtig:

giphy

I feel you, bro. Ich kann diese doofen Verdoppelungs-Cremen echt nicht mehr sehen. Die BB, quasi das Urgestein der multifunktionalen Gesichtspflegen, ist für mich noch immer die erste und einzige Version, die wirklich was taugt. Denn eine gute «Beauty Balm»-Cream liefert genau das, was die meisten Frauen wünschen: Einen ausgeglichenen Teint plus Lichtschutzfaktor, leichtem Mattierungseffekt und Feuchtigkeit.

Auch ich habe dann mit CC Creams («color correcting») und gar DD Creams («dynamic do-all», die Anti-Aging mit BB und CC-Eigenschaften verbinden) herumexperimentiert und finde: DAS SIND ALLES GETÖNTE TAGESCREMEN!

Sorry fürs Herumschreien, es ist noch ein bisschen früh dafür, nicht wahr?

Jedenfalls finde ich nach wie vor, dass eine gute BB Cream eine absolute Bereicherung ist in der Pflege- und Make-Up-Routine.

Und zum Sommer 2015 gibt’s wieder ein paar sehr gute Neuheiten auf dem Gebiet… und zwar erst noch richtig günstige!

Parat?

BBs_Logo

1. Maybelline Dream Bronze BB Cream in light/medium und medium/deep, 14.90 Franken

Maybelline Dream Bronze BB Cream

Diese Fusion aus BB Cream und Bronzer deckt (buchstäblich) gleich etliche Beauty-Wünsche ab! Sie gleicht leichte Unebenheiten aus, schützt mit LSF 25 und sorgt erst noch für einen leichten Bräunungseffekt, quasi Bronzer-in-der-Tube. Ich habe sie selbst leider nicht ausprobiert (ich bin echi zu hellhäutig für Gesichts-Bronzers), aber sie hört sich ganz gut an… und ist auch preislich total interessant, finde ich!

IDEAL FÜR: Budget-Beauties, die den «sonnengeküssten» Look lieben

 

2. Nuxe BB Crème Soyeuse Perfectrice in claire, medium und (neu!) foncée, 24 Franken

BB_Nuxe

Okay… auch Bio-Beauties kommen mit einer BB voll auf ihre Kosten! Nuxe liefert hiermit «einen unmittelbaren Pfirsichhaut-Effekt, den ganzen Tag lang»… neu auch in einer dritten Nuance für dunkle Hauttypen.

Einziger Wermutstropfen? Dass sie keinen integrierten Lichtschutzfaktor enthält. Das ist für mich bei einer guten BB ja schon die halbe Miete, ahem.

IDEAL FÜR: Dunkelhäutige Beauties, die sonst immer nur zu helle BBs gefunden haben

 

3. Vichy Normaderm BB Clear in hell und medium, 27 Franken

BB_Vichy_Normaderm

Ebenmässig und mattierte Haut… auch bei Unreinheiten? YEP, sagt Normaderm – und liefert auch gleich die Wunderwaffe für alle, die zu öliger Haut und Pickeln neigen… und ihren Teint trotzdem nicht «zukleistern» mögen mit stark deckender Foundation. Da steckt auch eine tüchtige Portion Zink, sowie Salicylsäure drin, die Unreinheiten bekämpfen – und das Finish ist richtig schön und «natürlich», trotz kraftvollen Ingredienzen und intensivem Mattierungseffekt.

IDEAL FÜR: Alle mit unreiner oder öliger Haut, die bisher den BB-Trend durchgewunken haben

So, Schätzbätz. Jetzt solltest du wieder total auf dem neusten Stand sein in Sachen BB Creams. Oder hast du bereits deinen Favoriten gefunden? Lass‘ es mich wissen im Kommentarfeld – wir helfen einander gerne aus hier, weisch…

Löv und einen tollen Wochenstart wünsche ich dir!

Maybelline Dream Bronze BB Cream gibt’s in Warenhäusern, z.B. bei Manor oder Migros, Nuxe BB Crème Soyeuse Perfectrice ist ein ausgewählten Apotheken erhältlich und Vichy Normaderm BB Clear gibt’s in Apotheken

BBs_Closer_Blog

4 COMMENTS

  1. Nach so vielen überzeugenden Infos wirds nun definitiv Zeit mich dem BB-Trend zu stellen. Bin gespannt ob das BB-System hält was es verspricht. Guten Wochenstart du Weltenbummlerin 🙂

  2. Hallo Steffi, ich habe die Idealia BB von Vichy un bin soweit zufrieden, nur hält das Zeug nicht wenns so heiss ist… ist da die Normaderm besser? Knuddel

    • Hi Andrea! Ich kann den Direktvergleich leider nicht machen, aber die Normaderm ist sicher für öligere Haut formuliert als die Idealia BB… ich würde also sagen, dass sie ziemlich sicher besser halten sollte! Lass‘ mich wissen, wenn du es wagst! Knuddel zrugg!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.