Oh, wie ich den Frühling liebe! Und oh, was für ein asozialer Start in einen Montagmorgen, an dem du vielleicht grad im Auto oder Bus sitzt und dich fragst, wann endlich wieder Wochenende ist! So sorry. Ich bin einfach grad echli beflügelt, weil ich die nächsten paar Tage bei meiner Freundin Britta in den Bergen verbringen darf, wo ich (hoch geheim, don’t tell anyone!) mich endlich mal ungestört hinsetzen möchte – ganz alleine – und an meiner Idee für ein Buch arbeiten möchte.

JA! EIN BUCH! VOLL HÄRT BESTSELLERAUTORIN! Und ja, ich habe zwei ganze Flaschen Prosecco dabei, die ich eventuell ganz alleine trinken werde bis am Freitag, who knows. Jedenfalls scheint hier oben die Sonne, der Schnee schmilzt so schnell, dass man dabei zuschauen kann und die Krokusse (Kroküsser? Krokteen?) blühen direkt daneben.

All das war bloss die Einleitung zur Feststellung, dass ich den Frühling auch so liebe, weil er immer neue Frühlingsdüfte mit sich bringt. Und diesen hier, den finde ich im Fall #besondersschön!

Elie Saab Girl of Now Forever Eau de Parfum (50ml), 99 Franken*

..
Elie Saab Girl of Now Forever Eau de Parfum (Packshot), Review auf Hey Pretty Beauty Blog
*auch als 30ml-Flakon für ca. 70 Franken erhältlich

Als Nicht-Haute-Couture-Fashionista kann ich nicht behaupten, dass ich die Mode des libanesischen Modedesigners Elie Saab wirklich aus dem Effeff kenne. Als Beautyjournalistin kann ich aber ziemlich schlüssig von seinen Parfums schwärmen… und war von der Originalfassung von «Girl of Now» im Jahr 2017 hin und weg.

Und jetzt kommt knapp zwei Jahre später ein sogenannter «Flanker», also eine Neu-Interpretation daher, die ich gopf NOCH schöner finde!

«Girl of Forever» ist erneut ein sehr junger, sinnlicher und sexy Duft, der sich selbst nicht zu ernst nimmt… kommt aber im Vergleich zum Original ein bisschen sommerlicher und wärmer daher.

Elie Saab Girl of Now Forever Eau de Parfum: PR Visual Models – Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

Viele Düfte kommen ja mit ihrer eigenen, frei erfundenen Geschichte daher:

Bei «Girl of Now» war es eine junge «Girl Gang» (sorry, ihre Worte!), die in Paris die Nacht zum Tag machte… und laut Pressemitteilung-Inspriations-Quelle geht die ich-bin-auch-ein-Model-Girl Gang jetzt nach…

IBIZA.

Elie Saab Girl of Now Forever Eau de Parfum: PR Visual Models – Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

(aso ich sah in Ibiza mehr nach frisch geschiedener britischen Hausfrau aus, die sich im gewagten Cutout-Einteiler an den Gärtner ihrer Finca machte, aber ich schweife ab…)

PR Image Elie Saab Girl of Now Forever Eau de Parfum (Hey Pretty)

Die beiden Parfumeure Sophie Labbé und Dominque Ropion, die auch schon für die früheren Girl of Now-Düfte zuständig waren, rücken die Ormond-Blüte, deren Mandel- und Orangenaromen für den Duft total charakteristisch sind, in die Sommersonne in «Girl of Now Forever».

KOPFNOTEN: Zitronenzeste und Himbeere

HERZNOTEN: Rosa Cassia (ein Destillat aus Rose und schwarzer Johannisbeere)

BASISNOTEN: Patschouli, Vanille und Cashmeran

Tester detail for Elie Saab Girl of Now Forever Eau de Parfum Review auf Hey Pretty Beauty Blog

Das Gesamtergebnis (ui, so technisch!) ist ein bisschen frischer und ein bisschen wilder als der Vorgänger… so e bitz die Spring Break-Version, die ein bisschen die Regeln bricht.

Ich mag den frischen Kick der Zitrone – die übrigens von libanesischer Limonade inspiriert wurde, als Hommage an den Marken-Vater Elie – die mit der Wärme der recht sinnlichen Basisnoten einen spannenden Kontrast bietet.

Dieser sorgt dafür, dass der Duft zwar jung, aber nicht irgendwie naiv wirkt.

WEISCH, WAS ICH MEINE?

Ehm, wenn nicht, müsstest du einfach in die Parfumerie deines Vertrauens pilgern und hoffen, dass sie noch ein paar der total fotogenen Duftstreifen/Testerblüemli haben wie im obigen Bild.

So, ich begebe mich jetzt ganz offiziell in Brainstorm-Modus, um meinen vielen Ideen für einen Roman ein bisschen Struktur zu geben. Es braucht dafür grad jetzt aber noch eine Tasse Kaffee und einen weiteren verklärten Blick auf die Berge, die heute zum Glück nicht GANZ so sonnig-kitschig beschienen werden, sodass ich mich total auf die Arbeit konzentrieren kann.

Aber trotzdem: FRÜHLING, YAY! Just so you know, es werden in den nächsten Wochen noch ein paar neue Düfte folgen hier auf Hey Pretty, also wirst du deine Duftgarderobe ziemlich erweitern können.

Auf einen super Wochenstart!

Elie Saab Girl of Now Forever ist neu ab 69.90 Franken*(30ml) in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

Elie Saab Girl of Now Forever Eau de Parfum: Erfahrungsbericht auf Hey Pretty

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden, und dieser Post enthält zudem Affiliate Links… mehr dazu unter «About me»!

4 KOMMENTARE

  1. Wohoo, ein Buch! Wie toll! Viel Erfolg beim literarischen Unterfangen. Möge die frische Bergluft deine Kreativität beflügeln🤓

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.