Dienstag. Die kleine, gemeine und etwas sterberigere Schwester des Montags, die dir ein bisschen zu früh und ein bisschen zu laut das Gefühl geben möchte, dass du dein Leben nicht im Griff hast.

Oder vielleicht war es auch nur die Kaffeekapsel, die mir vorhin in der Maschine kaputt ging und mir den Latte Macchiato versandete? Anyway, wir schaffen ihn, den heutigen Tag. Und zwar mit einem richtig, richtig eleganten Dufttipp!

«Jour d’Hermès Gardénia» versteht sich als eine «neue Nuance» des 2013 lancierten Parfums «Jour» – die als «intensiv, vielschichtig, sonnig und pflanzlich» beschrieben wird – und damit eine «komplexe Facette der Feminität» skizziere.

Für mich klingt das wie die herrlichste Beschreibung einer Pariserin (wie sagt man «Lämpechatz» auf Französisch?) seit Langem!

..

Jour d’Hermès Gardenia (50ml), 125 Franken

Hermes_JourdHermes_Gardenia

Die Hauptnoten des neuen Duftes sind Gardenie, Tuberose, Rose und Jasmin… also eine richtige Wagenladung weisser Blüten. 

All in all ist Jour d’Hermès Gardénia ein wirklich schöner, sehr intensiver und brutal eleganter Duft – wenn auch für mich persönlich etwas zu gediegen. Aber Liebhaberinnen von klassischen, blumigen Düften werden ihn lieben und sollten ihn dringend beim nächsten Besuch in der Parfumerie erschnuppern gehen.

Pluspunkte gibt’s ausserdem für die originelle, hellgrüne Farbe (das ist tatsächlich das Parfum, der Flakon ist transparent!».

Und hier noch der Grund, warum der heutige Post so kurz ist. Ich muss mein Velo abstauben gehen und an der Zürichseepromenade einen Trainingspartner finden:

Zwar… ich müsste vielleicht gar nicht so weit suchen? Mein Tigerprinz ist leidenschaftlicher Mountainbiker!

Das müssten wir hinkriegen, meinst du nicht auch? Schau‘ bitte in den nächsten Tagen in deinen Lokalnachrichten Ausschau nach dem entsprechenden Beitrag: «Beautybloggerin lähmt eigenen Ehemann mit erzwungenem Veloballett», okay?

Have a great day, chérie!

Jour d’Hermès Gardenia gibt’s als Eau de Parfum im ausgesuchten Parfumhandel, 50ml zu 125 Franken, 75ml zu 172 Franken. 

Hermes_Closer

1 KOMMENTAR

  1. Hahaha – Veloballet! Danke, Steffi für dini stets witzige Biiträäg! Du bisch Fan vo dä Amy – ich bin Fan vo dir 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.