Es nervt mich gewaltig, das zugeben zu müssen, aber ich habe gestern ganz gezielt ein Experiment gestartet und ganz bewusst im Laufe des Mittwochs sechs Gläser à 5 dl Wasser heruntergestürzt, als würde mein Leben davon abhangen. Damit habe ich mindestens eineinhalb Liter Wasser mehr zu mir genommen, als ich es sonst tue.

Und weisch was? DAS SEHE ICH MEINER HAUT HEUTE GOPFERTELLI AN. Und das trotz mehreren Hochzeits-Essen-Cüpli am Abend (nochmals herzliche Gratulation, lovely Silvia!). Auch wenn wir es möglicherweise alle kollektiv superlangweilig finden, muss es wieder mal gesagt sein:

Fältchen sind oft Trockenheitsfältchen. Trink‘ viel Wasser, und du wirst schönere Haut haben. PUNKT.

Weil das aber schaurig langweilig ist und wir trotzdem Cremen lieben, gibt’s heute gleich sechs Hautpflege-Neuheiten, die allesamt wie Feuchtigkeits-Bomben auf der Haut wirken… und zum Teil auch genau so heissen, höhö.

..

FEUCHTIGKEITSKICK, AKTIVIEREN!

  1. Garnier SkinActive Hydra Bomb 3-in-1 Tagespflege (50ml), 7.50 Franken

Hydrate_Garnier_HydraBomb

Das weitaus günstigste Produkt des heutigen Lineups verspricht «24 Stunden intensive Feuchtigkeit» und meidet den Begriff «trockene Haut» bewusst und setzt stattdessen darauf, dass fast jeder Hauttyp durchaus durstig ist!

Antioxidantien aus dem Granatapfel, sowie ein UV-Schutz von 10 (naja, immerhin!) sorgen für eine sehr leichte, un-klebrige Tagespflege, die förmlich in die Haut hineinschlüpft.

PERFEKT FÜR: Junge, ausgeglichene Haut, die durchaus auch mit 20 Jahren zu Trockenheitsfältchen neigen kann. Und für Budget-Beauties, of course!

2. Filorga Hydra-Hyal Intensive Hydrating Plumping Concentrate (50ml), 59.90 Franken

Hydrate_Filorga_HydraHyal

Für mich ist Filora als Brand relativ neu… dabei gibt es die französische Pflegemarke schon seit über 30 Jahren! Das mit Hyaluronsäure vollgepackte, recht dickflüssige Serum «Hydra-Hyal» ist eine Art Feuchtigkeits-Turbo-Booster und verspricht einen sofortigen Boost-Effekt für trockene Haut.

Ich habe das Serum (mit cooler Medizin-Pipette) selbst im Testlauf und finde es wirklich toll, gerade wenn meine Haut leicht gestresst ist von zuviel Sonne auf einmal, trotz SPF 50, ahem. Und der leichte, frische Duft ist toll!

PERFEKT FÜR: Alle, die zu ihrer bestehenden Feuchtigkeitspflege noch einen Booster möchten, der auch gezielt an «müden» Tagen eingesetzt werden kann.

3. Biotherm Aquasource Creme SPF 15 (50ml), 52 Franken

Hydrate_Biotherm_Aquasource

Okay, das «samtig-zarte Aussehen» und die «jugendliche Ausstrahlung» wollen wir wohl ALLE, oder? Biotherm setzt diesen Sommer nicht nur auf eine neue Turbopflege in der Bestseller-Linie Aquasource (das «Everplump» mit neuer Tröpfchen-Technologie)… sondern endlich auch auf SPF!

Genau so frisch und leicht wie das Original, jedoch neu mit einem Lichtschutzfaktor von 15 versetzt und mit Anti-Pollution-Inhaltsstoffen – darunter auch Vitamin E – die die Haut auch vor Umweltverschmutzung schützen. Vermarket wird die Creme klar an 30-jährige, die merken, dass ihre Haut jetzt einfach einen Tick mehr Pflege braucht – und liegt (wie ich finde) total im machbaren Bereich, auch preislich.

PERFEKT FÜR: Alle, die leichte Texturen lieben, aber schwere Cremes hassen.

4. Dr. Kitzinger Spray Plus (50ml), 54.90 Franken bei Marionnaud

Hydrate_DrKitzinger

Ich gebe zu: Hier knallen meine «das hani no niä gsee!»-Sicherungen ein bisschen durch! Die Idee ist nämich genial – das Spray Plus von Dr. Kitzinger verbindet die Effizienz eines Serums mit dem praktisch-erfrischenden eines Sprays, sodass man quasi laufend Feuchtigkeit zugeben kann… selbst über das Makeup!

Die Formel des leichten Sprays setzt auf Apfelstammzellen und Pantheol, die zusammen die Kollagenbildung fürdern, intensive Feuchtigkeit spenden und die Haut beruhigt und ebenmässiger aussehen lässt. Das ist SOWAS von mit dabei in meinem Sommer-Make-Up-Kit… und übrigens auch gut geeignet für ölige Haut.

PERFEKT FÜR: Alle, die on-the-go einen Feuchtigkeits-Kick möchten. Oder auch für (gasp!)… Männer!

5. Swissline Force Vitale Aqua-Calm Cream (50ml) 145 Franken

Hydrate_Swissline_ForceVitale

Das Luxusprodukt aus dem Line-Up «Feuchtigkeits-Booster» ist speziell für empfindliche Haut entwickelt worden… also für Haut, die ohnehin ein bisschen in Aufruhr ist und auch gerötet oder irritiert reagiert. Das Anti-Stress-Programm von swissline setzt auf besänftigende Pflanzenauszüge, darunter Ringelblume und Arnika, sowie Hefe-Proteine und (glutenfreie!) Weizenextrakte, die die Hautbarriere stärken. Und weil das Ganze total «swiss made» ist, auch ein bisschen Edelweiss-Extrakt!

PERFEKT FÜR: Gestresste Haut, die zwar Feuchtigkeit braucht, aber auch einfach mal Chillaxen muss.

Also, nimm‘ dir bitte die Sache mit dem Wasser zu Herzen, auch wenn es öde ist. Du kannst es auch wie Steffi machen, und dich mit Hochzeits-Champagner belohnen, tra la la. Just kidding. Ich animiere hier nicht zum Alkohol trinken, im Fall. Oder höchstens e bitz.

Auf einen perfekt hydratierten Donnerstag, du Schöne!

Hydrate_Closer

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.