Ich war neulich an einem super spannenden Duft-Event (mehr dazu bald!), an dem ein Duftexperte einen Vortrag hielt darüber, wie sehr wir uns von Gerüchen steuern lassen… dass das aber fast vollkommen unbewusst passiert!

Natürlich könnte ich dir jetzt eine Geschichte erzählen von einem Ex-Lover, den ich an einer lauten Party kennenlernte und erst bei unserem ersten Date bemerkte, dass er so komisch roch – irgendwie nach dem Linoleum-Boden im Biologiezimmer meiner Sekundarschule. Aber dann müsste ich dir auch erzählen, dass ich dann trotzdem mit ihm geschlafen habe und dass er dabei schaurig schlecht war und so wahnsinnig stark schwitzte und ich am nächsten Morgen kaum wusste, wie ich ihn am schnellsten loswerde. Aber dann kommt mir wieder in den Sinn, dass meine Mom jeden Morgen diesen Blog liest und SICHER NICHT VOR DEM ERSTEN KAFI WISSEN WILL, wie schlampig ihre Zweitgeborene mal unterwegs war.

Also bleiben wir einfach bei der Tatsache, dass es uns wirklich wichtig ist, dass wir den Geruch eines Menschen mögen. Geschweige denn, den Geruch des Mannes, den wir uns richtig nahe an uns ran lassen.

So bin ich zum Beispiel zur persönlichen Duft-Stylistin meines Tigerprinzes geworden, da er sowieso jeden neuen Männerduft fein findet, muss eben ICH meine Lieblinge auswählen, die er dann fröhlich pfeifend und Bündnerfleisch-snackend auch brav trägt.

..

Hier nun als (endlich!) meine aktuelle «Scent Selection» zum Sommerstart. Für meinen Tigerprinzen, für deinen Romeo… oder SOGAR FÜR DICH SELBST (wenn du einer der geschätzten zwanzig Männer bist, die regelmässig Hey Pretty lesen).

Und als special added feature gibt’s auch drei schicke GIFs von One Direction’s Harry Styles, der an Dingen schnuppert. KRASS!

  1. Michael Kors Extreme Blue Eau de Toilette (40ml) ca. 65 Franken

Michael Kors Extreme Blue Eau de Toilette

Falls du jetzt irgendwelche Vorurteile hast von wegen Michael Kors (und barfüssigen Wildleder-Slipper-Trägern, die auch drinnen ihre Sonnenbrille tragen), bitte SOFORT vergessen. Denn dieser Duft ist – egal, welcher Namen jetzt draufsteht – richtig toll!

MichaelKors_ExtremeBlue_Mood

Sie nennen Extreme Blue «a modern, masculine blend of freshness and sophisticated musks». Ich bestätige gerne, dass hier der Mix aus frischen, klassischen Kopfnoten wie Bergamotte und Rosa Pfeffer tatsächlich total schön unterstrichen wird von Sesam- und Salbeinoten und einer recht sexy Moschus-Basis.

Was dem Tigerprinzen hier übrigens gut gefällt, ist dass die kleinste Eau de Toilette-Version mit 40ml auch super auf Reisen mitgenommen werden kann.

PERFEKT FÜR: Jungs, die alltagstaugliche, unaufdringliche Düfte mögen, die trotzdem nicht jeder hat.

Und Harry Styles.

harry-styles-smelling-flowers

2. Yves Saint Laurent L’Homme Ultime Eau de Toilette (60ml), ca. 107 Franken

Yves Saint Laurent L'Homme Ultime

Sorry, aber bevor wir über den Duft reden… weisst du, wer Vinnie Woolston ist? Ich au nöd, aber gugg:

YSL_LHommeUltime_Visual

Seufz.

Vinnie ist eben der neue Botschafter der «L’Homme»-Famile von Yves Saint Laurent, und bevor ich jetzt über seine perfekt-zerzauste Frisur schwärme, steigen wir lieber gleich mit dem Duft ein. Denn dieser ist richtig, richtig schön, wenn auch recht gewagt!

Die Damaszener-Rose wird hier nämlich frech in einen Herrenduft verpackt, und erhält dank Noten wie Grapefruit, Karadom, Ingwer und weichen Hölzern ein total kerliger Squad, der den Duft total tragbar macht.

PERFEKT FÜR: Schicke Anzugsträger, die diesen eigentlich nur für dich ausziehen.

Und Harry Styles.

harry-styles-smell-5-new

3. Jil Sander Sun Men Fizz Eau de Toilette (125ml), 105 Franken

JilSander_MenSunFizz

BAM. Gell, dieser Flakon hat es schon noch in sich? Gelb ist jetzt nicht unbedingt die Nummer Eins-Herrenduft-Farbe, aber mein Gott, passt das hier perfekt! Dieser neue Herrenduft ist «for one summer only» als limitierte Edition erhältlich und «den unnachgiebigsten Sommerfreunden» gewidmet.

Sun Fizz ist eine sonnige, erstaunlich würzige Komposition aus Kardamom und «luftigen Ozonnoten», Orangenblüten und moschusartigem Amber mit einem Hauch Vanille. Hört sich ein bisschen verrückt an, aber irgendwie funktioniert es!

Ich musste ihn grad nochmals schnuppern gehen und habe aus Versehen einen Sprühstoss voll mit offenem Mund eingeatmet. Falls du das auch tun möchtest, don’t. So fein er duftet, so gruusig schmeckt er.

PERFEKT FÜR: Fröhliche Kerle, die sich noch trauen, Frauen an der Bar anzubaggern.

Und Harry Styles.

harry-styles-smell-7

Oops. Sorry, nein. Harry hat es somit verspielt und darf nicht mehr mein persönliches Duftmaskottchen sein.

So schnell kann es vor bei sein (das haben One Direction jetzt auch gesehen, ahem). Aber ich denke, du hast jetzt trotz Harry eine Idee, was du deinem kerligen Kerl allenfalls mit nach Hause bringen kannst, um ihn auch weiterhin so gut riechen zu können, oder?

Happy smelly Tuesday, my dear!

Die Michael Kors «Extreme Blue», Jil Sander «Sun Men Fizz» und Yves Saint Laurent «L’Homme Ultime» Eau de Toilettes sind neu im ausgewählten Parfumhandel erhältlich.

INSTA_Closer_Herrenduefte

3 KOMMENTARE

  1. Ich kann nicht mehr ab dem Abschnitt mit deinem Ex-Lover :’D Genial! 😀
    Die Düfte klingen natürlich auch sehr interessant. Da geh ich doch mal mit meinem Schatz schnuppern.
    LG Jenny

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.