Bist du parat, Bella? Ich weiss nicht genau, was du gestern alles getrieben hast (auch wenn es bloss ein Date mit deiner Wolldecke und Grey’s Anatomy-Wiederholungen war), aber ich würde jetzt mal zehn Franken verwetten, dass du keine hautstraffenden Turnübungen gemacht hast. Und auch vorgestern nicht, oder?

ICH WEISS. ICH AUCH NICHT.

Denn während ich das Konzept der Straffung in Sachen Gesichtspflege wahnsinnig anregend finde und ständig neue Produkte und Treatments ausprobiere, habe ich für meinen Körper einfach viel weniger andere Ansprüche.

Dabei bin ich rein physiologisch eine total dankbare Testerin von straffenden Cremes, denn (ohne jetzt nach Komplimenten zu fischen!) ich habe die Art von herrlich-weicher, streichelzarter und elegant schwabbeliger Cellulite, deren Theme Tune «Wiggle Wiggle Wiggle» wäre.

Dafür reagiert sie wunderbarerweise fast immer sichtbar auf straffende Cremes.

Beste Voraussetzungen für einen Testlauf mit einer neuen high-tech Pflegelinie aus der Schweiz, oder? Et voilà: skin689!

skin689 Anti Cellulite Creme, PR Visual

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

skin689 ist ein 2014 gegründeter Brand aus der Schweiz, mit Sitz in Zürich. Die Mission?Wirksame Hautpflegeprodukte zu entwickeln, die nicht bloss kurzfristig wirken, sondern die Hautstruktur nachhaltig verbessern. 

So hat skin689 eine ganze Reihe eigener Wirkstoffkomplexe entwickelt, darunter das zum Patent angemeldete CHacoll™, welches die hauteigene Kollagensynthese anregt oder CoAXEL™ – eine Kombo aus den Wirkstoffen Koffein, COA und L-Carnitin, welche zusammen arbeiten, um überflüssige Fettsäuren abzubauen und die Haut zu straffen.

Bildlich gesprochen stärkt insbesondere CHacoll™ das Kollagenfasernetz – denn es ist ähnlich wie bei einem Trampolin: Ein ausgeleiertes Netz hat keine Spannkraft mehr!

So schaffen es die skin689-Produkte, die Haut nicht nur vorübergehend, sondern auch wirklich strukturell und nachhaltig zu straffen, indem sie Kollagenfasern aufbauen und Fettzellen reduzieren. Und das sind nicht bloss Behauptungen – die Wirksamkeit ist in unzähligen Studien bestätigt worden.

skin 689 Switzerland Straffende Hautpflege, PR Visual Labor

Die wirkstoffbasierten Pflegeprodukte von skin689 werden in der Schweiz entwickelt und hergestellt, und – was ich ganz wichtig finde – laufend bei über 300 Kosmetikinstituten eingesetzt und verkauft. Als kleine, unabhängige Marke ist so die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte gewährleistet, und neue Ideen können auch relativ schnell umgesetzt werden.

So, und jetzt aber zu den Hautschmeichlern, die in uns wieder Wigglefreude auslösen!

DIE PRODUKTE:

skin689 Anti-Cellulite Creme (100ml), 79 Franken

skin689 Anti-Cellulite Creme (Review und Image by Hey Pretty Beauty Blog)

Das Zugpferdchen von skin689 ist ziemlich schlagkräftig: Diese zarte Creme sorgt innerhalb von wenigen Wochen dafür, dass neue Kollagenfasern gebildet und das subkutane (unter der Hautoberfläche) Netz gestärkt wird – und genau dieses hält die fiesen Fettzellen sonst fest.

Erreicht wird das mit dem oben erwähnten CHAcoll™ Complex und einer ganzen Reihe von bewährten Ingredienzen wie Bienenwachs, Sheabutter und den Vitaminen C und E.

Besonders zu erwähnen ist ihr zarter Duft, der ganz weit weg von den «sportlich» duftenden Anti-Cellulite-Gels ist, die ich bisher getestet habe, und laut skin689 sollte man nach einer einmal täglichen Anwendung nach 6 bis 8 Wochen einen deutlichen Unterschied sehen in Sachen Hautelastizität und Spannkraft.

skin689 Firm Skin Decolleté and Neck (50ml), 49 Franken

skin689 Firm Skin Decolleté and Neck (Erfahrungsbericht und Bild von Hey Pretty)

Basierend auf der ersten Creme gibt’s bei skin689 zwei weitere, etwas «gezieltere» Straffungscremen: Diese hier wurde speziell für die zarte Haut an Decolleté und Hals formuliert und sorgt mit Krokuszwiebelextrakt und und dem Wirkstoffcomplex COAxel™ dafür, dass dort Fältchen gemildert werden und die Haut gestärkt und befeuchtet wird.

Gopf, läuft dir jetzt auch immer noch «Wiggle Wiggle Wiggle» nach, oder bin das nur ich?

Sorry, zurück zu den Produkten!

skin689 Firm Skin Upper Arms (40ml), 43 Franken

skin689 Firm Skin Upper Arms (Erfahrungsbericht und Bild von Hey Pretty)

Ich muss immer lachen, wenn ich in britischen Zeitschriften von «Bingo Wings» lese… aber genau so fühlt es sich an, wenn man schwabbelige Unterarme hat!

Hast du jetzt nicht gerade eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht, wirst du das Gefühl kennen… und wen die lose Haut an den Oberarmen stört, dürfte die Firm Skin Upper Arms ziemlich toll finden. Auch hier wirkt der Krokuszwiebelextrakt, diesmal in Kombination mit Koffein und diversen fettzellen-spaltenden Wirkstoffen und Feuchtigkeitsspendern wie Panthenol und Süssmandelöl.

Weil wir jetzt so ziemlich überall gestrafft wurden, wo man gestrafft werden kann, setzt skin689 seit Kurzem noch einen Obendrauf mit einer neuen Sheet Mask!

skin689 Moisturizing Face Mask for Women and Men, je 7.90 Franken

skin689 Moisturizing Face Mask for Women and Men (Erfahrungsbericht und Bild von Hey Pretty)

Wer am Hey Pretty Sommer-Apéro war, hat eine dieser Masken in seiner Goodie Bag gefunden… ihr Glückspilze! Die Sheet Mask aus Bio-Zellulose enthält neben einer geballten ladung Hyaluronsäure noch Aminosäurekomplex, der zusätzlich befeuchtet.

Die Maske kann nach Bedarf aufgelegt werden, idealerweise für 20 bis 30 Minuten, und die Rückstände kann man dann sanft in die Haut einklopfen.

Ich mag sie, weil sie extrem Feuchtigkeit spendet, ohne sich danach klebrig oder schwer anzufühlen. Tipp: Lieber etwas früher aufstehen und sie morgens auftragen, um den Effekt den ganzen Tag wirklich geniessen zu können.

Und ausserdem machen Sheet Masks nur dann richtig Spass, wenn man damit den Partner erschrecken kann!

skin689 Creme Anti-Cellulite: Review und Erfahrungsbericht Hey Pretty Beauty Blog

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ich bin jetzt ganz ehrlich. Ich war erst ein bisschen skeptisch in Bezug auf skin689, weil ich oft finde, dass straffende «Minceur»-Produkte (die Franzosen sind Spezialisten mit medizinisch-anmutenden Kuren!) auf eine Art vermarktet werden, die Frauen das Gefühl geben, dass sie ihre weichen Rundungen bitte ein bisschen unter Kontrolle kriegen sollten, quasi ihren Mitmenschen zuliebe.

Was skin689 diesbezüglich anders macht – und mich überzeugt hat – ist einerseits die Forschung, die darin steckt, aber vor allem die Texturen, die richtig sinnlich und weich sind.

Ganz besonders die Anti-Cellulite Creme hat eine wunderschöne Formulierung, die sich sehr zart anfühlt auf der Haut und ein super-angenehmes Gefühl hinterlässt.

Das, gepaart mit dem extrem dezenten, frischen Duft ist für mich ein Deal Maker, solzäge. Und wenn sie dazu meinen Luxusbody noch ein bisschen straffen, umso besser. Jedenfalls wirkt meine Haut für mich glatter und irgendwie praller, besonders an den Oberschenkeln… and who wouldn’t like that?

Frisch inspiriert gehe ich mir jetzt eine Gesichtsmaske auflegen und kümmere mich wieder mal um McDreamy und Co. Morgen gibt’s Gesichtsyoga, I promise!

Auf einen wundervollen Tag, Cara. Und jetzt? WIGGLE WIGGLE WIGGLE!

Oder eben nicht mehr ganz so sehr, höhö!

Die skin689-Produkte sind in ausgewählten Apotheken erhältlich, sowie im eigenen Webshop

Review skin689 Switzerland Straffende Hautpflege – Hey Pretty Beauty Blog

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

1 KOMMENTAR

  1. …ich bin eher der ansicht, dass es wirkt, weil man mit einmassieren die durchblutung anregt und gut gepflegte und durchblutete haut sieht immer praller und schöner aus. da spricht die ungläubige kosmetikerin in mir. 🙂

Kommentar verfassen