Ich bin eine totale Pfeife. Ich wollte doch diese Woche total gesund durchstarten und eine neue Detox-Saftkur testen, die extra für TOTAL SPORTLICHE MENSCHEN entwickelt wurde und das bin ich, im Fall. Jedenfalls in meinen Träumen!

Doch dann passierte das da, als ich gestern total motiviert Walken ging im Wald:

Fuss

Nein, das ist keine Socke, DAS IST EIN VERBAND. Und weil ich schon ganz viel Ponstan-Schmerzmittel intus habe MUSS ICH MICH JETZT ZÄME MIT DIR BEMITLEIDEN.

..

Der Arzt sagt: Bänderzerrung. Nicht belasten. Ponstan nehmen und den Fuss hochlagern.

Steffi hört da natürlich: Lebensbedrohlicher Fast-Kollaps des gesamten Bewegungsapparates. Drogen nehmen, den Mann mit Kommandos wie «Ein Tee würde mir jetzt guttun, Spätzli» ans Sofa ordern und online unvernünftige Schuhe bestellen.

UND ICH BIN GUT DARIN. Die Detox-Saftkur macht jetzt übrigens die schöne Liliane für uns (nächste Woche gibt’s ihre Review dazu), doch ein paar Vitamine kann ich auch vom Sofa reinpfeifen. Und zwar in Form vo däm Züüg da:

CL498648D_Bv2_Ad_DOM.psdDer neue «Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer» von Clinique ist da (50ml, 72 Franken). Und soll uns nicht nur total gut befeuchtet, sondern auch noch geschützt ins neue Jahr starten lassen!

Laut einer Clinique-Studie verwenden 7 von 10 Europäerinnen eine tägliche Feuchtigkeitspflege – in der Schweiz sind es sogar 9 von 10 (WE RULE!). Doch offenbar ist sich die Mehrzahl der Teilnehmerinnen der Studie überhaupt nicht bewusst, wie wichtig ein täglicher Sonnenschutz ist. DAS MUSS SICH ÄNDERN, SPÄTZLIS!

Die frisch lancierte neue Tagespflege zielt also eigentlich auf den Frauentyp ab, der so e bitz widerwillig Feuchtigkeitspflege benützt. Du weisst schon: Die Frau, die sagt «ich hab‘ doch keine ZEIT um mir soviele Sachen ins Gesicht zu schmieren!» (Kat, ich rede mit dir!). Und die Creme sei durchaus auch als «Einstieg in die Anti-Aging-Pflege» geeignet, ahem.

ICH BIN DIR DA VORAUS.

Dafür bietet Clinique mit dem Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer eine superleichte Textur, einen mega feinen, fruchtig-frischen Duft und LSF 20 mit einem chemischen Sonnenschutzfilter, der aber an der Hautoberfläche liegen bleibt und nicht in die Haut eindringt.

Superdefense_DrinObwohl ich jetzt im Ponstan-Hoch gerne noch einen Monolog halten würde darüber, dass der tägliche Sonnenschutz ohnehin schon zu deinem Standardprogramm gehören müsste, möchte ich doch lieber die neusten Folgen von «Downton Abbey» schauen. VOM SOFA AUS.

Aber zuerst checken wir bei Liliane ab, wie es so läuft mit dem Sport und so…

Liliane

Das nervt. Die ist einfach total gut zu Fuss und voller Saft. DU AUCH, also ab zum nächsten Clinique Counter, tra la la.

Ich, hingegen, SEHE SO SCHÖNE FARBEN HIER…

Der Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer (50ml, 72 Franken) ist ab Januar 2014 erhältlich, und zwar in zwei Versionen: Für trockene bis Mischhaut und Mischhaut bis Ölige.

Superdefense_Oily

 

 

 

6 COMMENTS

  1. Liebe Steffi,

    Auch von meiner Seite gute Besserung.

    Und zwei, drei Gläser Prosecco und ein Kurpackung Lindor-Kugeln sollen bei der Heilung enorm hilfreich sein ;-)!

    Liebi Grüss,

    Barbara

  2. Natürlich, auch von Kat die besten Wünsche zur Genesung … Und im Fall, ich mach das volle Programm abends und morgens mit Serum,
    Creme, Lotion ( Geheimtipp von den, ach so faltenfreien Japanerinnen ) ins Face und peeling etc. … Halt eher “ Low Budget „.. Nix clinique und leider
    ( im Winter) keinen Faktor 20… Und detox mach ich auch, wie jeder … mehrmals täglich… Schlacke loswerden

  3. Och, Mensch Steffi, ich hätte so gerne Deine hungrig-zornigen Posts während der Detox-Kur gelesen! Und das entgeht uns jetzt! 🙁

    Aber mal was anderes: Die Superdefense-Creme gibt es doch eigentlich schon lange, oder? Und hatte die nicht immer SPF 25? Kannst Du da Licht in mein dunkles Oberstübchen bringen?

    Liebe Grüße und gute Besserung, Katy

    • Hi Katy! Ach, keine Sorge… ich will schon bald die „5×2 Diät“ testen – 5 Tage normal essen, 2 Tage Fast-Fasten mit nur 700 Kalorien. DAS WIRD EIN SPASS, und du darfst dabei sei, hihi. Und ich habe grad echli recherchiert: Die „Superdefense Age Defense“ gab es tatsächlich vorher bei Clinique, doch die ist in den USA jedenfalls aus dem Sortiment genommen worden (hier müsste ich es schnell abchecken). Mit der neuen Superdefense-Version zielt Clinique eben neu auf eine jüngere Kundschaft ab, sie nennen die Creme „einen Einstieg ins Anti-Aging“, also so ab 25 Jahren. Und einige ihrer bisher „jüngeren“ Linien hatten eben keinen SPF drin – auf den Sonnenschutzfaktor achten Frauen offenbar erst später! WEIRD, GÄLL? Liebeliebe Grüsse und schöne Tag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.